User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1223 von 4043 ErsteErste ... 223 723 1123 1173 1213 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1233 1273 1323 1723 2223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.221 bis 12.230 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #12221
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Der Mord in Laichlingen fand keinen Eingang in die NSU-Chronik, der in Döbeln am 1.11.2011 aber schon.
    Generalanzeiger Bonn, 2. Mai 2013

    Die rechtsextremen Morde

    9. September 2000:
    Ein türkischer Blumenhändler wird in Nürnberg erschossen.

    2000 - April 2006: Weitere acht Türken und ein Grieche werden ermordet und werden als sogenannte "Döner-Morde" bekannt. Die Taten ereignen sich in ganz Deutschland (zwei in München, zwei in Nürnberg, jeweils einer in Kassel, Hamburg, Rostock und Dortmund). Später bekennt sich die Gruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" zu den Taten.
    9. Juni 2004: Tatort Köln: 22 Menschen, der Großteil Türken, werden durch eine mit Nägeln präparierte Bombe verletzt. Die Tat ist sehr wahrscheinlich Uwe Böhnahrdt und Uwe Mundlos zuzuordnen.

    Die weitere Entwicklung
    25. April 2007: Tatort Heilbronn: Eine 22 Jahre alte Polizistin wird erschossen, ihr Kollege überlebt schwer verletzt. Durch am Auto sichergestellte DNA-Spuren kann die unbekannte Täterin mit 35 weiteren Straftaten, unter anderem Morde, in Verbindung gebracht werden.
    1. November 2011: Der Betreiber einer Dönerbude wird in Döbeln bei Leipzig erschossen, der Täter kann fliehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also ich bin jetzt schon bei 13 Dönermorden:

    1999 zwei Blumenhändler aus Laichlingen in der Türkei. Wollten wohl auch Simseks Laden kaufen.
    2000-2006 9 Fälle.
    2011 zwei Fälle: Laichlingen und Döbeln.

    Wer bietet mehr?

  2. #12222
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Was ist nun Deine These?

    „kleingewerbetreibende in deutschland aus der türkei werden durchaus auch aus anderen, kriminellen gründen getötet, statt aus fremdenfeindlichkeit und ausländerhaß” ?
    richtig, du hast es ausformuliert. ist jetzt natürlich als erkenntnis eine trivialität, nur auch die muss man herleiten. und das kann mann aktuell mit dem beispiel der getöteten vorgänger des ebenfalls getöteten blumenhändlers. in dem ideologischen argumentationsumfeld muss man argumente über einfache indizien stricken.

    haben wir gemacht und nun dürfen wir diese these auch auf die anderen morde als gewichtetes tatmotiv übertragen.
    allerdings ergebnisoffen, ob einer oder alle morde.
    das es eine serie ist, wird nur von der tatwaffe zusammengehalten. das heißt die ballistischen gutachten sagen wohl aus, alle projektile aus der gleichen waffe.
    aber wer kennt die gutachten schon?

  3. #12223
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    was aber bezüglich serie und überhaupt zu denken gibt, ist, dass in zwickau auch die pistole marke Bruni Modell 315 auftaucht.
    sie wurde angeblich bei zwei morden eingesetzt.
    hier wäre zunächst zu klären, gab es für die schon einen beschusstest?
    wie kamen die verdächtigen an die waffe?
    oder für die andere variante, wie kamen die beweismittelleger an die waffe?

    das kommt mir in der betrachtung etwas zu kurz.

  4. #12224
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Wo haben die das gestohlene Geld reingewaschen?
    Haben die Banküberfälle begangen?

    ach stimmt ja, 23.000 Euro aus dem Bankraub Arnstadt vom September 2011 haben die Jungs ja in das am 25.10.2011 angemietete Wohnmobil gepackt, in einen Rucksack, in dem man dann am 1.12.2011 mit 3 Wochen Verspätung auch die 6 "Bekennervideos" fand.

    Okay, das ist alles logisch, ich bin überzeugt

  5. #12225
    aufgewacht
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    526

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Keineswegs ist das klar.
    Aber: Was ist überhaupt klar am NSU-Komplex?
    Du hast weiter oben eine glasklare kurze Analyse zum Fall gebracht, die für mich, bei allen Nebelgranaten, die von allen möglichen Seiten geworfen werden, sehr hilfreich ist.

  6. #12226
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Erklär mir mal, wie das geht?
    Da sitzen 10-20 Leute, Kripo vor allem, in der Soko, und der Chef verteilt Aufgaben.
    Die sind immer ähnlich: Ein paar Leute befragen Zeugen,
    ein paar Leute machen Spurenauswertung/Sicherung,
    ein paar Leute machen Handy, E-Mails, Post, Familie des Opfers befragen

    Wie kann da ein Vorgesetzter sagen: "Och die Emails, die lassen wir weg, bringt nix"
    Und selbst wenn er sagt, "ich mach die emails selber", dann würde es doch auffallen, wenn die 1-2 Tage später immer noch nicht da sind.

    Daher meine Frage: Wie kann man als SOKO die Mails vergessen?
    Da sitzen doch nicht nur Idioten bei der Kripo, oder wie jetzt?
    Kann mir das nur so vorstellen, daß die unteren Chargen ihre Berichte schreiben, dann an die Vorgesetzten liefern und damit alles aus den Händen geben, so daß die oberen Stellen entscheiden, was stehenbleibt und was nicht bzw. was dann weitergegeben wird.


    Finde die Phantombilder von Arnold und die der anderen Zeugen von Heilbronn, und die Männer darauf führen Dich zu den Dönermördern.
    Oder sind es gar selber.
    Da war doch mal ein Artikel, der eine Andeutung darüber beinhaltete, wen oder was Arnold angeblich kurz vor dem Schuß gesehen hat. Keine Uniform, sondern was mit einem Mann im weißen Hemd und dunklen Haaren, wenn ich mich recht erinnere.



    Krokus.
    Soll ja eine V-Frau sein, richtig?

    PS:
    Der DIA-Bericht um Mevlüt Kar ist ein Fake. Meine Meinung auch weiterhin.
    Paßt nicht mit diesen "rechtsextremen" oder "KKK"-Netzwerken zusammen, über die wir in den letzten Tagen gesprochen haben.

  7. #12227
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von schneesturm Beitrag anzeigen
    Du hast weiter oben eine glasklare kurze Analyse zum Fall gebracht, die für mich, bei allen Nebelgranaten, die von allen möglichen Seiten geworfen werden, sehr hilfreich ist.
    Freut mich, wenn es Dir zusagt, was ich hier so absondere

    Fürze findet man täglich in der Berichterstattung, oft seitenlange Fürze um nichts, wie es insbesondere die insolvente, aber immer noch quicklebendige FR gerne tut: [Links nur für registrierte Nutzer]

    13. MAI 2013

    HENKEL ZU NSU-PANNEN
    "Mein Vertrauen ist schwer erschüttert"

    Man liest und liest und fragt sich, wann denn endlich Relevantes kommt... aber da kommt nix. Nur blafasel.

    VP 620 berichtete über Jan W., den die Behörden verdächtigen, dem untergetauchten Trio Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe Waffen besorgt zu haben. Die Bundesanwaltschaft führt ihn als Beschuldigten im NSU-Verfahren. VP 620 berichtete dem Berliner LKA zwar über Aktivitäten von Jan W. – es ging um Bekleidung und um Musik – sie sagte aber nichts über eine Verbindung von Jan W. zum mutmaßlichen Terrortrio.

    So weit, so unrelevant also.
    Nur gut, dass heute die Zeugenvernehmung im NSU-Ausschuss endet, und die Nichtaufklärung nunmehr nach München verlagert wird.

    Edathy sagte ja gerade erst, der Staat war nicht verstrickt, alles nur Pleiten, Pech und Pannen, und damit hat er seine Aufgabe glänzend erfüllt, und sich für höhere Weihen empfohlen. Den Staffelstab übernahm ja Ankläger des Staates Dr.Diemer, der ebenfalls keinerlei staatliche Verstrickung sieht und das auch postuliert.

    Aber auch dort in München werden wir wohl nicht erfahren, ob im Spukhaus in Zwickau nun wirklich eine Vernehmungsakte zu
    Jan W (Jan Botho Werner) gefunden wurde, oder eben nicht. Berichtet wurde darüber mal, aber das ist lange her...

    Das ist nämlich das einzig Relevante am Fall Jan W. Es ist also auch klar, warum darüber nichts im Bericht der FR steht.
    Ach ja, "wo ist die Bumms?" soll er Jemandem gesimst haben. "Piato" Carsten Szczepanski.
    Aber der ist wohl in England, Zeugenschutzprogramm des Staates BRD. Einen neuen Namen kann der ja nun wirklich gebrauchen

    Warum der "piato" ausser Landes gebracht wurde, das ist eine echte Aufgabe für investigativen Journalismus.
    Dazu lesen wir ebenfalls exakt NULL. Aber Henkel ist traurig. Alle belügen ihn. Und er belügt uns.


    Nun, in Thüringen geht der NSU-Ausschuss noch weiter, in Bayern ebenfalls, nur Bloggen live ist nicht mehr erlaubt:
    NSU-Ausschuss schränkt Blogs auf Sitzungen ein
    13.05.2013, 17:38 Uhr | dpa
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch eine sehr sehr wichtige Meldung...

  8. #12228
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Kann mir das nur so vorstellen, daß die unteren Chargen ihre Berichte schreiben, dann an die Vorgesetzten liefern und damit alles aus den Händen geben, so daß die oberen Stellen entscheiden, was stehenbleibt und was nicht bzw. was dann weitergegeben wird.
    Im Fernsehkrimi und bei Wallander machen die Ermittlerteams andauernd Sitzungen... da sieht man mal, wie unrealistisch Krimis und Tatort sind... Brainstorming und so, das gibts in echt gar nicht, da kämpft in einer SOKO jeder für sich alleine

    Da war doch mal ein Artikel, der eine Andeutung darüber beinhaltete, wen oder was Arnold angeblich kurz vor dem Schuß gesehen hat. Keine Uniform, sondern was mit einem Mann im weißen Hemd und dunklen Haaren, wenn ich mich recht erinnere.
    keine Ahnung, sorry. Weiss nichts über Uniformen bei den Angestellten der BfV-Tarnfirma

    Soll ja eine V-Frau sein, richtig?
    ja.

  9. #12229
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Das ZDF sendet endlich einen Bericht über
    Brandstifter im Staatsauftrag

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wurde ja auch Zeit, dass endlich mal eine realistische Doku über den Verfassungsschutz gesendet wird!
    Ob deren Kumpane vom BKA, aus den Staatsanwaltschaften und den Innenministerien auch drin vorkommen?
    Bis ins Kanzleramt zum Geheimdienst-Koordinator?

    Natürlich nicht, alles Blödsinn, es wird die alte Nebel-Platte von den V-Leuten aufgelegt.
    Aber so läuft Gehirnwäsche halt ab.

    V-Leute und der rechte Terror

    Für Deutschlands Inlandsgeheimdienste ist es ein Existenz bedrohendes Erdbeben, was die Ermittlungen rund um die Terrorserie des NSU zu Tage fördern: Gleichsam unter den Augen von mindestens acht V-Männern des Verfassungsschutzes verübten die rechtsextremen Terroristen ihre kaltblütige Mordserie. Die Dokumentation deckt die verborgenen Mechanismen eines Systems auf, das den Staat schützen soll - ihn aber tatsächlich auch bedrohen kann.
    Gähn.
    siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der demokratische Rechtsstaat wird nicht von V-Leuten bedroht, sondern von Kriminellen auf Beamtensesseln.
    Ab heute auch wieder in München zu besichtigen.

  10. #12230
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Wolf Wetzel über Jürgen Elsässer:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sagt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also ich finde es gruselig, wie sich der einst “anti-deutsche” nun deutsch-nationale Elsässer an die “liebe Beate” anschmiegt und sich als Lebensretter anbietet – den sie mit Sicherheit nicht braucht.
    Wollte eigentlich nur mal schauen, ob es etwas Neues zu "VM Krokus" gibt, und fand diese Perle.
    Und gleich noch eine:

    altautonomer
    Sagt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wolf: Das Kommentariat unter diesem Thema bei Elsässer ist teilweise das absolute rechte Horrorkabinett. Dass Elsässer diese Kommentare überhaupt durchgehen läßt spricht eine deutliche Sprache. Widerlich.

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
      Sagt: [Links nur für registrierte Nutzer]
      Elsässer spricht wie ein CSU-Mann von “deutschfeindlichen” Stimmungen bei der NSU-Berichterstattung (z.B.)…. und sucht deshalb vorwiegend und gerne im Ausland nach denen, die die den NSU ermöglicht, finanziert etc haben. In der Tat: widerlich und dumm.
    Sach ma Karl Murx, wen meinen die da



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben