+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 158

Thema: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.781

    Standard AW: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Hitler, sondern um den verratenen Widerstand,
    und Legenden werden hier nicht gestrickt, sondern "beiseite geschobene Fakten" diskutiert.

    Ich denke du hast "deinen" Knopp mehr verinnerlicht als Du dir eingestehen magst.
    Danke für Deine Antwort. Knopp - wirklich nicht. Aber vielleicht lag die ganze Misere auch daran, dass der Widerstand sich sehr spät formiert hatte! Meine Meinung, ohne Knopp.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort. Knopp - wirklich nicht. Aber vielleicht lag die ganze Misere auch daran, dass der Widerstand sich sehr spät formiert hatte! Meine Meinung, ohne Knopp.
    Der Widerstand hatte sich schon vor dem Krieg formiert, soweit ich das erinnere.
    Hitlers militärische Blitzkriegs-Erfolge verhinderten wohl das frühzeitige Eingreifen des Widerstandes.
    Gegner des Versailler Vertrags waren die Widerständler ganz sicher ebenso wie der Rest der Deutschen.

    Ich denke Chamberlain hat mit dem Münchener Abkommen da "hilfreich sekundiert", denn man wollte in Albion den Krieg.
    den zweiten "30-jährigen Krieg" erfolgreich abschliessen.

    Brutus kann das sicher noch etwas besser ausführen als ich aus dem Stegreif...

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

    X(
    Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch die "Titanic" oder "Vom Winde verweht".
    Sag jetzt nicht "Holocaust", Du Sausack X(

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort. Knopp - wirklich nicht. Aber vielleicht lag die ganze Misere auch daran, dass der Widerstand sich sehr spät formiert hatte! Meine Meinung, ohne Knopp.
    Jedenfalls gab es bei uns einen Widerstand, was Deutschland zur ewigen Ehre gereicht! Wo wäre in den USA und GB eine Widerstandsbewegung gewesen, die den Alleinschuldigen an Krieg, Bombenholocaust und den Völkermordaktionen von Vertreibung und Morgenthaupolitik, Rooseevelt und Churchill, eine Kugel durch den Kopf gejagt hätte?

    Darüber hinaus wollten Militärs um General Fritsch und Blomberg herum gegen Hitler putschen. England bekam Wind davon und ermöglichte Adolf im Münchner Abkommen einen außenpolitischen Triumph, was fatalist schon geschrieben hat. Fritsch und Blomberg wurden in den Ruhestand versetzt.

    Wer warum Hitler groß machte und an der Macht gehalten hat, steht bei Guido Giacomo Preparata nachzulesen, *Wer Hitler mächtig machte*. Es waren, um mich kurz zu fassen, USA, GB, zionistische Banken (Rothschild, Rockefeller, Warburg, von Schröder, Stein, Mendelssohn) und das deutsche Großkapital, die Hitler unbedingt brauchten, um in einem großen Krieg Deutschland gegen Rußland zu hetzen und Europa zu zerstören.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

    Danke Brutus, auf Dich ist Verlass

    Chamberlain hat doch selbst geschrieben, wer ihn in den Krieg gegen Deutschland getrieben hatte.
    Schon die Garantieerklärung für Polen war diesen Hintermännern geschuldet...

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Ein größenwahnsinniger "Feldherr" namens Adolf Hitler hat an vielen Ecken der Welt Brände gelegt. Das konnte nicht gutgehen, obwohl er auch ausländische Hilfe hatte, Soldaten aus der Ukraine zum Beispiel. Jetzt strickt keine neue Legenden. Es hilft ja nichts. Knopp gefällt mir auch nicht.
    So ist es. Seine Überfälle auf den Irak, auf Afghanistan, Korea, Vietnam usw usw werden auf ewig mit dem deutschen Namen verbunden bleiben. Aber mit dieser Schande müssen wir halt leben:old:

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Jedenfalls gab es bei uns einen Widerstand, was Deutschland zur ewigen Ehre gereicht! Wo wäre in den USA und GB eine Widerstandsbewegung gewesen, die den Alleinschuldigen an Krieg, Bombenholocaust und den Völkermordaktionen von Vertreibung und Morgenthaupolitik, Rooseevelt und Churchill, eine Kugel durch den Kopf gejagt hätte?

    Diesen Widerstand konnte und kann es ja in einer Demokratie nicht geben. Deshalb gab es wohl u.a. in England anfänglich Bewegungen, die gegen die Kriegspläne ihrer dortigen Regierung Stellung bezogen (u.a. auch durch George Bernard Shaw), die sich ganz öffentlich erklärten und dem britischen Parliament empfahlen, lieben gegen den sich entwickelnden "Chirchillism" als gegen den deutschen "Hitlerism" Front zu machen.

    Aber in einer "Demokratie" entscheidet das Volk durch Mehrheitsbildung, was im übrigens eher die Schuld für den Krieg den Briten zuschreibt als den Deutschen, die zu dem Zeitpunkt bereits Gefangene einer Diktatur waren.

    Aber wann hätte Demokratie in diesem Sinne je funktioniert?

  8. #38
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    zum Beispiel mit einer Bombe für Stauffenberg die Hitler umgebracht hätte?
    (die die sie lieferten war offenkundig recht schwach auf der Brust)

    Ansonsten: Falsche Frage, sorry, es hätte gereicht, die Namen der noch nicht verhafteten Widerständler nicht 2 Tage später im BBC-Radio zu verlesen. Nur ein kleiner Aspekt des Verrates, der aber Leben kostete und den Widerstand endgültig zerschlug.
    Meines Wissens stammten DIE Bomben von den Engländern .Und sie waren konzipiert in einem Bunker zu detonieren .
    Aufgrund der Witterung aber wurde die Sitzung in eine Baracke verlegt ,die zu dem noch offene Fenster hatte .
    Das Stauffenberg nur eine Bombe scharf machen konnte ist ja auch Geschichte ,die zweite verblieb bei seinem
    Adju von Haeften .
    Stauffenberg hätte die zweite unscharfe Bombe ja auch in seine Tasche packen können ...sie wäre mit detoniert.
    Hier stellt sich die Frage warum er dieses NICHT tat .
    Eine mögliche Antwort wäre ,das er verständlicherweise überleben wollte ,weil er WUSSTE das ohne ihn in
    Berlin nichts wirklich laufen würde .
    Wenn es einen Verrat an diesem Widerstand gab dann ist dieser dem General Stieff anzulasten,der
    für die Kommunikation zuständig und in allem eingeweiht war .

    Was die Meldung der BBC betrifft ....diese sehe ich nicht als Verrat .Diese machte doch den 20 .7
    erst bei den Alliierten und vor allem bei den Menschen anderer Nationen erst bekannt ,im Sinne
    des Generals von Treskow ....
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

    Zitat Zitat von Artemud-de-Gaviniac Beitrag anzeigen
    Was die Meldung der BBC betrifft ....diese sehe ich nicht als Verrat .Diese machte doch den 20 .7
    erst bei den Alliierten und vor allem bei den Menschen anderer Nationen erst bekannt ,im Sinne
    des Generals von Treskow ....
    So so, es ist also völlig ok, die Namen noch nicht verhafteter Widerständler in der BBC zu nennen,
    und das 2 Tage nach dem 20.Juli.

    Keine weiteren Fragen.

  10. #40
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Wolfgang Eggert: Der verratene Widerstand

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Sie hätten anbieten sollen, einen ehrenvollen Frieden zu bieten, also keinen wie im Völkermord-Diktat von Versailles oder im Rahmen der bedingungslosen Kapitulation, dann wäre Adolf Hitler vom Widerstand umgebracht worden. Ein entsprechendes Angebot von Seiten Admiral Canaris' wurde Roosevelt zugeleitet, schreibt Roosevelts Schwiegersohn Curtis B. Dall (Roosevelt und seine Hintermänner).

    Alles, was die Sieger tun mußten, war auf ihre Vernichtungs- und Völkermordpläne zu verzichten!
    Eine sehr gute Antwort !
    Nur wer hätte einen solchen Vorschlag kommunizieren können ....doch wohl nicht die deutsche Generalität ?
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1113
    Letzter Beitrag: 15.09.2023, 20:03
  2. MPU für Wolfgang Schäuble?
    Von Hexenhammer im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 07:39
  3. Wolfgang Bosbach
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:34
  4. Was macht Wolfgang?
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 19:47
  5. Der Deutsch Papst - die verratene Wahl !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben