Umfrageergebnis anzeigen: würdet Ihr (auch unter Zwang) eines Tages zum Islam übertreten?

Teilnehmer
159. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Niemals

    105 66,04%
  • Kann ich mir nicht vorstellen

    32 20,13%
  • Hab schonmal darüber nachgedacht

    6 3,77%
  • Auf jeden Fall, hab kein Problem damit

    16 10,06%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 262

Thema: Übertritt zum Islam, ein Thema?

  1. #11
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Original von MoJo
    Hallo,
    wollte mal fragen, ob, oder besser wieviele bereit wären (auch als Notlösung) zum Islam zu konvertieren?
    Ich würde es tun. Denn
    (1) ich bin dann zwar offiziell ein Islamist, aber an wen sich meine Gebete richten weiß als einziger ich.
    (2) Ich schätze ob er jetzt Allah, Gott oder irgendwie anders heißt:
    Alle Religionen glauben an den gleichen Gott.
    (3) Immernoch besser, ich verberge meinen Glauben in der Öffentlichkeit und übe ihn im Geheimen aus, als ihn sterben zu lassen.

  2. #12
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Original von MoJo

    Die Tatsache, dass weltweit die allermeisten völkerrechtlichen Verbrechen im Namen Allahs stattfinden, ist ebenso erwiesen, wie die rückständige Einstellung zur Gleichberechtigung der Frau!

    Du wirst sehen... so harmlos wie Du glaubst ist dieser Islam garnicht.
    Sagen wir so:

    Der Islam ist heut auf dem Stand vom Christentum zur Zeit der Kreuzzüge und Hexenverbrennungen.

    (Was wiederrum die kognitive Theorie bestätigt, daß Erzogene Charakterzüge des Erziehers annehmen)

  3. #13
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Original von Michael Hölzle
    Der Islam ist heut auf dem Stand vom Christentum zur Zeit der Kreuzzüge und Hexenverbrennungen.
    ... weil er 650 Jahre später entstanden ist.
    aber im Gegensatz zum Christentum hat der sich offensichtlich nie nennenswert geändert bzw. weiterentwickelt.

    Für mich eine Religion der "Dummen"
    Vintage MoJo

  4. #14
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Achtung

    Tach MoJo,

    ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du Dich der gleichen Verdrehung, Übertreibung und kategorischen Einzelbetrachtung bedienst wie die Islamisten???

    Ups!!! Ich halte Dir zu Gute, daß Du mit diesem Aufruf viellecht provozieren möchtest, weil ich mir als Pragmatiker beim besten Willen NICHT(!) vorstellen könnte, daß ein Mensch mit solchen "Lebenshorizonten" eine komplexen und durchdachten Sinn
    in seinen Ausssagen intergrieren könnte!

    Der Grund meiner Äußerungen ist die Tatsache, daß ich selber Moslem bin! Ob es sich hierbei um eine Religion für "Dumme" handelt, ist eine Äußerung, im Fall von mangelndem Kulturverständnis, die jeglicher qualitativer Bewertung entbehrt!

    Der Islam hat, wie übrigens jede Religion, Ihre Vor- und Nachteile! Der große Nachteil des Islams ist, daß es in dogmatischen Verstrickungen gefangen gehalten wird! Dazu kommt noch, daß es im Islam keinen "Hauptgeistlichen" --> kath. Kirche: Papst-->gibt, der die Leitlinien vorgibt! Jedes, mit einer islamischen Mehr- oder Minderheit ausgestattestes Land hat Ihren eigenen Hauptgeistlichen!

    Dem bosnischen Hauptgeistlichen würden die Haare zu Berge stehen, wenn der saudische Hauptgeistliche ihm raten würde, sich bei seinen Politikern für die Todesstrafe zum einen und durch die Steinigung zum anderen einzusetzen!

    Oder anders formuliert: warum konnten die "Islamisten" in den Flugzeugen des 11. Sept. keine Islamisten sein?

    Antwort: sie waren keine Moslems!!!

    Und warum?

    1. Ein Moslem tötet nicht!
    2. Ein Moslem darf sich nicht umbringen!!!
    3. Die Menschen in den Türmen hatten mit dem vielbeschworenem Dschihad nun absolut gar nix zu tun, weil sie nicht erpicht waren, die moslemische Bevölkerung auszurotten, sondern weil sie Brötchen verdienen gehen wollten!!!

    Das sehe ich so als europäischer Moslem und die anderen 90% der Moslems stehen dessen in nichts nach! Leider wird mein Glauben vom "Rest" ins krasse Extrem interpretiert!!

    Die Frage, ob die Affinität zum Glauben von der Intelligenz abhängt, ist absoluter Nonsense!!! Falls MoJo gerne wissen möchte, warum ich Moslem bin, kann er gerne die beiden wichtigsten Gründe von mir erfahren!

    1. Ich bin in diese Religion hineingeboren und würde es als geistigen Verlust ansehen, wenn ich sie abtreten würde!
    2. Für jede Wirkung muß es eine Ursache gegeben haben......

    Falls MoJo Lust haben sollte von mir verbal auseinandergepflückt zu werden, kann er gerne seine Einwände hierher posten!!

    MfG Safer

  5. #15
    Zenada
    Gast

    Standard

    Guten Morgen Safix!

    Weis zwar nicht viel über den Koran, jedoch werden dort die Frauen oft nicht so gut behandelt.

    Und töten die Moslems nicht auch?
    Also bitte mich nicht zu zerplücken! Gruss Zenada

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Original von Zenada
    Guten Morgen Safix!

    Weis zwar nicht viel über den Koran, jedoch werden dort die Frauen oft nicht so gut behandelt.

    Und töten die Moslems nicht auch?
    Also bitte mich nicht zu zerplücken! Gruss Zenada
    Guten Morgen !

    @Zenada: nett das du es gleich selbst sagst, das du nicht viel (oder nichts aus erster Hand) über den Koran weisst. Mir wäre keine Sure im Koran bekannt, die man wirklich als frauenfeindlich betrachten könnte, ich bin aber auch kein Imam.

    Was meinst Du denn bitte genau mit der Frage "toten die Moslems nicht auch?". Es fällt schwer, auf so eine pauschal gestellte Frage eine Antwort zu geben.

    @Safix: guter, treffender Post !

    Es bleibt festzustellen:
    - das Thema der Konvertierung/des Beitritts zum Islam stellt sich nur, wenn man an DEN EINZIGEN GOTT glaubt, der übrigens der selbe Gott ist, an den die Christen (sofern sich nicht Jesus als Gottes Sohn anbeten) und die Juden glauben.

    - das Atheisten gewisse Passagen des Koran als "barbarisch" oder "mittelalterlich" einstufen bleibt ihre Sache, denn sie erkennen DEN GOTT ja nicht an und stellen ihre Moralvorstellungen über die Gesetze Gottes. Ich bin mir allerdings recht sicher, das nicht nur um Koran recht drakonische Strafen für Vergehen gefordert werden, die Bibel und die Thora wären sicherlich auch kein Handburch für Amnesty International.

    - das "sogenannte" Christen (die übrigens, wie die Juden, in der Mehrzahl auch in diese Religion reingeboren werden) als auch Juden den Koran nicht als letztes von Gott gesandtes Regelwerk betrachten, entzieht sich meines Erachtens jeder Logik. Einzig rationell ergründbares Motiv dafür wäre, das Christen- und Judentum die "bequemere" Religion mit weniger Entbehrung darstellen, da die, diesen Religionen, zugrunde liegende Schrift über die Jahrhunderte von den Authoren verfälscht wurden (durch mangelhafte Übersetzung oder Vorsatz). Abgesehen davon ist zumindest die Bibel nicht Gottes Wort selbst, sondern vielmehr eine Ansammlung von Geschichten, die zum Teil erst lange nach Jesus Tod verfasst wurden.


    Vielleicht später mehr...

  7. #17
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.144

    Standard

    Original von safix
    Oder anders formuliert: warum konnten die "Islamisten" in den Flugzeugen des 11. Sept. keine Islamisten sein?

    Antwort: sie waren keine Moslems!!!

    Und warum?

    1. Ein Moslem tötet nicht!
    2. Ein Moslem darf sich nicht umbringen!!!
    3. Die Menschen in den Türmen hatten mit dem vielbeschworenem Dschihad nun absolut gar nix zu tun, weil sie nicht erpicht waren, die moslemische Bevölkerung auszurotten, sondern weil sie Brötchen verdienen gehen wollten!!!

    MfG Safer
    Schoen, dass die Nennung dieser religioesen Prinzipien nun endlich auch bis hier durchgesickert ist - obwohl sie seit 2 Jahren ueberall nachzulesen waren.

    Wenn schon dabei , vielleicht kann man auch mit der Aufklaerung anderer moslemische/islamischer Mythen weiterfahren?

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

  8. #18
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Original von safix
    Tach MoJo,
    ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du Dich der gleichen Verdrehung, Übertreibung und kategorischen Einzelbetrachtung bedienst wie die Islamisten???
    Nein.

    Ups!!! Ich halte Dir zu Gute, daß Du mit diesem Aufruf viellecht provozieren möchtest, weil ich mir als Pragmatiker beim besten Willen NICHT(!) vorstellen könnte, daß ein Mensch mit solchen "Lebenshorizonten" eine komplexen und durchdachten Sinn
    in seinen Ausssagen intergrieren könnte!
    Das ist hier ein Forum, kein Ring. Ausserdem greife ich niemanden direkt an.

    Der Grund meiner Äußerungen ist die Tatsache, daß ich selber Moslem bin! Ob es sich hierbei um eine Religion für "Dumme" handelt, ist eine Äußerung, im Fall von mangelndem Kulturverständnis, die jeglicher qualitativer Bewertung entbehrt!
    Die Manipulation von Menschen, die weltweit in Gottes Namen stattfindet, muss man nicht belegen, sie findet statt! Da möchte ich auch vereinzelte christliche Sekten nicht ausschliessen.
    Dass man bei Einfältigen, weil in ihrer Entwicklung bzw. Bildung rückständigen Menschen, da einen einfacheren Zugang hat, liegt auf der Hand.
    Beispiel Nigeria. Dort gehört das "Handabschlagen" , das Töten von andersgläubigen und das Steinigen von vermeindlich untreuen Frauen zur Normalität. Barbarisch, wenn man bedenkt, in welcher Zeit wir leben, das musst auch Du zugeben SAFIX.
    Dass Anhänger bestimmter islamistischer Sekten auch hierzulande die Regierung stürzen wollen zwecks Einführung eines Kalifats mit einhergehender Sharia als Executive, ist Verfassungsschützern lange bekannt.

    Der Islam hat, wie übrigens jede Religion, Ihre Vor- und Nachteile! Der große Nachteil des Islams ist, daß es in dogmatischen Verstrickungen gefangen gehalten wird! Dazu kommt noch, daß es im Islam keinen "Hauptgeistlichen" --> kath. Kirche: Papst-->gibt, der die Leitlinien vorgibt! Jedes, mit einer islamischen Mehr- oder Minderheit ausgestattestes Land hat Ihren eigenen Hauptgeistlichen!
    Also kann jeder seinen eigenen Koran verfassen? BlaH sagte erst weiter oben, das würden nur Christen tun und der Koran sei das einzige Wort Gottes........

    ... aber diese dogmatischen Verstrickungen sind es doch, die einer "Weiterentwicklung" im Wege stehen! Je "wörtlicher" man eine solche "Niederschrift" nimmt, umso vorsinntflutlicher wirkt das Ganze nach aussen.

    Dem bosnischen Hauptgeistlichen würden die Haare zu Berge stehen, wenn der saudische Hauptgeistliche ihm raten würde, sich bei seinen Politikern für die Todesstrafe zum einen und durch die Steinigung zum anderen einzusetzen!
    Neulich sagte ein promovierter Islamist (Ahmadiyya übrigens), in BRD lebend, er sähe nichts verwerfliches, am Ritual der Steinigung in Nigeria. Schliesslich stünde es so im Koran. Also verurteilen tut's offensichtlich niemand aus Eurer sanftmütigen Glaubensgemeinschaft.

    Oder anders formuliert: warum konnten die "Islamisten" in den Flugzeugen des 11. Sept. keine Islamisten sein?

    Antwort: sie waren keine Moslems!!!

    Und warum?

    1. Ein Moslem tötet nicht!
    2. Ein Moslem darf sich nicht umbringen!!!
    3. Die Menschen in den Türmen hatten mit dem vielbeschworenem Dschihad nun absolut gar nix zu tun, weil sie nicht erpicht waren, die moslemische Bevölkerung auszurotten, sondern weil sie Brötchen verdienen gehen wollten!!!

    Das sehe ich so als europäischer Moslem und die anderen 90% der Moslems stehen dessen in nichts nach! Leider wird mein Glauben vom "Rest" ins krasse Extrem interpretiert!!
    Die Message der Täter war eindeutig! Alles geschah im Namen Allahs. Da muss man wohl nicht nachkarten. Ausserdem sind bei terroristischen Attentaten stets unschuldige Menschen betroffen. Zudem sind die Zeichen, einiger weltweit agierender islamischer Fanatisten eindeutig:
    "weltweite Islamisierung" und sonst nichts.

    Die Frage, ob die Affinität zum Glauben von der Intelligenz abhängt, ist absoluter Nonsense!!! Falls MoJo gerne wissen möchte, warum ich Moslem bin, kann er gerne die beiden wichtigsten Gründe von mir erfahren!

    1. Ich bin in diese Religion hineingeboren und würde es als geistigen Verlust ansehen, wenn ich sie abtreten würde!
    2. Für jede Wirkung muß es eine Ursache gegeben haben......
    Jaja, Du kannst genausowenig dafür, dass Du als Moslem geboren wurdest, wie ich, dass ich als Christ hier das Licht der Welt erblickte.

    Falls MoJo Lust haben sollte von mir verbal auseinandergepflückt zu werden, kann er gerne seine Einwände hierher posten!!

    MfG Safer
    Sachlich bleiben. Bitte nicht so persönlich.
    Vintage MoJo

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Original von houndstooth

    Wenn schon dabei , vielleicht kann man auch mit der Aufklaerung anderer moslemische/islamischer Mythen weiterfahren?

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz
    Um welche Mythen geht es denn hier? Vielleicht können wir zusammen ein bisschen Licht ins Dunkel bringen...

  10. #20
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat:
    Original von safix
    Tach MoJo,
    ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du Dich der gleichen Verdrehung, Übertreibung und kategorischen Einzelbetrachtung bedienst wie die Islamisten???



    Nein.
    Das ist Schade!!!

    Das ist hier ein Forum, kein Ring. Ausserdem greife ich niemanden direkt an..
    Leider tust Du das indirekt!!!

    Die Manipulation von Menschen, die weltweit in Gottes Namen stattfindet, muss man nicht belegen, sie findet statt! Da möchte ich auch vereinzelte christliche Sekten nicht ausschliessen.
    Dass man bei Einfältigen, weil in ihrer Entwicklung bzw. Bildung rückständigen Menschen, da einen einfacheren Zugang hat, liegt auf der Hand.
    Beispiel Nigeria. Dort gehört das "Handabschlagen" , das Töten von andersgläubigen und das Steinigen von vermeindlich untreuen Frauen zur Normalität. Barbarisch, wenn man bedenkt, in welcher Zeit wir leben, das musst auch Du zugeben SAFIX.
    Dass Anhänger bestimmter islamistischer Sekten auch hierzulande die Regierung stürzen wollen zwecks Einführung eines Kalifats mit einhergehender Sharia als Executive, ist Verfassungsschützern lange bekannt...
    Das ist richtig!!! Das sind genau die 10%, die es gutgeheißen haben, daß wichtige Kulturgüter, wie die Buddhastatuen in Afghanistan, in die Luft gesprengt werden und saudische Mädchen grausam in einer brennenden Schule umkommen mußten, weil sie nicht verschleiert aus dem Gebäude heraustreten durften!
    Nur mußt Du wissen, daß es dafür keine Grundlage im Koran existiert! Diese "Strafformen" sind rein menschlicher Interpretationsnatur!!

    Also kann jeder seinen eigenen Koran verfassen?...
    Im Prinzip ja!! Natürlich muß der Reijz (der Verantwortliche Hauptgeistlichiche im jeweilgen Land) seine Interpretation und Leitlinie an die gläubige Bevölkerung weitergeben!

    BlaH sagte erst weiter oben, das würden nur Christen tun und der Koran sei das einzige Wort Gottes............
    Wenn der Koran für alle Moslems das einzige Wort Gottes wäre, dann würde es diese barbarischen und grausamen Taten nicht geben! Wie ich bereits sagte: der Koran liefert für Terror, Massaker und unmenschliche Strafformen keine Grundlage!!!

    ... aber diese dogmatischen Verstrickungen sind es doch, die einer "Weiterentwicklung" im Wege stehen! Je "wörtlicher" man eine solche "Niederschrift" nimmt, umso vorsinntflutlicher wirkt das Ganze nach aussen....
    Das ist richtig!!! Der Islam steht meiner Meinung nach vorm Umbruch und erlebt zur Zeit eine schwere Depression!!

    ... Neulich sagte ein promovierter Islamist (Ahmadiyya übrigens), in BRD lebend, er sähe nichts verwerfliches, am Ritual der Steinigung in Nigeria. Schliesslich stünde es so im Koran. Also verurteilen tut's offensichtlich niemand aus Eurer sanftmütigen Glaubensgemeinschaft.....
    Es gibt eine für die Islamisten verheerende Mehrheit an Leuten, die das verurteilen, allerdings bekommen sie in den Medien kein Sprachrohr! Der Spiegel hat als einziger über den Islam in einer bewundndernswerten Weise objektiv berichtet und die moslemischen Islamistengegener zu Wort kommen lassen!
    Dieser Ahmadiyya mag zwar ein promovierter Akademiker sein, aber das wiederum zeigt auf, daß man auch mit einem akademischen Grad vor Irrtümern nicht gefeit sein kann (leider, leider)

    ... Die Message der Täter war eindeutig! Alles geschah im Namen Allahs. Da muss man wohl nicht nachkarten. Ausserdem sind bei terroristischen Attentaten stets unschuldige Menschen betroffen. Zudem sind die Zeichen, einiger weltweit agierender islamischer Fanatisten eindeutig:
    "weltweite Islamisierung" und sonst nichts. .....
    Hmm...es geschah im Namen Allahs....im Namen des Sozialismus und Kommunismus wurden Menschen an der ehemaligen Deutsch-Deutschen Grenze zu Tode geschossen!!! Die Idee des Kommunsimuses ist zwar gut, ist aber als Ideologie für niedere menschliche Ziele mißbraucht worden! Gleiche Parallele wie im Islam!!!
    Der Rest ist korrekt und muß mit Aufklärung und anderer Mittel rigoros verhindert werden!
    ...Jaja, Du kannst genausowenig dafür, dass Du als Moslem geboren wurdest, wie ich, dass ich als Christ hier das Licht der Welt erblickte. .....
    Das ist nicht schlimm!!! Eigentlich habe ich als Moslem vieles mit Dir als Christen gemeinsam! Mein erster Prophet im Koran ist Adam und Eva!!!
    Große Teile des alten Testaments stehen auch im Koran drin! Ergo ist Jesus auch mein Prophet (steht im Koran als "Isa" drin)!!! Benjamin ist sowohl ein biblischer als auch ein moslemischer Name! Mein Vater heißt Ibrahim, was im Deutschen 1 zu 1 übersetzt "Abraham" heißt!!!
    Das beste wäre, wenn statt auf die Differenzen eher auf die Gemeinsamkeiten achten würde! Das beziehe ich sowohl auf pauschal Aburteilungen seitens von Christen oder anderer Glaubensrichtungen und erst Recht auf Islamisten!!!!

    ...Sachlich bleiben. Bitte nicht so persönlich......
    Sorry, ich vergaß noch einen Smiley anzuhängen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben