User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1586 von 4043 ErsteErste ... 586 1086 1486 1536 1576 1582 1583 1584 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1596 1636 1686 2086 2586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.851 bis 15.860 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #15851
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch.
    Auf Dich ist Verlass

    Hier mal ein paar Auszüge, ... wegen Copyright. Den Rest dann morgen via PN.

    Quelle: "eigentümlich frei" S. 11. ff, EF Nr. 135
    wie gehabt, freue mich schon drauf

    Meine Erschütterung kommt vor allem daher, dass die großen Aktenbestände nur durch ein paar isolierte sinnstiftende Spuren zusammengehalten werden, die an den Tatorten im November 2011 gefunden worden sind.Gerade diese Spuren, an denen alles hängt, sind aber keine gerichtsfesten Beweise.“[...]

    „Ohne diese sinnstiftenden Spuren aus dem November 2011 zerfallen die angeblichen Straftaten des NSU in einen unverbundenen Haufen ungeklärter Kriminalfälle.“ [...]
    Das liest sich schon einmal sehr gut, ist seit ewig der Tenor hier: Man nahm ein paar ungeklärte Mordfälle und bündelte diese neu...

    Zur Waffe:

    [...] gegenüber der Polizei ist Schulze bei seiner Beschreibung der Übergabe der legendären Ceska immer wieder darauf herumgeritten, dass Wohlleben einen Schalldämpfer aufgeschraubt habe. Allerdings ist die Zwickauer Ceska mit einem Klickverschluss ausgerüstet.[...]
    Das ist fast nicht zu glauben: Sollte dem BKA so ein schwerer Regiefehler unterlaufen sein?
    Wenn das stimmt, dann ist das "Waffensystem" aus Ceska plus SD ab Werk mausetot.
    Aber ich bleibe da skeptisch...

    [...]kann den Taten nur auf Indizienebene zugeordnet werden. Die gefundene Waffe musste zurückgebaut werden, damit sie beschossen werden konnte. Das Beschussgutachten ist streng geheim. In den Akten wird es nur referiert. Mir ist auch kein Vergleichsgutachten mit einer baugleichen Waffe bekannt. Dies ist sonst selbstverständlich. Die Zuordnung hat also
    strenggenommen keinen Beweiswert. Es ist vielmehr ein sehr vages Indiz.

    Angesichts der Tatsache, dass etwa 30 solcher baugleichen Waffen der Serie „Ceska mit Schalldämpfer“ von der Stasi zwischen 1986 und 1988 als Gastgeschenke im Nahen Osten und wohl auch an türkische Agenten verteilt worden sind, ist die Zuordnung rein juristisch betrachtet keine schwere Belastung des NSU.[...]

    [...]Fahnder suchten ab 2004 die Tatwaffe in der Schweiz, obwohl die Behörden wussten, dass über 30 identische Waffen, die sich ballistisch nicht unterscheiden lassen, da die verwendeten Patronenhülsen von den Tätern stets abgefangen wurden, in die Türkei, in den Libanon und nach Bulgarien an sich auflösende Geheimdienststrukturen gegangen waren.[...]
    Welche Waffen suchte man dann bei der Gauck-Behörde?
    31 Stasi-Ceska 83 SD angeblich.
    Schon wieder eine falsche gelegte Spur?

    War das Wohlleben, der den SD aufgeschraubt hat ?
    ja, aber nur im NSU-Plot des Kronzeugen Schultze. Regisseur BAW, Sofleuse BKA


    Haste Recht jehabt. Kein Vergleichsgutachten.
    Ich habe es mir erst gedacht, und ich war da auch nicht der Einzige hier, aber ich habe später dann Infos von Ausserhalb bekommen, aus den Gerichtsakten: Das BKA hat "Ceska 83" nachgewiesen, aber NICHT DIESE Zwickauer Ceska 83.

    Sein Fazit:

    [...]Man sollte sich nicht einbilden, etwas gegen die gestaffelte Maschinerie der Nato-Sicherheitsapparate und des deutschen Staates ausrichten zu können. Dort wird jetzt eine Wahrheit installiert, an der man nicht mehr wird rütteln können.
    Die Medien als Teil der NATO-Maschine, und diese Art von Wahrheit kennen wir seit 50 Jahren. RAF, Oktoberfestbombe, Sauerlandbomber etc pp. Jetzt also NSU.

    Das fand ich auch nicht ohne, ... bringt einfach mal so "Nato-Sicherheitsapparate" ins Spiel.

    Das Interview beinhaltet aber noch mehr. Zum Thema Rekonstruktion der Festplatten fehlt anscheinend die Wiederherstellungsmethode der Firma, die das übernommen hat. War wohl nicht das BKA selbst.

    Auch wundert er sich, warum gerade der Focus Akteneinsicht bekam.

    Und stellt dann die Vermutung an, dass sie Zschäpe als eine Art "Über Ich der Zelle" manifestieren wollen.

    Und und und, ... ich find´s interessant.
    Danke vielmals

  2. #15852
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Klickverschluss? Die sichergestelle Ceska mit Bajonettverschluss für ihren Schalldämpfer aus dem Keller der Nürnberger Polizei ist möglicherweise gemeint?
    Dann eben vielleicht so: Die CSSR produziert eine unbekannte Anzahl von Ceska 83 SD für befreundete Geheimdienste OHNE Beschusszeichen und ohne Seriennummern.

    Die STASI erhält ab Mitte der 80er Jahre davon 60 Stück (Du kannst jede beliebige andere Zahl nehmen), behält davon 31 Stück, verschenkt an Türkei etc ebenfalls ca. 30 Stück als Geschenke... immer noch ohne Kennzeichnung.

    1989 die Wende, es liegen beim Hersteller immer noch 24 dieser Waffen herum... bis 1993.
    Waffenhändler und Ex-Geheimdienstler Luxik verhökert diese Wummen in der Schweiz, nachdem er Seriennummern und Beschusszeichen hat anbringen lassen, Letztere ganz offiziell vom Schweizer Beschussamt.

    Luksik hat einige SD-Verschlüsse auf Bajonettverschluss umbauen lassen oder auch nicht, da bin ich unsicher...
    Die Schweizer Ceska und Anton G. etc pp. ist aber nur eine gelegte/konstruierte Spur: Die unidentifizierte Ceska aus Zwickau ist eine der Stasi bzw. Geschenkwaffen...

    Als das BKA 2006 beim Hersteller in der Tschechei nachfragte, wie viele dieser Spezialceskas wohin geliefert wurden, kam welche Antwort? Wenn ich mich nicht irre: Es gab nur die 24 Schweizer Ceskas. Die anderen derselben Serie gab es gar nicht. War das so???

    Das ist dann natürlich eine Lüge gewesen. Und zwar eine des BKA...

  3. #15853
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Anwalt vergleicht Nazi-Braut Zschäpe mit Barbie
    Zschäpe lacht. Also doch. Wer hätte da nicht gelacht?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist schon wieder derselbe Vollpfosten. Adnan Menderes Erdal (der mit dem Kreuz im Gerichtssaal, der neulich schon dem Wilfling aus München dumm kam).

    München – Nazi-Braut Beate Zschäpe sieht aus wie eine Puppe. Das findet zumindest Opfer-Anwalt Adnan Menderes Erdal. Er verglich sie am Dienstag im NSU-Prozess in München mit einer Barbie!

    Wie kam es dazu?

    Im Prozess geht es an diesem Nachmittag um den Mord an Schneider Abdurrahim Özüdogru im Jahr 2001 in Nürnberg.
    Polizist Herbert Markert (54), der damals in dem Fall ermittelte, wird befragt. Insbesondere will Anwalt Erdal von dem Polizisten Details zu einer Zeugenbefragung erfahren.

    Denn Markert hatte unter anderem eine Zeugin befragt, die behauptete, am Tatort eine Frau beobachtet zu haben.

    In einer Befragung soll sie gesagt haben, dass diese Frau wie Barbie ausgesehen habe!

    Der Barbie-Vergleich

    Rechtsanwalt Erdal: „Die Zeugin hat damals eine Frau am Tatort als ,Barbiepuppe' bezeichnet. Was ist das Besondere an einer Barbiepuppe?“

    Polizist Markert will dem Anwalt diese Frage nicht beantworten, sagt bloß: „Ich kenne die nur aus der Werbung.“

    Auch Richter Manfred Götzl versteht nicht, worauf der Anwalt mit der Frage hinaus will, droht Erdal die Frage zu entziehen.
    Erdal: „Nein, ich stelle diese Frage jetzt!“ Götzl wird ärgerlich: „Können Sie mir den Zusammenhang erläutern?“

    Zschäpe lacht.

    Schließlich beantwortet Anwalt Erdal sich seine Frage selbst: „Das Gesicht der Angeklagten Zschäpe hat mit einer Barbiepuppe große Ähnlichkeit, vor allem wie sie Haare nach hinten gebunden hat. Ich habe mir Barbies genau angesehen. Eine Barbiepuppe hat ein schmales Gesicht, schmale Lippen, dieses Gesicht hat Ähnlichkeit mit Beate Zschäpe.“
    Das ist die bekloppte Zeugin, die Angst vor Ermordung hat und sich bei der Nebenklage achselzuckend entschuldigte... die hatte eine blonde Frau gesehen, als der Schneider ermordet wurde, und auch auf dem Südländer-Phantombild den Mörder erkannt.

    Die Schüsse will sie gehört haben, also KEIN Schalldämpfer...

  4. #15854
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Die wichtigste Info von Gestern war: Das LKA Bayern hat erst knapp 2 Jahre nach dem Mord an Simsek ein 2-seitiges Gutachten zu den beiden Mordwaffen erstellt.

    "Knapp 2 Jahre später" heisst nach dem 4. Mord der Serie im August 2002?

    Beim 3. Mord sollen ja dieselben beiden Waffen wie bei Simsek verwendet worden sein...
    aber beim 2. und 4. Mord nur die Ceska (und danach sowieso), ab 5. Mord mit anderer Munition und Schalldämpfer.

    Zu diesem "wir erschaffen eine Waffe zu einer Mordserie, die erst durch die Waffe eine Serie wird" passt die nicht erfolgte einwandfreie Identifizierung der Zwickauer Ceska ebenso wie das Schweizer Ceska-Märchen...

  5. #15855
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    HEUTE die Nachbarn...

    Zschäpes Ex-Nachbarn im Zeugenstand

    Stand: 24.07.2013


    Holger Schmidt, SWR: Zschäpes Ex-Nachbarn im Zeugenstand

    Im NSU-Prozess ist Beate Zschäpe unter anderem angeklagt, das Haus in der Zwickauer Frühlingsstraße 26 in Brand gesteckt zu haben. Am Mittwoch, dem 27. Verhandlungstag, sind unter anderem ihre ehemaligen Nachbarn als Zeugen vor dem Oberlandesgericht (OLG) München geladen.

    Das Haus in der Frühlingsstraße 26 explodierte am 4. November 2011. Eine der Wohnungen darin war die letzte Adresse des mutmaßlichen Terrortrios Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe. Die Bundesanwaltschaft glaubt, dass Zschäpe die Wohnung absichtlich in Brand setzte. Noch offen ist, ob Zschäpe bewusst war, dass sich damals möglicherweise bis zu drei Personen in dem Haus befanden. Die Bundesanwaltschaft geht davon aus, dass Zschäpe deren Tod zumindest in Kauf nahm und legt ihr neben schwerer Brandstiftung auch dreifachen Mordversuch zur Last - neben allen anderen Vorwürfen.

    In diesem Zusammenhang sind vor dem OLG nun Zeugen aus der Nachbarschaft der Frühlingsstraße 26 geladen. Gegenstand der Verhandlung sind unter anderem auch die nach der Explosion eingegangenen Notrufe. Allein wegen schwerer Brandstiftung drohen Zschäpe bis zu 15 Jahre Haft.
    Wurde ja auch Zeit...

  6. #15856
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Das sieht aus wie Böhnhardt mit Schnauzer.


    Das ist Max Florian B.
    Jetzt kapiere ich überhaupt zuerst, was Du hier meintest!

    Ein Helfer leiht einem der Untergetauchten sogar seine Identität. Überlässt Uwe Mundlos seinen Pass. Aus Uwe Mundlos wird Max B.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] bei 14:31 Dokumentationsfilm "NSU Terror von Rechts"

    Der eine Mann ist Zwanzig, der andere etwa Vierzig Jahre alt und hat auch ein dickeres Gesicht. Aber sehr geschickt von dem Sender gemacht. Damit der Unterschied nicht allzu sehr auffällt, werden die Fotos unschärfer und dunkler dargestellt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #15857
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Jetzt kapiere ich überhaupt zuerst, was Du hier meintest!
    Ich wollte Dir einen Hinweis auf einen Fehler in der NSU-Geschichte geben.
    Darum schrieb ich:

    Zitat Zitat von fatalist
    Das sieht aus wie Böhnhardt mit Schnauzer.
    Wie war das mit Böhni?

    Zschäpe schneidet Gerlach die Haare, Gerlach setzt Brille auf, Fotos werden gemacht, Gerlach bestellt damit einen Pass.
    Wen zeigt das Passfoto?
    Gerlach.


    Mundlos nutzt angeblich die Identität des Kumples Max Florian Burkhardt.
    Wen zeigt das Passfoto/Ausweisfoto?
    Burckhardt?

    Oder Böhni mit Schnauzer?
    Alles klar?

  8. #15858
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Klickverschluss? Die sichergestelle Ceska mit Bajonettverschluss für ihren Schalldämpfer aus dem Keller der Nürnberger Polizei ist möglicherweise gemeint?

    Ja, davon gehe ich ja aus.

    Ich habe immer angenommen, dass das Thema Bajonettverschluss wichtig ist. Da gab es etliche Punkte, die hellhörig machten. Für mich ein möglicher fetter Wackelstein im Märchengebäude der Anklage.
    Das bleibt auch so.
    Nur, dass das BKA eine mit BV auf denTisch legt, dass wäre dann doch des Guten zu viel.

  9. #15859
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Legale falsche Papiere... wurden die nicht gefunden?
    Warum gibt es keinen Max Florian Burkhard auf der Zeugenliste?

    Als Zeuge erscheinen muss mit Andreas Temme ein ehemaliger V-Mann-Führer des hessischen Landesamtes für Verfassungsschutz. Den konnte man nicht auslassen, weil er unmittelbar vor dem Mord an dem Besitzer eines Kasseler Internetcafés in dessen Laden war. Doch man hat wenig Zeit angesetzt, um ihn zu befragen. Im Allgemeinen sind die Geheimdienste so gut wie »raus«.

    Auch deren V-Leuten finden sich in der Zeugenliste kaum. Ausnahme ist Tino Brandt. Vielleicht muss Thomas Richter - alias »Corelli« - erscheinen. Derzeit versteckt man ihn in Großbritannien. Eine sonst erklärungsbedürftige Ladungsadresse lautet auf Kettering (Großbritannien).

    Auch Neonazis sind geladen. Die meisten halfen dem Terrortrio vermutlich nur in der Anfangszeit: Jürgen Helbig, die Kapkes, Mandy Struck, der NPD-Abgeordnete David Petereit ... Auffällig ist, dass Neonazis, die im Umfeld der Mörder agierten, nicht auftauchen. So fehlt Carsten Szczepanski, der als V-Mann »Piato« für den Brandenburger Verfassungsschutz nach dessen Aussage am dichtesten an den Terroristen war. Warum verschont man den Waffenbeschaffer Jan Werner? Max Florian Burghardt, der seine Dokumente hergab, sucht man vergebens - wie Kontakte nach Bayern oder Baden-Württemberg.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #15860
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Dann eben vielleicht so: [...]
    Die STASI erhält ab Mitte der 80er Jahre davon 60 Stück (Du kannst jede beliebige andere Zahl nehmen), behält davon 31 Stück, verschenkt an Türkei etc ebenfalls ca. 30 Stück als Geschenke... immer noch ohne Kennzeichnung.

    Die Türkei gehörte m.W. nicht zum Ostblock und ist traditionell mit den Russen verfeindet. Die bekamen mit Sicherheit keine Waffengeschenke aus der DDR.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben