Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zum Thema Frauenwahlrecht?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Frauenwahlrecht, weder aktiv noch passiv!

    85 41,67%
  • Nur aktives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    11 5,39%
  • Nur passives Frauenwahlrecht sollte abgeschafft werden!

    16 7,84%
  • Jegliches Fraunwahlrecht ist undemokratisch und gehört abgeschafft!

    34 16,67%
  • Nur Frauen sollten überhaupt Wahlrecht genießen!

    40 19,61%
  • Ich kann freie Wahlen grundsätzlich nicht gut heißen

    43 21,08%
  • Wahlrecht sollten nur Kinder und Jugendliche haben, aber männliche wie weibliche gleichermaßen!

    14 6,86%
  • Frauenwahlrecht? Wer macht denn dann am Wahltag für den Mann das Essen?

    48 23,53%
  • Frauen sollten frei waählen dürfen, müssen dazu aber einen Mindestalkoholspiegel überschreiten!

    29 14,22%
  • Frauen gehört das aktive Wahlrecht aberkannt, dafür sollten nur sie das passive bekommen!

    9 4,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 64 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 965

Thema: Frauenwahlrecht Pro und Contra

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Tja, wie sollen Benachteiligungen von Männern eigentlich überwunden werden, wenn 52% von diesen Benachteiligungen profitieren?
    Wenn es knüppeldick kommt, hat die Macht, wer etwas macht, und nicht, wer etwas wählt.
    Bis dahin gehe ich davon aus, daß nicht jede deutsche Frau eine Feministin oder Emanze ist, was meine persönlichen Erfahrungen bestätigen. Und weil das so ist, kann man die Hoffnung haben, daß ein gewisser Teil der 52% Frauen im Lande sich NICHT vollständig von den Quotenweibern in Regierung und Ämtern beeinflussen läßt. Wie groß dieser Teil ist, weiß ich nicht. Je größer umso besser.

    Weiterhin glaube ich keineswegs, daß Quotenweiber eine Politik machen die uneingeschränkt den Frauen zu Gute kommt. Wer per Quote in Amt und Würden steht, dem mangelt es grundsätzlich an Qualität. Da mag eine feministische männerfeindliche Politik zwar beabsichtigt sein und sogar teilweise greifen. Es bedeutet aber keinesfalls, daß sie nicht auch Frauen schadet. Miese Politik schadet allen, egal ob absichtlich oder nicht.
    Das dies erkannt wird, darin steckt eine Chance.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wer per Quote in Amt und Würden steht, dem mangelt es grundsätzlich an Qualität.
    Die Quote sagt nur aus, das ein bestimmter Frauenanteil erreicht werden soll.
    Hat ein Mann die besseren Vorraussetzungen, wird der Mann eingestellt.
    Ist die Quote erfüllt, ist bei gleicher Vorraussetzung eine Einstellung von Mann oder Frau frei zu entscheiden.
    Ist die Quote nicht erfüllt, ist bei gleicher Eignung die Frau einzustellen.
    Bei gleicher Eignung, das bedeutet nicht, das jede Frau genommen wird.
    Deine Redewendung "grundsätzlich" schießt weit über das Ziel hinaus, denk ich.

  3. #3
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Die Quote sagt nur aus, das ein bestimmter Frauenanteil erreicht werden soll.
    Hat ein Mann die besseren Vorraussetzungen, wird der Mann eingestellt.
    Ist die Quote erfüllt, ist bei gleicher Vorraussetzung eine Einstellung von Mann oder Frau frei zu entscheiden.
    Ist die Quote nicht erfüllt, ist bei gleicher Eignung die Frau einzustellen.
    Bei gleicher Eignung, das bedeutet nicht, das jede Frau genommen wird.
    Deine Redewendung "grundsätzlich" schießt weit über das Ziel hinaus, denk ich.
    Das denk ich nicht. Denn sogar wenn man glaubt, daß eine Quote ja fachliche Qualität nicht ausschließt, so frage ich mich trotzdem, mit wie wenig Stolz und Würde man ausgestattet sein muß, um so eine Stelle zu wollen.
    Bei einfachen Tätigkeiten mag das noch angehen, da ist es der Bewerberin evtl. wurscht warum sie einen kleinen Sachbearbeiterposten bekommt; sie nimmt ihn weil sie das Geld braucht.
    Aber wenn es irgendwann darum geht, bestimmte höhere Posten zu erklimmen, dann ist mir ein/e Bewerber/in wesentlich lieber der/die das ganze Prozedere nebst hochkämpfen , sich beweisen etc., selber durchlaufen hat.
    Daher halte ich "grundsätzlich" für völlig angebracht. Ausnahmen sind denkbar aber nicht die Regel.
    Geändert von Manfred_g (29.07.2005 um 23:06 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Aber wenn es irgendwann darum geht, bestimmte höhere Posten zu erklimmen, dann ist mir ein/e Bewerber/in wesentlich lieber der/die das ganze Prozedere nebst hochkämpfen , sich beweisen etc., selber durchlaufen hat.
    Daher halte ich "grundsätzlich" für völlig angebracht. Ausnahmen sind denkbar aber nicht die Regel.
    Nun, die beiden Kandidaten Mann und Frau, die diesen höheren Posten möchten, haben beide gleiche Vorraussetzungen/ Befähigung. Also haben sie sich zu ihrer jetzigen Stellung emporgekämpft, haben sich bewiesen. Sonst würden sie ja gar nicht für diesen Posten in Frage kommen. Ihre Qualifikation wurde ja bewiesen.
    Es geht nur noch um die Einstellung, die Zuweisung des Postens. Das ist dann nur noch Erbsenzählerei.

  5. #5
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Frauen weniger mit Politik beschäftigen und sich leichter von Dummmedien wie "Zwei bei Kallwass", "Richter Barbara Salesch" etc. beeinflussen lassen. Da sie sehr viel mehr wert auf das TV legen, steht fest dass sich weniger Damen mit der NPD auseinandersetzen und einfach glauben, dass es die Faschistenpartei schlechthin ist und uns alle ins KZ stecken will. Also: Frauen gehört das Wahlrecht entzogen

  6. #6
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Aus Erfahrung weiß ich,....
    Mit 18......

    V.a. mehr als lächerlich, die Ablehnung der NPD durch Frauen an der Verdummung durch das Fernsehen festzumachen; viel eher schreckt die NPD klar denkende Frauen durch ihr veraltetes Familien- und Frauenbild ab - was wiederum für die Klugheit des weiblichen Wahlvolks spricht.


    P.S.: Woher beziehst du denn deine Informationen?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #7
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Mit 18......
    Ja, mit 18. Ich brauch nur meine Mutter, meine Oma, meine Schwester, paar Ex von mir und noch weitere die ich kenne anschauen. Dann weiß ich bescheid...

    Zitat Zitat von Rorschach
    V.a. mehr als lächerlich, die Ablehnung der NPD durch Frauen an der Verdummung durch das Fernsehen festzumachen; viel eher schreckt die NPD klar denkende Frauen durch ihr veraltetes Familien- und Frauenbild ab - was wiederum für die Klugheit des weiblichen Wahlvolks spricht.
    Haha, du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass sich ach so viele Frauen mit dem Wahlprogramm der NPD ausseinandergesetzt haben? Es gibt schon wenige Männer die das tuen aber Frauen wohl noch weniger.

    Zitat Zitat von Rorschach
    P.S.: Woher beziehst du denn deine Informationen?
    Sagte ich bereits, Erfahrung.

  8. #8
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Ja, mit 18. Ich brauch nur meine Mutter, meine Oma, meine Schwester, paar Ex von mir und noch weitere die ich kenne anschauen. Dann weiß ich bescheid...
    Deine Familie ist wohl kaum aussagekräftig für eine größere Masse.
    Und was deine Ex-Freundinnen betrifft: Wenn die so dumm waren, warum hast du dich mit ihnen abgeben?

    Schau dir doch mal Hochschulen an; voller Frauen und der Großteil von denen interessiert sich garantiert nicht für "Salesch" und Co.

    Haha, du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass sich ach so viele Frauen mit dem Wahlprogramm der NPD ausseinandergesetzt haben? Es gibt schon wenige Männer die das tuen aber Frauen wohl noch weniger.
    "Ach so viele Frauen" sind es vielleicht nicht, aber die die es lesen, werden dadurch eher abgeschreckt als angelockt.

    Für deine Behauptung ("Fernsehen schuld") hast du einen Beleg?

    Sagte ich bereits, Erfahrung.
    Gilt das auch für Nachrichten?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  9. #9
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Deine Familie ist wohl kaum aussagekräftig für eine größere Masse.
    Und was deine Ex-Freundinnen betrifft: Wenn die so dumm waren, warum hast du dich mit ihnen abgeben?
    Hey hey, die meisten davon waren sicherlich nicht dumm, das gilt genauso für meine Mutter, sie sind nur einfach anfälliger für solchen Mist, sieht man doch auch an astrologischen Unsinn. Es gibt vielmehr Frauen die an den Rotz glauben.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Schau dir doch mal Hochschulen an; voller Frauen und der Großteil von denen interessiert sich garantiert nicht für "Salesch" und Co.
    Wie gesagt, war meine Einschätzung, ich denke schon dass es ´n paarle sind.

    Zitat Zitat von Rorschach
    "Ach so viele Frauen" sind es vielleicht nicht, aber die die es lesen, werden dadurch eher abgeschreckt als angelockt.

    Für deine Behauptung ("Fernsehen schuld") hast du einen Beleg?
    Belege nicht, nur gesunden Menschenverstand. Wenn du nicht einsiehst dass derartige Serien Volksverdummung sind, dann bist du wahrscheinlich schon selber betroffen.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Gilt das auch für Nachrichten?
    Nachrichten schauen Frauen und Männer gleichermaßen, das hat nix mit dem Wahlverhalten zu tun.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Mit 18......

    P.S.: Woher beziehst du denn deine Informationen?
    Aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz? Der grundsätzlichen Rechthaberei, weil er ein Nationaldenkender Deutscher ist? Und damit automatisch alles Wissenswerte über Anstand, Sitte, Moral und Politik in seinen Genen verankert ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben