User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1565 von 4043 ErsteErste ... 565 1065 1465 1515 1555 1561 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1569 1575 1615 1665 2065 2565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.641 bis 15.650 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #15641
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Polizistenmord in Heilbronn
    Die fürsorgliche Falschauskunft der Ermittler


    Andreas Müller, 19.07.2013 13:36 Uhr


    Der Gedenkstein für die getötete Polizeibeamtin am Tatort in HeilbronnFoto: Archiv





    [Links nur für registrierte Nutzer] - Die Bundesanwaltschaft hält sich bedeckt. Nein, erklärte ein Sprecher der Karlsruher Behörde auf StZ-Anfrage, die Veröffentlichung der Phantombilder zum Heilbronner Polizistenmord werde man nicht kommentieren. Dafür habe man viel zu viel Respekt vor dem Grundrecht der Pressefreiheit, das „für den demokratischen Rechtsstaat von überragender Bedeutung ist“.

    Gefallen kann es Generalbundesanwalt Harald Range indes nicht, dass die 14 Phantombilder von möglichen Tätern, Zeugen oder Beteiligten des Geschehens vom 25. April 2007 neuerdings im Internet zu sehen sind: Als erstes Medium hat die in Stuttgart ansässige „[Links nur für registrierte Nutzer]“ sie diese Woche veröffentlicht.

    Immerhin hatten die Sicherheitsbehörden bisher entschieden, sie unter Verschluss zu halten – aus Gründen, um die eine seltsame Geheimniskrämerei betrieben wird. Die Staatsanwaltschaft [Links nur für registrierte Nutzer] schweigt unter Verweis auf die Abgabe des Verfahrens an die Bundesanwaltschaft, dort wiederum heißt es, zu den Beweggründen anderer Behörden könne man „naturgemäß keine Stellung nehmen“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keinerlei Ähnlichkeit mit den NSU-Männern
    Fragen an Range und seine Behörde wirft vor allem ein Bild auf, das einen jungen Mann mit ebenmäßigen Gesichtszügen, akkurat geschnittener Frisur, leicht dunklem Teint und starkem Bartschatten zeigt. Es wurde nach Beschreibungen des Polizeibeamten Martin A. gefertigt, der das Attentat auf der Heilbronner Theresienwiese anders als seine Kollegin Michèle Kiesewetter schwer verletzt überlebt hatte, und soll einen der beiden Täter zeigen.


    Indes, die abgebildete Person hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit jenen beiden Männern, die die Bundesanwaltschaft für die Täter hält: Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos vom Nationalsozialistischen Untergrund (NSU), die im November 2011 in Erfurt starben. So steht es in der Anklageschrift zur NSU-Mordserie, die derzeit vor dem Oberlandesgericht München verhandelt wird; angeklagt sind die Gefährtin der beiden toten Tatverdächtigen, Beate Zschäpe, und vier weitere Beteiligte.

    Erfurt. Also nicht in Eisenach. Wusst ichs doch

  2. #15642
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Polizistenmord in Heilbronn
    Der Verdacht stützt sich auf die Waffenfunde


    Andreas Müller,19.07.2013 13:36 Uhr

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus Rücksicht auf die laufende Hauptverhandlung möchte die Bundesanwaltschaft nicht verraten, „auf welchen Beweisen und Indizien“ ihre Erkenntnis beruht. Es dürften jedoch dieselben sein, die schon die Staatsanwaltschaft [Links nur für registrierte Nutzer] auf Böhnhardt und Mundlos als Täter schließen ließen: In dem ausgebrannten Wohnmobil, wo beide erschossen gefunden worden waren, wurden die in Heilbronn entwendeten Polizeiwaffen entdeckt. Die Tatwaffen – eine Radom 9 Millimeter Luger und eine Tokarev – fanden sich in der Zwickauer Wohnung des Trios, nebst Handschellen und Pfefferspray; auch im Bekennervideo wurde ausdrücklich auf den Polizistenmord Bezug genommen.

    Irritierend ist nicht nur, dass der von Martin A. beschriebene Täter völlig anders aussieht als die NSU-Männer, sondern vor allem, dass es überhaupt eine Beschreibung von dem Polizeimeister gibt. Gegenüber Medien und Öffentlichkeit hatten die Behörden nämlich stets behauptet, A. könne sich „an nichts erinnern“. Dabei soll er einen der beiden Täter im Rückspiegel gesehen und daraufhin leicht den Kopf gedreht haben, was ihm wohl das Leben rettete. „Er hatte klare und konkrete Erinnerungen an die Situation, die er sich immer wieder vor seinem inneren Auge abrief und beschrieb“, protokollierten die Heilbronner Ermittler.


    Sorge um das Leben des Polizeimeisters

    Nach diesen wurde im November 2010, also dreieinhalb Jahre nach der Tat, das Phantombild angefertigt – ohne Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, die sich später gegen die Veröffentlichung entschied. Der zuständige Staatsanwalt erklärte dies bei seiner Vernehmung vor dem Berliner NSU-Untersuchungsausschuss mit den Persönlichkeitsrechten des Polizisten, ging aber nicht näher auf die Gründe ein.

    Im Übergabebericht der Heilbronner an die Bundesanwaltschaft vom Januar 2012 steht klipp und klar, warum es bei der Legende vom Nichterinnern bleiben sollte – und es mithin auch kein Phantombild geben durfte. „Jedes Abweichen von der ursprünglichen Aussage“ hätte „Spekulationen eröffnet, die zu einer erheblichen und durch nichts zu rechtfertigenden Gefährdung des Lebens des Zeugen Martin A. hätte führen können“.

    Angesichts der „Skrupellosigkeit“ von Böhnhardt und Mundlos hätte eine solche Gefahr „in hohem Maß bestanden“. Nun, da beide tot sind, müsste der Beamte eigentlich keine Angst mehr haben – es sei denn vor dem Mann auf dem Phantombild. Die Qualität seiner Erinnerungen wird in dem Bericht indes stark relativiert. Unter dem Erwartungsdruck seiner Kollegen, so eine These, habe er die Gedächtnislücken mit „rekonstruierten Inhalten“ gefüllt.

    Vielleicht bringen die jetzt öffentlichen Bilder ja neue Hinweise zu dem Fall. Die Bundesanwaltschaft teilte immerhin mit, wohin diese zu richten seien: an das Bundeskriminalamt, die Landeskriminalämter oder „jede andere Polizeidienststelle“.

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Man lacht die Anklagebehörde und das Gericht aus.
    Und das BKA.

    Ob die das merken

    Hallo Putin

  3. #15643
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    BEMERKENSWERT

    Das "Ali-Drecksau-Gedicht" wurde von einem ausländischen Computer geschrieben. Alle deutschen Umlaute sind durch andere Zeichen ersetzt!

    [Links nur für registrierte Nutzer] Die Story im Ersten bei 26:30

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #15644
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    194

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Man lacht die Anklagebehörde und das Gericht aus.
    Und das BKA.

    Ob die das merken

    Hallo Putin
    Das ist die wohl deutlichste Distanzierung von den BA-Märchen, die ich bisher in einer MSM-Zeitung gelesen habe. Ich bin sehr gespannt, ob die Stuttgarter Nachrichten dem zu erwartenden Druck - irgendwann wird bestimmt der Tatbestand der NU-Leugnung ins StGB eingeführt - standhalten können.

    Was Gerlachs BPA angeht, auf den du als erster hingewiesen hast: Das sehe ich wie Du als sehr gravierende Ungereimtheit an - die vermutlich über kurz oder lang auch den Weg in etwas skeptischere 'bürgerliche' Zeitungen finden wird.

    PPQ's Artikel ist zwar - wie meist - sehr witzig, aber das von ihm aufgespießte WELT-Zitat halte ich für eine Überinterpretation: WELT-Journalisten sind selten präzise; sie haben vermutlich nur sagen wollen, dass die gefundenen Fahrräder bei einigen Morden / Bankrauben eingesetzt worden sei - und nicht, dass dies auch für den Bankraub in Eisenach gelte.

    Bleibt die Frage: wo sind eigentlich die Eisenacher Fahrräder?

  5. #15645
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Mache mal weiter mit der "Pink Panther" Spur und Heilbronn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Name Pink Panther ist ein von Interpol vergebener Name, weil es sich um Juwelenraub im grossen Stil handelt, wie man im Wiki lesen kann: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da geht es um rund 500 Mio Dollar.

    Es gibt da nur ein Problem: Das hat mit Heilbronn gar nichts zu tun, die handelnden Personen (verhaftet in Serbien 2009) sind ganz andere.

    Die Serben in Heilbronn am 25.4.2007 (Doppelkopfschuss KW und A) gehören zum Sabac-Clan.

    Der Chef nannte sich Sandokan, und der mutmassliche Killer hiess Zoran Stevanovic.

    Sandokan die Schatten

    V. N | 15 Oktober 2009. 21:00 | Kommentare: 9
    Nachrichten enthüllen - Bande verhaften heftig geschüttelt Verbrecher Macva.Aktivitäten gefährlichen Bande betätigte Baufirma Regisseur Milan O. Am Donnerstag Nachmittag und das neunte Mitglied der Zoran Stevanovic verhaftet
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe eine HPF-Bekannte angeschrieben, die wohl Serbisch kann. Mal sehen, was die rausbekommt.
    Ein Foto von diesem Zoran wäre sicher gut, und das muss man dann mal mit den echten Phantombildern von heilbronn vergleichen.

    bekannt für brutalen Raub, Drogenhandel und Waffen
    klingt jedenfalls schon mal passend.
    Und Betonklötze an den Beinen und im Fluss versenken... gar nicht schlecht.


    Es gibt noch einen zweiten Bericht:

    Die Verhaftung von Mitgliedern einer organisierten kriminellen Gruppe von Sabac, des Mordes verdächtigt, begannen zahlreiche Raubüberfälle und Drogenhandel, Waffenschmuggel, Mittwoch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Milan Ostojic, der den Spitznamen Sandokan, des Seins der Organisator dieser Gruppe, die mit zahlreichen Morde und Raubüberfälle verdächtigt wird geladen ... Eine Quelle nah an der Untersuchung


    Vielleicht bekommen wir ja noch bessere Bilder...

    EDIT: Antwort ist da, die Bekannte macht sich morgen dran, und sie kann kyrillisch perfekt, das wird sicher helfen. HPF rules
    Geändert von fatalist (19.07.2013 um 18:59 Uhr)

  6. #15646
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Hans Beitrag anzeigen
    PPQ's Artikel ist zwar - wie meist - sehr witzig, aber das von ihm aufgespießte WELT-Zitat halte ich für eine Überinterpretation: WELT-Journalisten sind selten präzise; sie haben vermutlich nur sagen wollen, dass die gefundenen Fahrräder bei einigen Morden / Bankrauben eingesetzt worden sei - und nicht, dass dies auch für den Bankraub in Eisenach gelte.

    Bleibt die Frage: wo sind eigentlich die Eisenacher Fahrräder?
    Wer waren eigentlich die Eisenacher Radfahrer, so würde ich die Frage stellen wollen! B&M ja wohl eher nicht...

  7. #15647
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    BEMERKENSWERT

    Das "Ali-Drecksau-Gedicht" wurde von einem ausländischen Computer geschrieben. Alle deutschen Umlaute sind durch andere Zeichen ersetzt!
    Und das nicht von einem deutschsprachigen Schreiber. Sehr gut. "Lasst unser..." als "La§t unser..." zu tippen ist beinahe schon witzig.

  8. #15648
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Polizistenmord in Heilbronn
    Der Verdacht stützt sich auf die Waffenfunde


    Andreas Müller,19.07.2013 13:36 Uhr

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus Rücksicht auf die laufende Hauptverhandlung möchte die Bundesanwaltschaft nicht verraten, „auf welchen Beweisen und Indizien“ ihre Erkenntnis beruht. Es dürften jedoch dieselben sein, die schon die Staatsanwaltschaft [Links nur für registrierte Nutzer] auf Böhnhardt und Mundlos als Täter schließen ließen: In dem ausgebrannten Wohnmobil, wo beide erschossen gefunden worden waren, wurden die in Heilbronn entwendeten Polizeiwaffen entdeckt. Die Tatwaffen – eine Radom 9 Millimeter Luger und eine Tokarev – fanden sich in der Zwickauer Wohnung des Trios, nebst Handschellen und Pfefferspray; auch im Bekennervideo wurde ausdrücklich auf den Polizistenmord Bezug genommen. [...]
    Vielleicht arbeitet man schon an einer neuen Version des Bekennervideos. Ich finde, jetzt da "Die Böhnhardts" umgeschrieben werden müssen - zumindest die Staffel mit dem Polizistenmord -, sollte das BKA mal Mut beweisen und Gronbach in die Kreativabteilung holen. Ich denke, der würde die Sache retten.

  9. #15649
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Vielleicht arbeitet man schon an einer neuen Version des Bekennervideos. Ich finde, jetzt da "Die Böhnhardts" umgeschrieben werden müssen - zumindest die Staffel mit dem Polizistenmord -, sollte das BKA mal Mut beweisen und Gronbach in die Kreativabteilung holen. Ich denke, der würde die Sache retten.
    Mir ist das sehr laute Schweigen der üblichen Verdächtigen zur Veröffentlichung der Phantombilder aufgefallen. Mit Wolf Wetzel hatte ich fest gerechnet... okay Hajo Funke war klar, dass der da mit im Boot sitzt, aber ob der Putin den Wetzel und den Spiegel geschockt hat?

  10. #15650
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Mir ist das sehr laute Schweigen der üblichen Verdächtigen zur Veröffentlichung der Phantombilder aufgefallen. Mit Wolf Wetzel hatte ich fest gerechnet... okay Hajo Funke war klar, dass der da mit im Boot sitzt, aber ob der Putin den Wetzel und den Spiegel geschockt hat?
    Nee, die wissen spätestens seit August 2012, als der Überwachungsantrag "Terzett" an den sächsischen Innenminister herumgereicht wurde (mit NSU-Manuskript), daß man sie verarscht hat. Auch Leute wie Wetzel usw. wurden letztlich eiskalt benutzt. Nur, wie aus so einer Situation rauskommen. Ich spreche nicht von denen, die NSU ausschlachten, um sich Pfründe zu sichern, sondern von den halbwegs an der Wahrheit Interessierten, zu denen ich Wetzel rechne. Er hat es halt nicht glauben wollen. Über Spiegel brauchen wir nicht reden. Die schreiben nicht für, die SIND das System.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben