User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1643 von 4043 ErsteErste ... 643 1143 1543 1593 1633 1639 1640 1641 1642 1643 1644 1645 1646 1647 1653 1693 1743 2143 2643 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.421 bis 16.430 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #16421
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    194

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Ich bin ja nun nicht Andreas Förster und muss ihn auch nicht rechtfertigen - jedenfalls kenne ich keinen zweiten in MSM publizierenden Journalisten, der Sätze schreibt wie diese:

    "Die aufgefundenen Waffen wie auch das Video sprechen zwar dafür, dass zumindest Böhnhardt und Mundlos an den Mordtaten und Bombenanschlägen beteiligt gewesen sind – eindeutige Beweise sind das aber nicht, Video und Tatwaffen können ihnen auch von Dritten untergeschoben worden sein."

    "Unwahrscheinlich ist aber, dass die Beute aus den von ihnen angeblich verübten Banküberfällen über die 13 Jahre im Untergrund zum Leben gereicht hat. Zieht man die im ausgebrannten Wohnmobil sichergestellte Summe ab, bleiben rund 500.000 Euro für die Zeit ab 1999, als die ersten Überfälle geschahen. Für den teilweise aufwändigen Lebensstil des Trios mit Dutzenden angemieteten Wohnmobilen, Urlauben und Reisen sowie angebliche finanzielle Unterstützungsleistungen für andere Neonazis dürfte dieses Geld allein nicht gereicht haben."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens war es auch Förster, der aufdeckte, dass die angeblich in einem Rucksack gefundenen "Bekenner"-DVDs bei einer ersten Durchsuchung 'unentdeckt' geblieben waren.

    Update: Von Försters DDR-Vergangenheit wusste ich nichts; ich hätte den auch für jünger gehalten. Denkbar ist natürlich, dass er aus seiner Vergangenheit weiterhin gute Kontakte in die Geheimdienste hat und ihm einiges gesteckt wird, wovon man sonst nie etwas hören würde.

  2. #16422
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zschäpes Überheblichkeit bringt alle in Rage

    Der NSU-Prozess geht in die Sommerpause, und schon jetzt ist klar, dass Beate Zschäpe sich kaum als Heimchen am Herd verkaufen kann. Die Angeklagte wirkt überheblich – und nicht manipulierbar.
    Von Hannelore Crolly
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Angeklagte wirkt überheblich – und nicht manipulierbar.
    ..........................
    Nicht manipulierbar,...?...das ist ja furchtbar....
    Das würde dann nicht mal zur Journalistin reichen...ohje..


    Was geht eigentlich in diesen Springer-Hirnen vor? Sind die alle gentechnisch verändert worden?

  3. #16423
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Hans Beitrag anzeigen
    Update: Von Försters DDR-Vergangenheit wusste ich nichts; ich hätte den auch für jünger gehalten. Denkbar ist natürlich, dass er aus seiner Vergangenheit weiterhin gute Kontakte in die Geheimdienste hat und ihm einiges gesteckt wird, wovon man sonst nie etwas hören würde.
    Er hat beste Kontakte, das steht fest. Ich weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll, aber sehe ihn eher positiv. Nereus hingegen... Au backe...

  4. #16424
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    NSU-Prozess
    Zeugin will Zschäpe an Tatort gesehen haben


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    München - Roseanne hat es nicht leicht im Leben: Arbeitslosigkeit, Geldsorgen, die überstürzte Heirat ihrer Kinder – im Fernsehen lösen die Conners aus Fulton County die großen und kleinen Alltagsprobleme ihrer TV-Serie mit ganz eigenem Humor. Schlagfertig spielt die Schauspielerin Roseanne Barr die Rolle der Roseanne so, dass sich ihr rundes Gesicht einprägt. Am 9. Juni 2005 erkennt eine Nürnbergerin Roseanne in einem Supermarkt. Sieben Jahre später ist sich die Frau sicher: Roseanne ist Beate Zschäpe.
    Mollath ist raus. Ist ein Platz frei.

  5. #16425
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Wie viel Stasi darf sein?

    Beim berühmten Wachregiment der Stasi leistete der preisgekrönte Journalist Andreas Förster als Jugendlicher seinen dreijährigen Wehrdienst ab. Spätere Anwerbeversuche als IM lehnte er entschieden ab. Und trotzdem, auch um Förster gibt es den Grundsatzstreit: Wie viel Stasi darf bei Journalisten sein? Heute ist Förster bei der Berliner Zeitung der Stasi-Experte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier wurde der Bock zum Gärtner gemacht.

  6. #16426
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Zschäpes Überheblichkeit bringt alle in Rage

    Der NSU-Prozess geht in die Sommerpause, und schon jetzt ist klar, dass Beate Zschäpe sich kaum als Heimchen am Herd verkaufen kann. Die Angeklagte wirkt überheblich – und nicht manipulierbar.
    Von Hannelore Crolly
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was geht eigentlich in diesen Springer-Hirnen vor? Sind die alle gentechnisch verändert worden?
    Vor allem, wie wird die Unschuldsvermutung (geltendes Recht!) von unserer "Qualitätspresse" ausgehebelt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer an die Selbstmorde der beiden Uwes glaubt, der glaubte gewiss auch an die "Selbstmorde" von Baader-Meinhoff & Co.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  7. #16427
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Er hat beste Kontakte, das steht fest. Ich weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll, aber sehe ihn eher positiv. Nereus hingegen... Au backe...
    Ich würde ihn in Richtung Wolf Wetzel schieben. Mein Eindruck: Die haben zwar Informationsvorsprung, aber nutzen ihn nicht, weil sie festgelegt sind und ein bestimmtes Ergebnis haben wollen. So treten sie auf der Stelle, wie alle anderen auch (die die offizielle VT ablehnen, weil sie ihnen zu doof ist).

    Stasiregiment hin oder her, man muß halt abschätzen, wie weit man diesen Burschen trauen kann.

  8. #16428
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    194

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Den schönsten Satz der zahllosen Prozess-Zwischenbilanzen äußert der Verteidiger Stefan Hachmeister gegenüber N24:

    "Wir haben noch viel Spielzeit vor uns."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #16429
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck: Die haben zwar Informationsvorsprung, aber nutzen ihn nicht, weil sie festgelegt sind und ein bestimmtes Ergebnis haben wollen. So treten sie auf der Stelle, wie alle anderen auch (die die offizielle VT ablehnen, weil sie ihnen zu doof ist).
    Die werden festgelegt, und zwar von der Staatsräson.

    Das siehst Du an jedem Artikel, auch die vom letzten Verhandlungstag, wenn es um Fahrräder oder um Rechtsterrorismus geht: Es wird stets impliziert, dass der NSU die Taten verübt hat. Zweifel daran sind sehr selten, klar ausformuliert sind sie nie.

    Erstaunlich ist ja, dass die gesamten MSM diese Staatsräson mittragen, und das kann nur eine Anweisung "von ganz oben" kommen, also aus der Regierung über die Besitzer zu den Chefredakteuren.

    Leute wie Förster haben zwar durchaus kritische Einsprengsel, tragen aber (notgedrungen) diese Staatsräson mit. So wird es wohl vielen Redakteuren gehen.

    Selbst die Ermittler sprachen ja auf einmal von Rechten Tätern, die man ja von Anfang an gesucht habe...

    In der Soko habe es zwar auch "andere Ansichten" gegeben, doch hätten "im Großen und Ganzen keine Zweifel" bestanden. Daher habe sich eigens eine Untergruppe mit der Nazi-Szene beschäftigt. Eine überraschende Aussage – mussten sich die Behörden doch immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, rechte Motive übersehen zu haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Skepsis der Leser ist allerdings gross:

    Auch solche wie diese: "So war auf der Liste, die sieben Adressen in Nürnberg enthielt, auch ein handschriftlicher Eintrag: "Scharrer Str neben Post Imbiß".

    Ist es nicht erstaunlich genug, dass das den Brand überlebt haben soll? Geheimdienste sind doch gerade Spezialisten auch im Fälschen von Beweismitteln. Was machen die sonst? Wenn Zschäpe verurteilt werden soll, dann wird man schon die entsprechenden Beweise finden. Unserer Justiz traue ich keinen Meter.
    Könnte von mir sein...

    Gefährlich sind diese Zweifel allerdings noch nicht, auf das System bezogen, aber sie nagen und nagen...

  10. #16430
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    NSU Watch 31. VT
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Götzl fragt, ob das Handy des Opfers ausgewertet worden sei, es gehe ihm um den Tatzeitpunkt. Vögeler berichtet, dass am Tattag ein Handy bei der schwerverletzten Person angefunden worden sei, das zu dem Zeitpunkt auf „stumm“ gestellt gewesen sei. Es habe zwei Anrufe an jenem Tag gegeben um 12:18 und 12:40h, aber die Telefongesellschaft habe nicht sagen können, wer der Anrufer gewesen sei. Die Telefonate hätten jeweils ca. 30 Sekunden gedauert. Eine Begründung dafür, dass die Anrufer nicht ermittelt werden konnten, könne sein, dass die Anrufe entweder aus dem Ausland kämen oder von einem ausländischen Handy aus getätigt worden seien, so Vögeler.
    Stichhaltige Begründung?


    Und das war mir auch neu:

    Auch die Zeugin G. sei eine Spur gewesen, so der Zeuge Vögeler. Sie habe am Tattag in ca. 900 m Entfernung vom Tatort ein Streitgespräch mitbekommen zwischen zwei Männern. Den einen solle sie als Enver Şimşek identifiziert haben. Den Zeitpunkt habe sie auf 12:45h-13:15h gelegt. Sie habe einen extra großen Bogen um die Streitenden gemacht. Später habe sie an der Straße den „Aggressor“ wieder gesehen, der zu einem anderen Mann bei einem Auto gegangen sei, welches ein rumänisches Kennzeichen gehabt habe. Die Zeugin erkenne das, weil sie selbst aus Rumänien käme, habe sie gesagt, so Vögeler.
    Der Schneider und das Polenauto, und Simsek im Streit mit Rumänen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben