+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thema: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

  1. #31
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen

    Ich selbst spende nichts, denn wenn bei mir etwas ist, spendet auch niemand. Und wer glaubt auch daran, ob mans hat oder nicht, das Länder wie Afrika oder Türkei, einen Finger krumm machen, sollte Deutschland eine Naturkatastrophe haben!
    Lächerlich diese Hilfsbereitschaft! Menschlichkeit schön und gut, aber in Grenzen!
    Schau dich mal um. Dass du Dritteweltländer Afrikas mit Deutschland vergleichst zeugt von unglaublicher Dummheit. "Wenn bei mir etwas ist, spendet auch niemand" - bist du zwölf?

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    RTL und andere Privatsender machen zur Zeit große Werbung für Spenden für Afrika. Die Progaganda zielt darauf ab, dass man Geld für Afrika spendet!
    Die Gutsmenschen (Grüne,SPD,Linkspartei,Kirche, etc) freut es natürlich.
    Zur Zeit leben in Afrika ca. 1 Milliarden Menschen !!! Da angeblich jeden Tag Tausende Menschen an Huger sterben (Propagandazahlen der Medien) wird
    Afrika hochgerechnet in 90 Jahren 3,5 Milliarden Menschen bevölkern.
    Vielleicht spenden die Gutsmenschen vielleicht dann noch mehr, während der viele Deutsche von der Grundsicherung leben müssen !:]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daten kann man aus der Grafik sehen.
    Ich könnte ein, zwei Sklavinnen brauchen. Das würde sie vorm Verhungern retten und ich hätte weniger Arbeit. Aber die Gutmenschen lassen sie lieber verhungern anstatt mir zu erlauben eine zu halten.

    500Euro und der Flug pro Stück wäre mir das wert.

  3. #33
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich könnte ein, zwei Sklavinnen brauchen. Das würde sie vorm Verhungern retten und ich hätte weniger Arbeit. Aber die Gutmenschen lassen sie lieber verhungern anstatt mir zu erlauben eine zu halten.

    500Euro und der Flug pro Stück wäre mir das wert.
    Nimm vier, dann können die auch die Sänfte tragen. Verbrauch: etwa 1 kg Hirsebrei auf 100 km.

  4. #34
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Armut gibt es auch in Deutschland. Besonders kritisch ist die Situation von manchen Rentnern, die von sehr niedrigen Renten leben müssen. Deutschland führt Krieg an der Westgrenze Chinas und verpulvert einfach so 17 Milliarden Euro, während nicht wenige Rentner hierzulande mit nur 700 Euro auskommen müssen. Deutschland wird von Verbrechern regiert.
    700€ ist schon richtig gut. Sehr viele Rentner haben unter 500€ Rente und jetzt hat man ihnen auch noch den Heizkostenzuschuß entzogen. Keiner soll hungern ohne zu frieren. Schon davon gehört? Ist wohl an unseren Nachrichten vorbei gegangen. Wird einfach gemacht ohne die Öffendlichkeit zu informieren.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nimm vier, dann können die auch die Sänfte tragen. Verbrauch: etwa 1 kg Hirsebrei auf 100 km.
    Das ist dann 100% Öko. Aber dann bräuchte ich 5, einer muß mit dem Fächer wedeln (Klimanalage). Und zu 100% abbaubar wären sie auch wenn man sie nicht mehr benötigt.

  6. #36
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

    Das Problem ist doch dass man Afrikanern einfach nicht helfen kann, das herumtrödeln gehört einfach zu deren Leben, ist in deren Genen fest verankert. Und das sage ich nicht weil ich ein Rassist bin sondern weil es der Wahrheit entspricht. Selbst nach etlichen Generationen in anderen Ländern bzw. Kontinenten leben die Schwarzen ihren Schlendrian wie gewohnt. Hier in Mittelamerika ist die Kriminalitätsrate wo besonders hoch: In der Karibik, wo zum größten Teil Schwarze leben. Fragt mal einen Einheimischen hier, die reden genauso wie ich. Überall hier im Lande wird tagsüber gearbeitet nur am karibischen Meer hängen die Schwarzen herum und dröhnen sich mit Mariuhana voll, die wenigen Schwarzen welche dort arbeiten tun dies nur sehr widerwillig. Ich bekomme jedesmal fast einen Anfall wenn ich dort in ein Restaurant gehe und der Kellner mich anblickt als würde er sagen: Was willst du denn hier, hau bloss ab...

    Man könnte den gesamten Jahresetat der EU nach Afrika überweisen, das würde nichts bringen. Die Schwarzen würde erst recht in der Hängematte liegen und das Leben geniessen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #37
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das ist dann 100% Öko. Aber dann bräuchte ich 5, einer muß mit dem Fächer wedeln (Klimanalage). Und zu 100% abbaubar wären sie auch wenn man sie nicht mehr benötigt.
    Nein, 6. Eine(r) muß ja noch für Musik sorgen (Audioanlage).

  8. #38
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Was regt ihr euch auf? Diese Spenden sind immer noch freiwillig, im Gegensatz zu dem, was so klammheimlich über die Grenzen geschoben und aus dem Steuerpool finanziert wird.
    Natürlich sind die Spenden einerseits freiwillig, aber andererseits wird die Situation in Afrika nur zementiert.
    Man hilft nicht, man hält die Leute in Lethargie gefangen.
    Einem Europäer kann man erklären, dass er für sich selber sorgen muss, dann tut er es.
    Einem Afrikaner muss de Magen knurren, bevor er einen Finger krümmt. Und dann schaut er erst mal nach, ob er nicht dem Nachbarn was wegnehmen kann.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #39
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Spenden einerseits freiwillig, aber andererseits wird die Situation in Afrika nur zementiert.
    Man hilft nicht, man hält die Leute in Lethargie gefangen.
    Einem Europäer kann man erklären, dass er für sich selber sorgen muss, dann tut er es.
    Einem Afrikaner muss de Magen knurren, bevor er einen Finger krümmt. Und dann schaut er erst mal nach, ob er nicht dem Nachbarn was wegnehmen kann.
    Hast du negride Braineater als Nachbarn....man könnte es fast meinen....doch scheint so.....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  10. #40
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Spenden einerseits freiwillig, aber andererseits wird die Situation in Afrika nur zementiert.
    Man hilft nicht, man hält die Leute in Lethargie gefangen.
    Einem Europäer kann man erklären, dass er für sich selber sorgen muss, dann tut er es.
    Einem Afrikaner muss de Magen knurren, bevor er einen Finger krümmt. Und dann schaut er erst mal nach, ob er nicht dem Nachbarn was wegnehmen kann.
    Welche Situation wird zementiert? Die aktuelle Hungersnot oder die der Bürgerkriege in Afrika? Oder die, dass afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge versuchen illegal nach Europa einzureisen?

    Man könnte es auch als Lethargie interpretieren, wenn man als Europäer das Problem, das auch Europa tangiert, schlichtweg ignoriert.

    Übrigens ist es zum Beispiel einem Hans-Dieter Hecking von missio auch klar, dass er gegen Windmühlen kämpft.

    KNA: Wie groß sind da ihre Hoffnungen angesichts der politischen Lage in den Hungerstaaten am Horn von Afrika?
    Hecking: Die ist in der Tat deprimierend. Somalia versinkt weiter in Gewalt und Anarchie; die Isolation und Despotie in Eritrea erinnert an nordkoreanische Verhältnisse; Äthiopien gibt sich gern offen und liberal, bleibt aber ein Einparteienstaat, in dem die Opposition unterdrückt wird; auch in Kenia ist zu befürchten, dass bei den nächsten Wahlen die Gewalt zwischen den Stämmen wieder ausbricht.

    Alle diese Nachbarländer arbeiten eher gegen- als miteinander, dabei müssten sie angesichts des weiteren Klimawandels dringend kooperieren. Und die Entscheidungsprozesse in diesen Ländern sind so beweglich wie Supertanker.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marathon - Kinder laufen für Spenden - Hungersnot in Afrika
    Von laurin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 22:04
  2. Bilder sterbender Kinder: Spenden für die Hungerkatastrophe in Afrika!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 05:06
  3. Freuen Sie sich auf die Love Parade in Essen?
    Von latrop im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:54
  4. Deutscher Patriotismus: Selbst Engländer freuen sich
    Von Kenshin-Himura im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben