User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1702 von 4043 ErsteErste ... 702 1202 1602 1652 1692 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1704 1705 1706 1712 1752 1802 2202 2702 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.011 bis 17.020 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #17011
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    (...)

    Zu Heilbronn habe ich aus den Ermittlungsakten ausführlich "zitiert":
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Am selben Tag meldet sich ein Herr Moser, und gibt zu Protokoll, dass er 2 Männer und eine Frau gesehen hat, ein Mann mit blutigem Arm sei zu einem Auto, MOS-Kennzeichen gelaufen und reingesprungen/schnell eingestiegen, und das Auto sei weggefahren.

    Was macht die Polizei?
    Sie lässt einige Tage später ein Phantombild der Frau anfertigen (siehe Kontextwochenzeitung, das ist das Bild der Frau)

    Was macht die Polizei nicht?
    Ein Phantombild des Mannes mit dem blutigen Arm anfertigen.
    das ist kein Witz, das ist völlig ironiefrei."

    (...)
    Das ist zwar alles sehr interessant, aber ich kann schlecht als Quellenangabe "fatalist nahm Einblick in die Ermittlungsakten" geben.
    Kannst Du nicht mal was kopieren oder hat ein eine Zeitung darüber berichtet?

  2. #17012
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Oder für die "hohen moralischen Werte" der BRD.
    Wenn es um Geheimdienste und deren Operationen geht, dann gelten besondere Regeln. Was Sivas angeht weiss ich nicht genügend Bescheid, um das zu beurteilen.

  3. #17013
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bio Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht mal was kopieren oder hat ein eine Zeitung darüber berichtet?
    Nö, weder das eine noch das andere. Aber die beiden Vögel Bässler und Moser haben diese Akten ebenfalls.
    Kannst Dich also ruhig auf die Fakten in meinen Posts heute beziehen, nicht einen Fakt habe ich geändert.

  4. #17014
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Wenn es um Geheimdienste und deren Operationen geht, dann gelten besondere Regeln. Was Sivas angeht weiss ich nicht genügend Bescheid, um das zu beurteilen.
    Ist auch nicht nötig: Der Fakt allein, daß gewisse Täter/Terroristen nicht an die Türkei ausgeliefert werden, ist doch ausreichend.

    LG

  5. #17015
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht nötig: Der Fakt allein, daß gewisse Täter/Terroristen nicht an die Türkei ausgeliefert werden, ist doch ausreichend.

    LG
    Das schon, aber hatte der Anschlag von Sivas einen Geheimdienst-Hintergrund, das ist doch die Frage! In wessen Auftrag beschützte die BRD mittels Asylgewährung die 9 oder mehr Täter von Sivas? Doch nicht im Auftrag der Türkei, oder?

  6. #17016
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Das ist schon seltsam, dass Ermittlungsakten anscheinend rausgegeben werden - unter der Hand - und jeder zitiert was anderes.

    Fatalist:

    "In Heilbronn Doppelkopfschuss bei 2 Polizisten, die ganze Stadt wird abgesperrt, alles durchsucht, Ausnahmezustand. 25.4.2007
    Am selben Tag meldet sich ein Herr Moser, und gibt zu Protokoll, dass er 2 Männer und eine Frau gesehen hat, ein Mann mit blutigem Arm sei zu einem Auto, MOS-Kennzeichen gelaufen und reingesprungen/schnell eingestiegen, und das Auto sei weggefahren."

    Moser vom Kontext zitiert dagegen, dass das Phantombild mit den drei Personen erst 2009/2010 gemacht wurde!

    "Im Februar 2009 übernahm das baden-württembergische Landeskriminalamt (LKA) dann den Fall. Kurz darauf erwies sich die DNA-Spur als Riesenpleite. Die Wattestäbchen zur Aufnahme von DNA-Spuren waren mit der DNA jener Frau kontaminiert, die sie bei der Herstellerfirma verpackt hatte.

    Nun bekamen die Phantombilder wieder Bedeutung. Zumal sich nach der Veröffentlichung der Ermittlungspanne ein neuer Zeuge meldete. Er berichtete, dass er kurz nach der Tat wenige 100 Meter südlich des Tatorts zwei Männern und einer Frau begegnet sei. Einer der Männer habe sich im Neckar seine blutverschmierten Hände abgewaschen."

    Fatalist Version hört sich logischer an. Warum sollte der Zeuge mit seiner Beobachtung solange warten? Aber jetzt erinnere ich mich, da war doch mal ein Artikel bei der Stimme über diesen Zeugen. Der hätte als Begründung für seine späte Aussage bei der Polizei gesagt, er dachte, niemand hätte ihn geglaubt.

    So widerspricht der Zeuge Fatalist Darstellung. Jedoch kommt mir seine Begründung auch etwas seltsam vor.

  7. #17017
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    "So gab ein heute 59 Jahre alter Mann aus dem Süden Heilbronns im Mai 2009 bei der Polizei zu Protokoll – zweieinhalb Jahre, bevor der Nationalsozialistische Untergrund (NSU) bekannt wurde –, dass ihm am Tattag gegen 14 Uhr nahe der Otto-Konz-Brücke, nicht weit vom Tatort entfernt, zwei Männer und eine Frau mit weißem Kopftuch entgegengekommen seien."

    Er habe seine Beobachtungen nicht gleich bei der Polizei gemeldet, weil er dachte, ihm glaube niemand, gibt der Zeuge im Gespräch mit der Heilbronner Stimme an. „Meine eigene Familie hat mir nicht geglaubt“, sagt er. Aber als zwei Jahre später die Ermittlungen der Polizei mit der Wattestäbchen-Panne ins Leere liefen, konnte er eigenen Angaben nach nicht mehr anders."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #17018
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bio Beitrag anzeigen
    "Im Februar 2009 übernahm das baden-württembergische Landeskriminalamt (LKA) dann den Fall. Kurz darauf erwies sich die DNA-Spur als Riesenpleite.
    Nö, kurz davor hatten die Österreicher bestätigt, dass es das Phantom nicht gab. Ich zitierte doch heute dazu den Spiegel.

    Das Phantombild der Frau stammt aus 2007, dass der beiden Männer aus 2010. Nachdem Mögelin im August 2010 die Soko übernommen hatte, wurde alles neu aufgerollt.

    Kannste glauben, stimmt

  9. #17019
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Nö, kurz davor hatten die Österreicher bestätigt, dass es das Phantom nicht gab. Ich zitierte doch heute dazu den Spiegel.

    Das Phantombild der Frau stammt aus 2007, dass der beiden Männer aus 2010. Nachdem Mögelin im August 2010 die Soko übernommen hatte, wurde alles neu aufgerollt.

    Kannste glauben, stimmt
    ich glaube lieber niemand - selbst der Zeuge bestätigt Mosers Darstellung.

  10. #17020
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bio Beitrag anzeigen
    ich glaube lieber niemand - selbst der Zeuge bestätigt Mosers Darstellung.
    up to you. Du hast PN. War die erste und gleichzeitig die letzte. Falsche Antwort

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben