User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1016 von 4043 ErsteErste ... 16 516 916 966 1006 1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1026 1066 1116 1516 2016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.151 bis 10.160 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #10151
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, aber wir lagen ja hier im Strang wohl alle ziemlich daneben, und das über lange Zeit:
    Wir gingen davon aus, mehr oder weniger, dass der Thüringer VS den NSU aufgebaut/rekrutiert hatte, und dass er über V-Leute des VS, die im LKA TH und LKA Sachsen sassen, über Razzien etc unterrichtet wurde, die er dann vereitelte, um "seinen" NSU zu schützen.

    Jetzt müssen wir feststellen, dass der NSU kein Schurkenstück des Herrn Roewer war, sondern eine von ganz oben angewiesene Operation, in deren Schutz vor den (weit überwiegend) nichtwissenden Teilen der Polizei auch das BKA und das LKA TH mit eingebunden waren.

    Das hat jetzt eine andere Qualität: Das BKA liess mit dem Staatsschutz-Referat des LKA TH die entscheidenden Telefonlisten verschwinden.

    Das heisst: Die Marionettenspieler des NSU sitzen in Berlin, damals schon. Nicht in Erfurt. Der Tiefe Staat ist Realität, auch 1998 schon.
    nun, ich will nicht klugscheißen, aber dass diese Kommandooperation NSU nicht das alleinige Werk eines durchgeknallten Provinzfürsten wie Roewer war, dürfte klar gewesen sein!
    Das über ein Jahrzehnt zu organisieren und dann schlussendlich im Showdown* enden zu lassen, dazu gehört eine zentrale bundesweit agierende Struktur.



    * Wikipedia sagt dazu: Ein Showdown (auch Show-down) ist ein entscheidender Machtkampf

  2. #10152
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nun, ich will nicht klugscheißen, aber dass diese Kommandooperation NSU nicht das alleinige Werk eines durchgeknallten Provinzfürsten wie Roewer war, dürfte klar gewesen sein!
    Das über ein Jahrzehnt zu organisieren und dann schlussendlich im Showdown enden zu lassen, dazu gehört eine zentrale bundesweit agierende Struktur.
    Ich will jetzt aber korinthenkacken und klarstellen,
    dass da niemand den NSU "abgestaubt" hat, den die Thüringer VS-Fritzen in ihrem Wahn damals erschufen, sondern dass schon zum Zeitpunkt des Abtauchens 1998 die Operation NSU eine "ganz oben" angesiedelte Verschwörung vermutlich des Kanzleramtes in Berlin war. Dort sitzt der Geheimdienstkoordinator, der hiess damals Schmidbauer.

    Und wenn der NSU niemals gefunden werden musste, weil seine Überwachung ja lückenlos war, dann sind wir wieder bei den 2 Möglichkeiten:

    - 10 Morde im Auftrag des Staates
    - NULL Morde, und der Staat weiss das genau, er überwachte ja lückenlos

    Ganz ehrlich, ich weiss nicht, was schlimmer ist.

  3. #10153
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt aber korinthenkacken und klarstellen,
    dass da niemand den NSU "abgestaubt" hat, den die Thüringer VS-Fritzen in ihrem Wahn damals erschufen, sondern dass schon zum Zeitpunkt des Abtauchens 1998 die Operation NSU eine "ganz oben" angesiedelte Verschwörung vermutlich des Kanzleramtes in Berlin war. Dort sitzt der Geheimdienstkoordinator, der hiess damals Schmidbauer.

    Und wenn der NSU niemals gefunden werden musste, weil seine Überwachung ja lückenlos war, dann sind wir wieder bei den 2 Möglichkeiten:

    - 10 Morde im Auftrag des Staates
    - NULL Morde, und der Staat weiss das genau, er überwachte ja lückenlos

    Ganz ehrlich, ich weiss nicht, was schlimmer ist.
    da bin ich ja ganz bei dir!
    Und hier muss man wieder hellhörig werden bei der dilettantischen Arbeit des "Untersuchungsausschusses"!

  4. #10154
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    da bin ich ja ganz bei dir!
    Das hört man gern, aber was machen wir jetzt?
    Wie kriegen wir das in einen 60 Minuten-Brennpunkt nach der Tagesschau, und wie auf Seite 1 der BILD?

  5. #10155
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Das BKA und das TH-LKA hielten den Deckel drauf:

    Der frühere Chef des sächsischen Verfassungsschutzes, Reinhard Boos, hat Fehler bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit der Terrorgruppe »Nationalsozialistischer Untergrund« (NSU) eingeräumt. Vor dem Untersuchungsausschuß des Landtags zum Neonaziterror sprach er am Montag den Opfern und deren Angehörigen sein Mitgefühl aus. Nach dem Untertauchen des Trios Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe Anfang 1998 hätte es länderübergreifend eine kontinuierliche Zusammenstellung aller Erkenntnisse zu den Rechtsextremisten geben müssen, so der 56jährige.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Sachsen liess man aussen vor, damit der NSU nicht gefunden wird. Der war ja in Sachsen, nämlich in Chemnitz.
    Die unterschlagenen Telefonlisten, gefunden bei der Razzia, enthielten die Unterschlupf-Anlaufpunkte bei den Kameraden in Sachsen.
    Weisse Bruderschaft Erzgebirge, Blood & Honour, man musste davon ausgehen, dass der sächsische VS die alle kannte.

    Also war es klüger, die Sachsen aussen vor zu lassen.
    Nicht dass die den NSU "aus Versehen" gar aufspürten und hochnehmen !
    V-Leute in der Szene in Sachsen hatten die dortigen Schlapphüte zur Genüge, da galt es aufzupassen.

  6. #10156
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Die Unterschlupf-Adressen waren auf den Listen drauf:

    Die Gegenüberstellung von Dressler und Brümmendorf sollte Klarheit schaffen. Fazit: Irgendwie verloren die Ermittler bei der Analyse der Asservate die heißeste Spur aus den Augen.
    ...
    Binninger lobte Brümmendorf, weil der damals sogar konkret auf zwei Namen aus den Listen hingewiesen habe, die "ins Schwarze geführt hätten". Doch der CDU-Sprecher warf dem BKA-Ermittler auch vor, diesen Hinweis nach zweiwöchiger Arbeit in Erfurt in seinem Abschlussvermerk nicht erwähnt zu haben, weswegen dies nicht weiter beachtet worden sei. Auf den "Garagenlisten" waren auch Adressen in Chemnitz erwähnt, und dort war die Jenaer Zelle zuerst untergetaucht.
    ...
    Wie Wunderlich hat auch Norbert Wiesner nach seinen Worten nie etwas von den Listen erfahren. Der einstige V-Mann-Führer des Thüringer Landesamts für Verfassungsschutz (LfV) erzählte, seine Behörde habe aufgrund der Angaben von "Quellen" ebenfalls vermutet, dass die Gruppe nach Chemnitz geflohen sein könnte. Entdeckt hat sie das LfV allerdings nicht, dessen Vorgehen die Parlamentarier konsterniert dreinblicken ließ. Laut Wiesner hatten die LfV-Leute den Auftrag, ein Handy Ralf Wohllebens, der vor Gericht unter dem Verdacht der NSU-Unterstützung angeklagt ist, zu besorgen und die SIM-Karte auszubauen. Leider sei man an dieses Handy, das Wohlleben nur in seiner Wohnung für Kontakte zum verschwundenen Trio genutzt habe, nicht herangekommen. Warum man denn nicht abgehört habe, wurde der Zeuge gefragt. Antwort: Man habe die Handynummer nicht gekannt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lüge. Wiesner lügt, sobald er das Maul aufmacht.
    Die Lügen sind durchschaubar, aber für die Vollpfosten im Ausschuss sind sie gut genug.

  7. #10157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt aber korinthenkacken und klarstellen,
    dass da niemand den NSU "abgestaubt" hat, den die Thüringer VS-Fritzen in ihrem Wahn damals erschufen, sondern dass schon zum Zeitpunkt des Abtauchens 1998 die Operation NSU eine "ganz oben" angesiedelte Verschwörung vermutlich des Kanzleramtes in Berlin war. Dort sitzt der Geheimdienstkoordinator, der hiess damals Schmidbauer.
    Und damit ein Vertrauter von Gas-Gerd (SPD). Entschuldigung für diese nicht von stammende Bezeichnung, die eigentlich einer der wenigen positiven Dinge Schröders entstammt, nämlich dessen Bemühen um ein positives Verhältnis zu Rußland.

    Und wenn der NSU niemals gefunden werden musste, weil seine Überwachung ja lückenlos war, dann sind wir wieder bei den 2 Möglichkeiten:

    - 10 Morde im Auftrag des Staates
    - NULL Morde, und der Staat weiss das genau, er überwachte ja lückenlos

    Ganz ehrlich, ich weiss nicht, was schlimmer ist.
    Ich sehe da auch keinen generellen Unterschied.

    Ziel des Ganzen, ich muß auf die Frage: Cui bono? zurückkommen: Einleitung eines Verbotsverfahrens der NPD?

  8. #10158
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Und damit ein Vertrauter von Gas-Gerd (SPD). Entschuldigung für diese nicht von stammende Bezeichnung, die eigentlich einer der wenigen positiven Dinge Schröders entstammt, nämlich dessen Bemühen um ein positives Verhältnis zu Rußland.
    Wir sind im Frühjahr 1998 noch in der Ära Helmut Kohl. Wahlen waren erst im September 1998. Danach kam Gas-Gerd, und der übernahm was Andere angeleiert hatten.
    Weil SPD und Union ja bekanntlich 2 Seiten derselben Medaille sind


    Ziel des Ganzen, ich muß auf die Frage: Cui bono? zurückkommen: Einleitung eines Verbotsverfahrens der NPD?
    Ja, darum ging es. Terrorzelle mit NPD-Unterstützerumfeld.
    Totalüberwacht, selbstverständlich.

  9. #10159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen



    aber back to topic:

    Langsam aber sicher werde ich zum Junge Welt-Fan

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klar war das Vorsatz. Auch Weisung genannt.



    Saugut geschrieben




    Hier liegt des Pudels Kern:

    scheinbar ist es das kleinere Übel, sich als völlig inkompetent zu inszenieren. Die Alternative dazu wäre nämlich noch schockierender: Wenn nicht Unfähigkeit, dann war es Vorsatz. Und hier wäre die gleiche Frage angebracht, die auch an die Inlandsgeheimdienste zu richten ist: Wer deckt da eigentlich wen?

  10. #10160
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Hier liegt des Pudels Kern:

    scheinbar ist es das kleinere Übel, sich als völlig inkompetent zu inszenieren. Die Alternative dazu wäre nämlich noch schockierender: Wenn nicht Unfähigkeit, dann war es Vorsatz. Und hier wäre die gleiche Frage angebracht, die auch an die Inlandsgeheimdienste zu richten ist: Wer deckt da eigentlich wen?
    Jetzt hatte ich eigentlich mit Deiner Interpretation gerechnet

    Weil... ich hab die Frage nicht verstanden... kein Witz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben