Umfrageergebnis anzeigen: Deutsche Musik und Filme

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja das ware gut

    11 73,33%
  • Nein , englisch solte vorherrschen

    2 13,33%
  • Bieides gleich viel

    2 13,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Frankophilen hier im Forum müssten das doch schon kennen!

    In Frankreich gibt (oder gab?) es Quotenvorgaben für Sender, einen Mindestanteil an französischsprachigen Musiktexten zu senden. Diese Vorschrift müsste eigentlich immer noch gelten (?).

    Auch bei der Beschriftung von Waren und deren Bedienungsanleitungen gab es eine Vorschrift, beispielsweise statt "Computer" "Ordinateur electronique" zu schreiben und all die anderen Anglizismen durch französische Begriffe zu ersetzen.

    Weiss jemand mehr darüber?
    Soweit ich weiß, ist das immer noch so, was allerdings zur Folge hat, daß sich die Franzosen damit auch Nachteile einhandeln. Wir sind, weil bei uns Englisch zur Allgemeinbildung gehört, an vorderster Front der Entwicklung dabei. Die Franzosen sind gerade in Bezug auf Computer ein wenig hinten dran. Das haben sie allerdings auch schon gemerkt und holen allmählich auf.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #22
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Wenn schon Rechtsrock/Balladen öffentlch verboten , dann wenigstens mehr deutsche Interpreten ,die auch deutsch singen.
    Aber Medien sind auch Meinungs und sagen wir mal Geschmacksbilder, wenn sie nur immer die gleichen ausländischen Hits vorservieren.
    Sicher müsste das Volk da mehr aufmucken und die Rundfunk und FS Sender mit Kritiknachrichten übersäen , damit sich da was ändern kann. Sind aber leider, wie fast bei allem zu faul, träge , gleichgültig, satt , müde.
    Es gibt genug Sendungen im ÖR, die deutsche Musik bringen. Die wenigste davon kann man anhören.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #23
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Sendungen im ÖR, die deutsche Musik bringen. Die wenigste davon kann man anhören.
    Das habe ich gestern im Stau bitter erfahren müssen. Ich finde, es sollte eine Höchstquote gelten.

  4. #24
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

    Ich stolpere regelmäßig beim Durchzappen über diese Amigo-Zombies. Es ist kein Wunder, dass Musiker diese Art von Tönen nur betrunken oder bekifft spielen können.
    Das ist Folter.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #25
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Wenn schon Rechtsrock/Balladen öffentlch verboten , dann wenigstens mehr deutsche Interpreten ,die auch deutsch singen.
    Aber Medien sind auch Meinungs und sagen wir mal Geschmacksbilder, wenn sie nur immer die gleichen ausländischen Hits vorservieren.
    Sicher müsste das Volk da mehr aufmucken und die Rundfunk und FS Sender mit Kritiknachrichten übersäen , damit sich da was ändern kann. Sind aber leider, wie fast bei allem zu faul, träge , gleichgültig, satt , müde.
    Vielleicht findest Du Dich einfach damit ab, daß Du nicht das Volk bist, sondern zu einer verfolgten und verfemten Minderheit gehörst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #26
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich stolpere regelmäßig beim Durchzappen über diese Amigo-Zombies. Es ist kein Wunder, dass Musiker diese Art von Tönen nur betrunken oder bekifft spielen können.
    Das ist Folter.
    Das meinte ich. Kann zwar nicht zappen, aber Sendersuchlauf-

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

    Rammstein und sonstige härtere (deutsche) Musik wird eh nicht von (UKW) Radiostationen gespielt.
    Mir hat ein Türke mal erzählt, er hätte gehört, Rammstein wären "Nazis".
    Was mich bei Arabern und Türken nicht wundert.. hehe... und nicht bei unserer Radiolandschaft, wo Moderatoren schon mal denen erzählen, dass Rammstein eben "Nazis" wären. :hihi:

    (öffentliche) 68er Radioarschlöcher und Schlampen Moderator_Innen (die voll auf Rot-Grün abfahren) spielen sowieso ungerne Rock, jedenfalls keinen aggressiven, außer AC DC, Metallica oder sowas wie Skorpions (<- ). Es passt nicht ins achtundsechziger Sozialpädagogenkonzept sowas wie Motörhead zu spielen. Schon dann hört es auf!

    Auf solche "Rocker" , mögen sie auch "deutsch" sein, wie "bunte Republik Arschloch" U. Lindenberg kann ich auch gerne verzichten.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

    Also wenn deutsch Schlager und volkstümliche Schlager heisst dann bitte nicht. ansonsten gibt es natürlich gute Deutsche Bands die berühmt wie Rammstein, auch die Ärzte kann man hören, Polarkreis 18...

    wie ist das eigentlich mit Polarkreis 18 die sowohl deutsch als auch englisch singen?

  9. #29
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

    Es gibt doch inzwischen genug Spartensender über Satellit oder Internetradios, da ist doch für jeden etwas dabei!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Deutsche Quotenregelung in Radio und FS

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    ...

    wie ist das eigentlich mit Polarkreis 18 die sowohl deutsch als auch englisch singen?
    Ich denke, wenn eine Band auch auf deutsch flüssig und fehlerfrei ihre Texte singen kann, dann kann man sie auch darunter (deutsche Band) akzeptieren.

    Es schadet so manchem, der noch nicht mal (bruchstückhaft) englisch versteht (also entweder alt oder schlechte Hauptschule), sicherlich nicht wenn er auch mal die englischen Texte der Band verstehen lernt und sich somit fortbildet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ''Was ist es'' ? - Nazilieder im Radio
    Von Aresetyr im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:32
  2. das Radio - Musik -
    Von lindebox im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 21:20
  3. Radio Eriwan antwortet ..
    Von Klaus E. Daniel im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 09:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben