+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Übrigens ist der Plural falsch AKWs gibts gar nicht.
    AKW schon - noch.
    Da Dir dieser Punkt sehr am Herzen zu liegen scheint, hier eine kleine Abhandlung dazu:


    Der Duden äußert sich hierzu wie folgt:
    3.2 Abkürzungen und Kurzwörter, die als solche auch gesprochen werden

    Grundsätzlich ist es auch bei diesen Abkürzungen (Pkw, BGB usw.) nicht nötig, die Deklinationsendung im Schriftbild wiederzugeben, vor allem dann nicht, wenn der Kasus durch den Artikel oder den Satzzusammenhang deutlich wird:
    des Pkw (seltener: des Pkws), des BGB (seltener: des BGBs).
    Im Plural erscheint allerdings häufiger die Endung -s, und zwar auch bei solchen Abkürzungen, deren Vollform im Plural nicht so ausgeht:
    die Pkws (neben: die Pkw; nicht: Pkwen), die MGs (neben: die MG; nicht: die MGe), die AGs (nicht: AGen), die THs (nicht: THen). Bei femininen Abkürzungen sollte im Plural immer dann ein -s angefügt werden, wenn eine Verwechslung mit dem Singular möglich ist: die GmbHs (nicht gut, da mit dem Singular übereinstimmend: die GmbH). Abkürzungen, die auf Zischlaute enden, bleiben stets unverändert (50 PS).
    Der Verlauf des Stranges ist allerdings eine Sternstunde der Physik (und auch der Chemie). Daniel Düsentrieb (kennt den noch jemand?) würde vor Neid erblassen.

    Da wird mit einer Brennstoffzelle im Keller Wasserstoff gewonnen und mit freiem Wasserstoff aus der Natur ein Auto angetrieben.

    Mir scheint, wir leben in einer Epoche täglicher umwälzender Erfindungen bis hin zum massenweisen Erscheinen neuer Perpetuum Mobiles.....

  2. #62
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da Dir dieser Punkt sehr am Herzen zu liegen scheint, hier eine kleine Abhandlung dazu:



    Der Verlauf des Stranges ist allerdings eine Sternstunde der Physik (und auch der Chemie). Daniel Düsentrieb (kennt den noch jemand?) würde vor Neid erblassen.

    Da wird mit einer Brennstoffzelle im Keller Wasserstoff gewonnen und mit freiem Wasserstoff aus der Natur ein Auto angetrieben.

    Mir scheint, wir leben in einer Epoche täglicher umwälzender Erfindungen bis hin zum massenweisen Erscheinen neuer Perpetuum Mobiles.....
    Es gehen ja auch massenweise Physiker von den Schulen ab und wir werden von einer herausragenden Physikerin regiert, die sogar AKWs im Stand by laufen läßt für den Notfall!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ja dass, Sie dumm sind, hatte ich leider vergessen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich sprach von Reaktion, Volltrottel. Nicht von einer Bruttogleichung.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich sprach von Reaktion, Volltrottel. Nicht von einer Bruttogleichung.
    Ich habe nie von einer Reaktion gesprochen, Zitatefälscher. Sie sind wohl einer der grössten Schwachmaten hier, die Ihren abgelaichten Verbaldreck nur mit gefälschten Zitaten garnieren können.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

    @Chronos: Da Dir sehr am Herzen zu liegen scheint.:

    Doktorarbeit von Angela Merkel wirft kritische Fragen auf
    Die Doktorarbeit von Angela Merkel wirft doch einige kritische Fragen auf.
    Es handelt sich zwar um eine naturwissenschaftliche Arbeit aber laut Promotionsordnung der DDR war eine Arbeit über Marxismus-Leninismus untrennbarer Bestandteil dieser Dissertation.

    Diese Arbeit über Marxismus-Leninismus wurde von Professor Rittershaus begleitet, der sich an Angela Merkel nicht mehr erinnern kann und der die Arbeit angeblich mit "ausreichend" bewertet haben soll, was für Naturwissenschaftler eine durchaus übliche Bewertung der Kommunismusarbeit war.

    Die Kommunismusarbeit von Angela Merkel selber ist verschollen oder wurde zur Seite geschafft.

    Abgesehen von dieser Bewertung ihrer Kommunismusarbeit, die ähnlich wie bei Gysi die Klassenfrage problematisierte
    und die Frage der Produktivkräfte in der DDR beleuchtete,
    wirft auch der Titel der Doktorarbeit Fragen auf.

    Außerdem müssen wir prüfen, ob es sich bei ihrer Doktorarbeit um ein Plagiat handelt, da Diplomarbeit und Doktorarbeit einen ähnlichen Titel haben.


    Titel der Doktorarbeit

    „Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden“

    Titel der Diplomarbeit in Ilmenau, wo ihr mit dem Diplom auch eine Stasi-IM-Verpflichtungserklärung im Jahre 1978 vorgelegt wurde und woraufhin sie an die Akademie nach Berlin in die Hauptstadt der DDR befördert wurde.

    Angela Merkels Diplomarbeit aus dem Juni 1978 mit dem Titel "Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien" hat eine n sehr ähnlichen Titel.

    Hat die Stasi Kanzlerin Merkel zu einem "Gefälligkeitsdoktortitel" verholfen, da sie als FDJ Kader hoch belastet und ausgelastet war ?

    2011 Februar 27 krisenfrei

    Merkel hatte nach dem Erwerb des Diploms als Physikerin und nach Ablehnung eines Aufnahmeantrages an der Hochschule in Ilmenau
    dann einen Aufnahmeantrag an der Elite-Akademie der DDR in Berlin erfolgreich abgegeben und zog zusammen mit FDJ lern in ein besetztes Haus in Berlin Mitte und später nach Berlin-Prenzlauer-Berg, wo ihr FDJ Chef Professor Osten ihr bei der Renovierung behilflich war.
    Zudem wurde sie Vorsitzende für Agitation und Propaganda der FDJ und quasi "Pionierleiterin" für das Kinderferienlager der DDR Akademie.


    Forschungsmafia Blog Archive Die Dissertation der Kanzlerin (Update)

    FREIES WORT | Merkel: Stasi wollte mich anwerben

    Bei der Klassenfrage in der Doktorarbeit von Merkel ging es um folgende Grundproblematik.


    Nachdem mit dem dialektischen Materialismus eine erkenntnistheoretische Position entwickelt wurde, und mit dem Historischen Materialismus eine allgemeine Geschichts- und Gesellschaftstheorie, war Marx seiner Analyse der gegenwärtigen, konkreten Gesellschaft bedeutend näher gekommen. Der nächste notwendige Schritt war nun für ihn, die ökonomischen Bewegungsgesetze in kapitalistischen Gesellschaften zu studieren, da nach der Theorie des historischen Materialismus die Produktionsweise einer Gesellschaft bedeutend für ihre Entwicklung ist. Herzstück seines Werks ist die Kritik der politischen Ökonomie in den drei Bänden des Kapitals. Die Gesetzmäßigkeiten der Ausbeutung im herrschenden Kapitalismus, die Entstehung der modernen Klassengesellschaft und der Konzentrationsprozess des Kapitals werden sowohl mikro- wie makroökonomisch differenziert analysiert. Dabei griff Marx auf Vorarbeiten der Nationalökonomie, z.B. von Adam Smith und David Ricardo, zurück. Werttheorie, Verelendungs- und Krisentheorie sind wichtige Bestandteile dieser Analyse.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

    Zu den AKWs und LKWs. Ich habe nie behauptet es sei dudenmäßig falsch: Es ist ganz einfach so, dass der, der solches schreibt, seine Sprache nur unzureichend beherscht.Es ist häßlich und schlechter Stil.

    Fehler macht im Deutschen jeder.Zeig mir mal (außer wirklich guten Sekretärinnen) jemanden, der auch nur eine Seite DIN A 4 Text fehlerfrei hinbringt.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    @Chronos: Da Dir sehr am Herzen zu liegen scheint.:
    (Zitat stark gekürzt)
    Danke für den Artikel. Sehr aufschlussreich. Allerdings habe ich den Zusammenhang mit dem Thema dieses Strangs nicht begriffen. Gib mir mal 'nen Tipp.

    Aber Merkels Dissertation wird ja schon längere Zeit sehr misstrauisch kommentiert, zumal irgendwann mal das Gerücht kolportiet wurde, dass Merkel ausgerechnet ein Thema aus einem Spezialgebiet gewählt habe, auf dem Merkels erster Ehemann arbeitet(e). Auch sei der heutige Aufenthaltsort dieses ersten Ehemannes nicht bekannt.

    Ob es sich dabei um ein dummes Gerücht handelt, weiss ich nicht. Aber seltsam ist die ganze Sache schon.

    Und dass die Merkel in ihrer Zeit als FDJ-Sekretärin an der Bewachung der Havemann-Villa beteiligt gewesen sei, wird ja auch nicht mehr bestritten.

    Ein bisschen streng riecht es ja schon....

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

    Ja, es hat einen deutlichen haut gout.
    Das mit dem Thema an dem ihr jetziger Ehemann arbeitete stimmt.
    Das prüfte ich vor Jahren an Originalquellen, heisst an der entsprechenden Uni!

    Die Abschweifung OT kam wegen Deiner Bemerkung zur Doktorabeit von Frau "Doktor".

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

    OnTopic: E Auto werden fahren.

    Man baut zur Kompensation der AKW Abschaltung ca. 13 GW Kohlekraftwerkskapazität dazu, dann hat man Strom.

    Gut, Co2 ist dann plötzlich nicht mehr so wichtig.....Hähähähäh.

  10. #70
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: AKW's abgeschaltet - Bundeshosenanzug wirbt für Elektro-Autos

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da Dir dieser Punkt sehr am Herzen zu liegen scheint, hier eine kleine Abhandlung dazu:



    Der Verlauf des Stranges ist allerdings eine Sternstunde der Physik (und auch der Chemie). Daniel Düsentrieb (kennt den noch jemand?) würde vor Neid erblassen.

    Da wird mit einer Brennstoffzelle im Keller Wasserstoff gewonnen und mit freiem Wasserstoff aus der Natur ein Auto angetrieben.

    Mir scheint, wir leben in einer Epoche täglicher umwälzender Erfindungen bis hin zum massenweisen Erscheinen neuer Perpetuum Mobiles.....
    Natürlich kenne ich Daniel Düsentrieb und Helferlein
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Bundeshosenanzug auf großer US-Tournee
    Von Felix Krull im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:44
  2. Elektro Mercedes SLS
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 06:27
  3. PI abgeschaltet
    Von Cinnamon im Forum Medien
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 12:53
  4. Stellenanzeige: 600 Euro für Elektro-Ingenieur
    Von Freddy Krüger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:23
  5. Metall- und Elektro-Industrie meldet 240 000 freie Stellen
    Von Madday im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben