User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1596 von 4043 ErsteErste ... 596 1096 1496 1546 1586 1592 1593 1594 1595 1596 1597 1598 1599 1600 1606 1646 1696 2096 2596 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.951 bis 15.960 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #15951
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe haben einige Leute für das Trio Wohnungen angemietet,hat sich denn nicht einmal ein Vermieter gewundert das in der vermieteten Wohnung ganz andere Leute wohnen als die oder der den Mietsvertrag unterschrieben hat?
    Ich meine mal:
    Im Osten gab es zur fraglichen Zeit noch wenige Privateigentümer von Wohnhäusern. Meist waren es Gesellschaften, die über Verwalter das Wohneigentum betreuten. Den kam es nur auf den regelmäßigen Eingang der Miete an. Nach der Zeit der Hausobleute und IMs wollte man keine polizeilichen Überwachungsfunktionen mehr ausüben.

    Bundesmeldegesetz
    Vermutlich wegen des Trio-Passmißbrauchs wurde das Gesetzt entsprechend geändert. Vermieter müssen nun die Anmeldeberchtigung ihrer Mieter wieder wie früher prüfen und bestätigen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sächsisches Meldegesetz
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    § 10 An- und Abmeldung
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #15952
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Die NSU-Angeklagte Beate Zwschäpe soll nach der Brandstiftung in der Zwickauer Wohnung der Terrorzelle erschrocken, aber nicht panisch gewirkt haben.


    München -Zschäpe sei ihr mit zwei Katzenkörben entgegengekommen, hinter ihr habe das Haus gebrannt, berichtete eine Nachbarin am Donnerstag im Prozess vor dem Münchner Landgericht. „Ich habe gefragt: Was ist hier passiert? Sie drehte sich um und war selbst sehr erschrocken.“ Dann habe Zschäpe gefragt, ob sie die Körbe mit den Katzen abstellen könne. „Ich sagte, ich passe erst mal auf Katzen auf.“ Dann sei Zschäpe wieder zurück in Richtung des Hauses gegangen.




    Kurz darauf begegnete sie einem weiteren Nachbarn. Sie sei zügig gegangen, mit einem Mobiltelefon in der Hand. „Sie machte nicht den panischen Eindruck“, berichtete der Zeuge. „Ich fragte, was los sei und ob sie die Feuerwehr schon verständigt hätte. Sie sagte ja und lief davon.“ Er sei ihr ein Stück gefolgt, weil er gefürchtet habe, sie könne verwirrt sein. Dann habe er sie aber aus den Augen verloren [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #15953
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur nebenbei. Die Zeitung "Die Welt" bildet einen Personalausweis von "Mandy Struck" ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Untertitel "Foto: Montage: DIE WELT". So wäre es richtig, ob gleich der Vermerk so klein ist, dass man gute Augen braucht (Hier die doppelte Vergrößerung)

    Aber in den Filmdokumentationen, egal ob Reisepass von Max-Florian B., Puppentorso, Bombenwerkstatt und etc.., alle Bilder werden immer als echte Aufnahmen dargestellt. Und so glaubt die Bevölkerung das alles.

  4. #15954
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Psychiater fragt nach #Zschäpes Gemütszustand. Zeuge: „Ganz ruhig.“ Zeugin: „Sehr erschrocken und überrascht.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schluss für heute...

  5. #15955
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Die NSU-Angeklagte Beate Zwschäpe soll nach der Brandstiftung in der Zwickauer Wohnung der Terrorzelle erschrocken, aber nicht panisch gewirkt haben.


    ....Kurz darauf begegnete sie einem weiteren Nachbarn. Sie sei zügig gegangen, mit einem Mobiltelefon in der Hand. „Sie machte nicht den panischen Eindruck“, berichtete der Zeuge. „Ich fragte, was los sei und ob sie die Feuerwehr schon verständigt hätte. Sie sagte ja und lief davon.“
    Hat Zschäpe über ihr Handy zuerst die Feuerwehr abgerufen?
    4. November 2011, Freitag.
    Um 15.11 Uhr junge Zwickauerin wählt aufgeregt den Notruf 112, kann zunächst nicht den exakten Brandort nennen, nur den Straßennamen. Später ereilt ein weiterer Ruf die Zentrale, diesmal ist von einer Explosion die Rede. Die Berufsfeuerwehr ist unterwegs.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #15956
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schluss für heute...
    Na dann hast Du ja jetzt Zeit Dir das Interview anzuschauen...

  7. #15957
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Also, die Nachbarn...

    Joseph Hergert (57) in der Frühlingsstrasse 22 war daheim und seine Tochter war auch da.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am Freitagnachmittag war die 36-Jährige überraschend zu Besuch bei Hergerts gewesen. Seine Tochter sei dagewesen, sagt Hergert. „Sie hat ihr zwei Katzenkäfige in die Hand gedrückt und darum gebeten, kurz aufzupassen.“ Dann habe seine Tochter gesehen, dass Qualm aus den Fenstern des Nachbarhauses aufgestiegen sei, und die Nachbarin darauf angesprochen. „Da hat sie nur gesagt, dass sie deshalb gleich die Polizei anruft, und ist die Straße entlang weggerannt.“
    Das war auch heute vor Gericht:

    München -Zschäpe sei ihr mit zwei Katzenkörben entgegengekommen, hinter ihr habe das Haus gebrannt, berichtete eine Nachbarin am Donnerstag im Prozess vor dem Münchner Landgericht. „Ich habe gefragt: Was ist hier passiert? Sie drehte sich um und war selbst sehr erschrocken.“ Dann habe Zschäpe gefragt, ob sie die Körbe mit den Katzen abstellen könne. „Ich sagte, ich passe erst mal auf Katzen auf.“ Dann sei Zschäpe wieder zurück in Richtung des Hauses gegangen.
    Das war also die Tochter vom Joseph Hergert. Name unbekannt.

    Nadin R. war am 4. November 2011 die Frühlingsstraße entlanggefahren und hatte vor Rauchwolken angehalten, die aus dem Haus 26 drangen. Mit einer Frau aus dem Nachbarhaus habe sie beratschlagt, jemand müsse die Feuerwehr rufen, als jene Frau, in der sie später Zschäpe erkannte, um eine Hecke bog, zwei Katzenkörbe in der Hand. "Hinter Ihnen brennt's", wiederholte die Zeugin am Mittwoch ihren damaligen Hinweis an Zschäpe. Diese habe sich umgedreht. "Oh da ist ja noch meine Oma drin, können Sie mal ein paar Minuten auf die Katzen aufpassen", mit dem Satz sei sie verschwunden.
    Die Frau aus dem nachbarhaus war also die Tochter von Joseph Hergert.

    Aber warum Zschäpes Oma? Die Nachbarn wissen doch, dass Zschäpes Oma dort nicht wohnt.
    Und warum sah Nadin R. Zschäpe damals zum 1. Mal?

    Und warum heisst die Nachbarin in der Polentstrasse auch Nadine R. ?
    Okay, das ist vielleicht nicht so wichtig
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #15958
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Nee, Hergerts Tochter sagte zur Nadin R., sie müsse ihre Oma retten... schwere Geburt wieder mal...
    Aber Nadine R. hat ausgesagt, "Zschäpe" müsse ihre Oma retten und sei zurück zum Haus gerannt.
    Und klingelte bei der alten Frau???

  9. #15959
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Nur nebenbei. Die Zeitung "Die Welt" bildet einen Personalausweis von "Mandy Struck" ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Untertitel "Foto: Montage: DIE WELT". So wäre es richtig, ob gleich der Vermerk so klein ist, dass man gute Augen braucht (Hier die doppelte Vergrößerung)

    Aber in den Filmdokumentationen, egal ob Reisepass von Max-Florian B., Puppentorso, Bombenwerkstatt und etc.., alle Bilder werden immer als echte Aufnahmen dargestellt. Und so glaubt die Bevölkerung das alles.
    Hast recht. Ist eine Totalmanipulation: aufgeklebtes Foto, Vorduckbeschriftung an falschen Stellen, Vertauschte Vordruckzeilen für Geburtsort und Staatsangehörigkeit. JPG-Link hat u.a. die Bezeichnung „sara-mandy-DW-Politik-Vatikan“



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #15960
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Diese Explosion beschäftigt das Gericht dann auch am Nachmittag. Ein Zeuge schildert, wie ihm die Hauptangeklagte kurz nach der Explosion des Verstecks auf der Straße entgegen kam. Der 41-Jährige zeigt sich verwundert, dass die junge Frau so schnurstracks die Straße entlang kam.Er erzählt, wie die Angeklagte zügig über den durch die Explosion auf der Straße verteilten Schutt lief.

    Der Schornsteinfeger und seine Ehefrau bestätigten vor Gericht eine erste Zeugenaussage vom Mittwoch, dass Zschäpe unmittelbar nach der Explosion und dem Brand im NSU-Quartier in der Nähe auf der Straße mit zwei Katzenkörben gewesen sein soll.

    Die Angeklagte habe ein Handy in der Hand gehabt und wollte vielleicht telefonieren, fuhr der 41-Jährige fort. Er beschreibt Zschäpe als ruhig, gefasst, nicht aufgeregt. Sie habe sich nicht umgedreht und sei an ihm vorbei gelaufen. Der Zeuge erzählt, dass er sie nur kurz gefragt habe, ob die Feuerwehr bereits alarmiert sei. Die Angeklagte soll "ja" geantwortet haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    028. Tag: 25. Juli 2013, 13:30 Uhr Zeugin Antje H., Zwickau
    028. Tag: 25. Juli 2013, 13:30 Uhr Zeuge Uwe H., Zwickau

    Wurden die etwa gleichzeitig vernommen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben