+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

    Leipzig. Etwa 2000 Menschen haben am Samstagnachmittag in Leipzig gegen das Abgeordnetenbüro der rechtsextremen NPD demonstriert. Direkt vor dem Büro in der Odermannstraße im Stadtteil Lindenau kam es dabei zu einem Handgemenge. Als einige Demonstranten gegen 16 Uhr mit Feuerwerkskörpern, Steinen, Holzbalken, Farbbeuteln und Flaschen gegen das NPD-Gelände vorgingen, griff die Polizei ein. Insgesamt fünf Demonstranten wurden festgenommen, zwei Polizisten leicht verletzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Vielleicht können wir damit diejenigen in der Odermannstraße einschüchtern oder in die Ecke drängen“, erklärte Juliane Nagel (Die Linke) gegenüber LVZ-Online
    wie '33, einschüchtern, in die Ecke drängen...
    Parolen wie „Wir kriegen euch alle“ hallten aus der nun mehrheitlich vermummten Masse der Demonstranten. Dann flogen Feuerwerks- und Knallkörper, Steine, Holzbalken, Farbbeutel und Flaschen über den Blechzaun des NPD-Geländes.
    wie weiland die Waffen-SS...
    Die Polizei ging schon im Vorfeld der Ausschreitungen davon aus, dass rund 30 Prozent der Demonstranten gewaltbereit sind.
    Auch nach Meinung von Stadtratskollegin Juliane Nagel (Linke) sei der Protest auf der Straße so wie am Samstag nicht so wirksam, wie das institutionelle Handeln. „Über die Stadtpolitik versuchen wir, immer wieder zu sticheln. Vielleicht haben die Rechten dann irgendwann keine Lust mehr, hier zu sein“, sagte sie. Nachdem ein Räumungsverfahren in Bezug auf missachtete Bauvorschriften in der Odermannstraße ohne Erfolg abgeschlossen wurde, versucht Nagel nun, über den Jugendschutz das „Nationale Zentrum“ zu schwächen.
    und immer wieder Amtsmissbrauch!

    Die Kommentar-Funktion unter diesem Text wurde aufgrund anhaltender Beleidigungen ausgeschaltet.
    ach ja, wer hätte das gedacht...

    Warum werden solche gewalttätigen Demos nicht im Vorfeld oder spätestens bei den ersten Gewalttaten abgesagt? Warum werden die Organisatoren nicht zur Rechenschaft gezogen?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

    Du liest gaaaaanz falsch und reaktionär. In Wirklichkeit haben die alle friedlich demonstriert und wollten sich unterhalten (frag mal DenkMal oder Peter2011). Die Neon-Nazis haben gaaaaanz bestimmt den Krawall angefangen, weil die ja von Natur aus gewalttätig sind.

    Ach ja, die Polizisten sind ja auch alle Nazis.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wie '33, einschüchtern, in die Ecke drängen...
    wie weiland die Waffen-SS...


    und immer wieder Amtsmissbrauch!


    ach ja, wer hätte das gedacht...

    Warum werden solche gewalttätigen Demos nicht im Vorfeld oder spätestens bei den ersten Gewalttaten abgesagt? Warum werden die Organisatoren nicht zur Rechenschaft gezogen?
    Ich denke, die linken Chaoten handeln ganz im Sinne all derer, die unser Land an die Wand klatschen wollen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Du liest gaaaaanz falsch und reaktionär. In Wirklichkeit haben die alle friedlich demonstriert und wollten sich unterhalten (frag mal DenkMal oder Peter2011). Die Neon-Nazis haben gaaaaanz bestimmt den Krawall angefangen, weil die ja von Natur aus gewalttätig sind.

    Ach ja, die Polizisten sind ja auch alle Nazis.
    Stimmt ja,
    diese friedlichen Herrschaften wie hier


    wollten nur spielen!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Stimmt ja,
    diese friedlichen Herrschaften wie hier


    wollten nur spielen!
    Genau! Die lässige Freizeitkleidung ist doch für eine "friedliche Unterhaltung" bestens geeignet.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    363

    Standard AW: Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

    Zitat: "Etwa 2000 Menschen haben am Samstagnachmittag in Leipzig gegen das Abgeordnetenbüro der NPD demonstriert".

    So viele Menschen! ist schon Wahnsinn! Die sind echt von jemandem aufgehetzt worden. Können/wollen die denn überhaupt selber denken? Die scheinen weit von jeder Vernunft zu sein, einfach wie Hyänen...

    Mensch, ist es schlimm! Wuuste gar nicht!
    Man musste sich überlegen, wie man die zu den russischen Genossen nach Sibirien einlädt... Quasi, ein Praktikum dort zu machen - von November bis März, hinter Nowossibirsk. ob und wie viele von dort unverseht kommen, das ist dann andere Sache. Auf jeden Fall, mna müsste einen russischen Reiseveranstalter ansprechen, ob er "Sibirien lädt Antifa ein"- organisieren könnte...

    Mensch, Mensch, Mensch, aber so was wildes und beklopptes, wie Antifa, habe ich noch nie gesehen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

    Was ist denn nur mit den heutigen Nazis los? Zu Zeiten der ANS hätts Haue gegeben.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

    Ich habe weiss Gott nichts am Hut mit der NPD, auch als Schweizer, aber bei uns ist es nicht anders, Linksextremisten dürfen Radau machen bist zum geht nicht Mehr. Ich habe einen kleinen Jass-Club wehe ein Anwohner beschwert sich über den Lärm, schon stehen die Polizisten da und ich habe schon über 5000.- Schwiizer Fränkli berappen müssen. Nun ja, Linkextremisten haben einen Park für ihre Parties beschlagnahmt und obwohl zig Menschen über die Lärmbelästigung sich beschwert haben, passierte nichts, erst als um 3h Scheiben eingeschlagen wurden Autos angezündet wurden usw. usf. ich fühle ich mich als Bürger total verarscht. Das liegt aber ganz klar an unserer Basler Rot-Grünen Regierung.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Stimmt ja,
    diese friedlichen Herrschaften wie hier


    wollten nur spielen!
    Genau, geiles Foto- einer der Asis hat ein ACAB T Shirt an.Das sagt alles.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Ausschreitungen bei Linken-Demo gegen NPD-Büro in Leipzig

    Zitat Zitat von Mola Beitrag anzeigen
    Zitat: "Etwa 2000 Menschen haben am Samstagnachmittag in Leipzig gegen das Abgeordnetenbüro der NPD demonstriert".

    So viele Menschen! ist schon Wahnsinn!
    Gelle. Davon kann die NPD nur träumen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti Euro Demo werden von Linken angegriffen
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:36
  2. Notstand in Leipzig durch NPD-Demo
    Von Sathington Willoughby im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 00:30
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 11:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 11:34
  5. Leipziger Discokrieg und Nationale Demo durch Leipzig am Samstag
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben