User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1119 von 4043 ErsteErste ... 119 619 1019 1069 1109 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1129 1169 1219 1619 2119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.181 bis 11.190 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #11181
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.115

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    War das Ahmet A., einer der jugendlichen Surfer? Da ist der bullige Yozgat wohl vom Sessel gefallen? Dieser Zeit-Artikel wurde von Panorama angegriffen. Muß ihn mir jetzt mal aus einer Bibliothek kopieren.
    Was hat denn die Frau, die mit ihrem Kind sich direkt hinter der dünnen Wand befand, so mitbekommen?

    Es befinden sich 5 Zeugen im Internetcafe: Eine Frau mit ihrem Kind (Zeugin 3), zwei 14- und 16 jährige männliche Jugendliche und eine Person in der Telefonkabine (Spiegel, Ausgabe 36/2012, S. 40)


    Bildquelle Friendsblick

  2. #11182
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Hi Nereus,

    mit hohem Respekt vor Deiner Arbeit
    (Ich weiß, Deine Bescheidenheit...)
    Ich freue mich Dir hier zu treffen (oder irre ich mich da?)
    Kurze Info von Dir recht, damit ich net im Dunkeln tapp...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Danke noch mal Chr...ähhh Isegrins

  3. #11183
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Hi Nereus,

    mit hohem Respekt vor Deiner Arbeit
    (Ich weiß, Deine Bescheidenheit...)
    Ich freue mich Dir hier zu treffen (oder irre ich mich da?)
    Kurze Info von Dir recht, damit ich net im Dunkeln tapp...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Danke noch mal Chr...ähhh Isegrins
    Danke für den Beifall, aber der im Gelben wird klein geschrieben. Möglicherweise sind wir Brüder im Geiste, aber nicht verwandt und nicht verschwägert. Hatte Solaris auch schon mal gefragt und so stellt sie ab und zu hier mal Beiträge von klein nereus ein. Der Name kommt in der Theogonie des Hesiod vor.

  4. #11184
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bio Beitrag anzeigen
    Wenn Temme sich um 17.01.02 "nur bei iLove" abmeldete, war er damit noch nicht von seinem PC "ausgeloggt"!

    Ein Zeuge sagt aus, dass Temme sich -vor- den Schüssen entfernte.


    Doch wurde Temme "ausgeloggt" 40 Sekunden nach den Schüssen.



    Wie soll sich Temme selbst ausloggen können, wenn er aufgestanden ist? Daher kann ich doch spekulieren, dass Yozgat selbst Temme ausloggte, nachdem der 50 Cent auf seine Theke legte. Das geht aber auch nicht richtig auf, dass die Schüsse ja kurz vor 17 Uhr, 1 Minute, 2 Sekunden abgefeuert wurden.

    Es geht nicht auf.

    Verfassungsschutz ohne Ahnung?
    Selbst Phoenix kamen Merkwürdigkeiten auf, dieser Bericht verschwand aber schnell in dem Giftschrank des Senders...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #11185
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Danke für den Beifall, aber der im Gelben wird klein geschrieben. Möglicherweise sind wir Brüder im Geiste, aber nicht verwandt und nicht verschwägert. Hatte Solaris auch schon mal gefragt und so stellt sie ab und zu hier mal Beiträge von klein nereus ein. Der Name kommt in der Theogonie des Hesiod vor.
    Nun weiß ich es auch, ändert aber nix an meinem Respekt.
    Deshalb die Weigere, den Namen klein zu schreiben.

    Chapeau
    Isegrins

  6. #11186
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Rechtsextremer Terror : NSU-Ausschuss rügt Ermittler im Südwesten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    18.4.2013
    Im Fall NSU gab es in Baden-Württemberg viele Ungereimtheiten. Der NSU-Ausschuss im Bundestag beklagt eine schleppende Aufklärung.

    Die Ermittlungsbehörden in Baden-Württemberg sind in Zusammenhang mit dem Mord an der [Links nur für registrierte Nutzer] im Jahr 2007 in Heilbronn in die Kritik geraten. Die Obleute der Fraktionen im NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages beklagten am Donnerstag die mangelhaften Ermittlungsergebnisse. „Baden-Württemberg ist noch mit der weißeste Fleck auf der Landkarte unserer Untersuchung“, kritisierte Grünen-Obmann Wolfgang Wieland. Die bisherigen Ermittlungsergebnisse seien unbefriedigend.

    „Baden-Württemberg kann alles außer Hochdeutsch und die Aufklärung von Straftaten.“
    Das "Geschrei" um den Prozess ist einige Stufen zu laut und unter dem Teppich ist noch viel Platz!

    Rechtsextremismus NSU-Ausschuss kritisiert Ermittlungen zu Polizistenmord

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    18.04.2013 · Der NSU-Untersuchungsausschuss beklagt Aufklärungslücken beim Mordfall der Polizistin Kiesewetter. Baden-Württemberg sei der „weißeste Fleck auf der Landkarte unserer Untersuchungen“.
    Der NSU-Untersuchungsausschuss hat Aufklärungslücken im Zusammenhang mit dem Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter in Baden-Württemberg beklagt. Die Hintergründe der Tat, die 2007 mutmaßlich von Mitgliedern des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ (NSU) begangen wurde, seien weiterhin ungeklärt. Der Grünen-Obmann im Ausschuss, Wolfgang Wieland, sagte am Donnerstag, Baden-Württemberg sei „noch mit der weißeste Fleck auf der Landkarte unserer Untersuchung“.
    Südwest Presse: Kommentar zum POLIZISTENMORD
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ulm – Statistisch gesehen haben Mörder denkbar schlechte Karten: 95 Prozent aller Fälle werden aufgeklärt. Wer in aller Öffentlichkeit am helllichten Tag auf Polizisten schießt und den Opfern auch noch in Ruhe Dienstwaffen und Handschellen abnimmt, sollte also nicht damit rechnen, davonzukommen. Eigentlich. Dennoch blieben die Mörder der 22-jährigen Michèle Kiesewetter lange unentdeckt. Allein das dokumentiert bereits das Versagen der Ermittler in diesem Fall. Es ist noch immer unerklärlich. Die Kritik, die nun aus dem NSU-Ausschuss Richtung Südwesten abgefeuert wird, fällt zwar teils in die Kategorie “hinterher ist man schlauer”. Doch sie ist auch ein Zeichen dafür, dass das Bild des Heilbronner Polizistenmords durch das Auffliegen der Zwickauer Terrorzelle keineswegs stimmiger geworden ist. Im Gegenteil: Da die Tat so gar nicht ins Muster der rechtsextremen Mordserie passt, wird sie nur noch rätselhafter. Kiesewetter und ein NSU-Verdächtiger stammen aus derselben Region? Zwei enge Polizei-Kollegen gehörten zum rassistischen Ku-Klux-Klan? Keins der Puzzlestücke passt zum anderen, und je mehr davon auftauchen, umso offenbarer wird, dass die Ermittler im Land bisher an einem ganz anderen Bild bastelten. Warum lief ausgerechnet hier grundlegend schief, was in 95 Prozent der Fälle funktioniert? Es gehört zu den Absurditäten des Falls, dass wohl die einzige Person, die eine Antwort hat, Beate Zschäpe heißt.


    Südwest Presse
    Lothar Tolks
    Geändert von solaris (18.04.2013 um 19:49 Uhr)

  7. #11187
    Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    457

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von solaris Beitrag anzeigen

    Südwest Presse: Kommentar zum POLIZISTENMORD
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aha, diese Pressemitteilung hat wohl gewirkt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #11188
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Case Beitrag anzeigen
    Aha, diese Pressemitteilung hat wohl gewirkt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beate Z. (welche vermutlich auch den Eisberg gegen die Titanic schob) war damals auf dem Weg zu einem konspirativen Treffen mit [Links nur für registrierte Nutzer].

  9. #11189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.115

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    NSU-Prozess: Münchner Gericht vergibt Presseplätze im Losverfahren

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-gericht-vergibt-presseplaetze-im-losverfahren-a-895316.html

  10. #11190
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Verfassungsschutz fällt im NSU-Untersuchungsausschuss durch Ignoranz auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    18.4.2013

    Neonazi-Untersuchungsausschuss Verfassungsschutz fällt im NSU-Untersuchungsausschuss durch Ignoranz auf

    Berlin – Manchmal verraten kurze Dialoge mehr als seitenlange Protokolle. Das lässt sich aus einer Episode schließen, die sich am Donnerstag im Neonazi-Untersuchungsausschuss des Bundestags abgespielt hat. Am Zeugentisch sitzt Bettina Neumann
    (....)
    Der CDU-Abgeordnete Clemens Binninger fragt sie nach Tino Brandt. Das war ein Mann aus dem Umfeld des Terrortrios, das sich [Links nur für registrierte Nutzer] nannte. Brandt kannte die Drei vom rechtsextremen Thüringer Heimatschutz. Die Verfassungsschützerin aus Stuttgart, inzwischen zum Bundesamt in Köln befördert, behauptet, der Mann habe „keine Bezüge zu Baden-Württemberg“ gehabt. Binninger erwidert: Immerhin habe Brandt doch ein Haus in Heilbronn gekauft. Neumann: „Hat er?“ Binninger: „Er hat.“ Neumann: „Da wissen Sie mehr als ich.“ Binninger: „Ich hatte eigentlich die umgekehrte Erwartung.“
    In Heilbronn haben Brandts Kumpane am 25. April 2007 die Polizistin Michèle Kiesewetter erschossen. Der Fall ist nach wie vor mysteriös. Es ist bis heute unklar, warum die junge Frau sterben musste. Es gebe keinerlei Hinweise darauf, dass es zwischen dem Mord und den vielfältigen Kontakten der Neonazibande aus Thüringen zu Gleichgesinnten in Baden-Württemberg einen Zusammenhang gibt. Das versichern Abgeordnete aller Fraktionen aus dem Untersuchungsausschuss. Der CDU-Mann Binninger, früher selbst Polizist, betont aber: „Ich kann nicht so weit gehen, etwas auszuschließen.“
    Kommentar:
    Eine Polizistin wird ermordet und dieser Polizistenmord wird nicht aufgeklärt. Ich glaube sowas ist ziemlich einmalig und man sollte vielleicht mal einfache Zusammenhänge herstellen. Vorstellbar ist eine solche Verweigerung der Aufklärung wohl nur, wenn nicht aufgeklärt werden soll. Dazu muss man sich nur die Geschichte mit den dm-Wattestäbchen ins Gedächtnis rufen. Wer mit gesundem Menschenverstand glaubt denn wirklich, dass vom LKA ernsthaft zur DNS-Feststellung solche Stäbchen beschafft werden. Sowas passiert nicht zufällig. Die zweite nicht weiter verfolgte Spur ist die Tatsache, dass Frau Kiesewetter zumindest eine Täterin aus dem NSU-Umfeld kannte. Dazu kommen die KKK-Verbindungen der Einheit in der Kiesewetter ihren Dienst versah. Meistens sind doch die einfachen Zusammenhänge die zutreffenden. Wie wäre es denn, wenn Frau Kiesewetter durch die Bekanntschaft mit der NSU-Frau auf die Umtriebe der KKK-Polizisten hingewiesen worden wäre und Frau Kiesewetter im guten Glauben an die Polizei, als dem Freund und Helfer, dies bei Ihrem Dienstvorgesetzten (ebenfalls KKK-Mitglied) thematisiert hätte. Und wäre es so unvorstellbar, dass die Verbindungen der KKK-Polizisten zum rechtterroristischen Umfeld intensiver waren als zugegeben und wäre es dann so unvorstellbar, dass eine Polizistin, die dies nicht hinnehmen will, aus dem Weg geräumt wird. So erklären sich dann auch die weißen Flecken in der Erinnerung der Verfassungsschützerin. Es handelt sich dann eben nicht nur um ein Verbrechen, sondern um ein Komplott staatlicher Stellen mit dem Rechtsterrorismus. Dies versucht man mit allen Mitteln zu vertuschen. Der baden-württembergischen Polizei ist in dieser Hinsicht einiges zuzutrauen. Und die Rolle des Verfassungsschutzes in diesem Sumpf soll und wird wohl auch nie grundsätzlich aufgeklärt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben