+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Demonstrationsrecht verbieten?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard Demonstrationsrecht verbieten?

    Ein wichtiges Grundrecht des Bürgers? Eine heilige Kuh der Demokratie? Ja, sicher.

    Aber bevor jetzt einige Demokraten wegen meines gedanklichen Sakrilegs aufschreien, lasst uns doch mal kurz eine Bilanz über die Resultate der wenigen vergangenen Jahre ziehen:

    - Demo gegen G8-Gipfel in Heiligendamm: Riesenaufgebot an Ordnungskräften, Randale, Sachbeschädigungen, Verletzte, Überlastung der Gerichte. Ergebnis: Null

    - Demos gegen Rechts: Riesenaufgebot an Ordnungskräften, Randale, Sachbeschädigungen, Verletzte, Überlastung der Gerichte. Ergebnis: Null

    - Demos gegen Stuttgart21: Riesenaufgebot an Ordnungskräften, Randale, Sachbeschädigungen, Verletzte, Überlastung der Gerichte. Ergebnis: Bahnhof wird gebaut.

    - Demos gegen Kernkraft und Castors: Riesenaufgebot an Ordnungskräften, Randale, Sachbeschädigungen, Verletzte, Überlastung der Gerichte. Ergebnis: Es wird zwischengelagert (der Atomausstieg wurde durch die Fukushima-Katastrophe forciert, nicht durch die Demos).

    - Demos gegen die wirklichen großen Probleme: Euro-Schirm, Banken-Geldvernichtung, Ethnozid, nahender Staatsbankrott: Finden nicht statt.

    Ergo: Ausser Spesen nichts gewesen. Die Politik zeigt sich durch diesen Zirkus unbeeindruckt und macht ihren Stiefel weiter, als ob nichts gewesen wäre.

    Fazit und gedanklicher Ansatz: Wir sind nicht mehr im ausgehenden Mittelalter, als das Volk noch auf die Straßen ging und unliebsame Regierungen zum Teufel jagte.

    Wir würden heute über wesentlich bessere Methoden der politischen Willensbildung und des Ausdrucks des Bürgerwillens verfügen. Alsda wären: Direkte Demokratie mit Volksentscheiden, Volksbefragungen, Internet, Parteien-Inquisitionen, Abgeordneten-Tribunale, direkte Kanzlerwahl (ohne Listen-Heckmeck) usw.

    Wozu also ganze Städte lahmlegen, Tausende von Polizisten von ihren eigentlichen Aufgaben abhalten und hinterher die von den Rabauken verursachten Sachschäden beseitigen und die Gerichte an den Rand der Überlastung bringen, wenn sich eh nichts ändert?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Demonstrationsrecht verbieten?

    Stimmt zwar, dass das Demonstrationsrecht gegenwärtig in der BRD ausgehöhlt (Dresden, Dortmund) wird, ich bin aber wie @Chronos der Meinung, dass das Demonstrieren auch nur ein Pseudoaktivismus ist. Da finde ich ja das Schreiben in Foren fast noch sinnvoller, und ich hatte eigentlich auch hier nie die Illusion, dass man damit etwas verändern kann. Wenn man seine Demonstrationen auch noch brav zuvor bei dem Staat anmeldet, gegen den man demonstriert, hat man sich schon vorher selbst kastriert. Am "besten" sind die Gewerkschaftsdemonstranten, die sich selbst in Plastikmüllsäcke hüllen, wenn sie demonstrieren, um auch noch gleich wie ein würdeloser Haufen rüberzukommen. Dann kann man auf den gesamten Quatsch auch gleich verzichten.
    Geändert von Eukalyptusbonbon (04.09.2011 um 10:41 Uhr)

  3. #3
    Funktionslos Benutzerbild von MikeS
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    wo es singt und lacht
    Beiträge
    59

    Standard AW: Demonstrationsrecht verbieten?

    Pappschild-und-Trillerpfeiffen-Proteste kann man ruhig verbieten. Irgendwelche Hardliner lassen sich davon nicht mehr beeindrucken.

    Es wird sich dann hoffentlich mal ein echter Widerstand organisieren. Mit allem, was eben dazu gehört. Das Gefühl der Sicherheit muss vollständig weg sein und gegen eine Atmosphäre der ständigen Angst und des kalten Nackenschweisses eingetauscht werden. Unerbittlich und so lange wie nötig, bis Ergebnisse erzielt werden.

  4. #4
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Demonstrationsrecht verbieten?

    Statt Demos sollte man das Pferd mal von hinten aufzäumen und verstärkt Rot-Grün wählen. Die müssen erst das Monopol inne haben, damit der deutsche Depp aus seiner Lethargie gerissen wird.


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Demonstrationsrecht verbieten?

    Zitat Zitat von MikeS Beitrag anzeigen
    Pappschild-und-Trillerpfeiffen-Proteste kann man ruhig verbieten. Irgendwelche Hardliner lassen sich davon nicht mehr beeindrucken.

    Es wird sich dann hoffentlich mal ein echter Widerstand organisieren. Mit allem, was eben dazu gehört. Das Gefühl der Sicherheit muss vollständig weg sein und gegen eine Atmosphäre der ständigen Angst und des kalten Nackenschweisses eingetauscht werden. Unerbittlich und so lange wie nötig, bis Ergebnisse erzielt werden.
    Ja. Das ist auch meine Quintessenz aus all dem Zirkus der vergangenen Jahre. Demos als Tummelplatz für unterbeschäftigte Berufskrawallos, aber nicht als Ausdruck des Volkswillens?

    Ich erweitere meine Frage noch um einen ketzerischen Aspekt:

    Sind die Demos um Pipifaxe nicht sogar ein willkommenes Feigenblatt für die Politiker? Sind die Politiker nicht sogar heilfroh darüber, dass sich die Bürger bzw. die politischen Ränder wegen irgendeines lächerlichen Quatsches gegenseitig an die Gurgel gehen und das Volk damit schön von den eigentlichen Sauereien abgelenkt wird?

    Demonstrationsrecht als Alibi für das Gemauschel unserer Volkszertreter? Oder um einen alten Volksmundspruch zu zitieren: "Im Dunkeln ist gut munkeln!"?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Demonstrationsrecht verbieten?

    Politisch korrekte Demonstrationen werden mindestens geduldet.
    Das Resultat ist klar.

    Der Blödian zahlt dafür gerne und findet sogar eine gewisse moralische Legitimation darin und fühlt sich einfach total gut.

    Der Blödian liebt Verbote und sammelt Gartenzwerge.

    BlödianInnen wählen das, was sie zu wählen haben.

    Um das sicher zu stellen gibt es die Medien.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Demonstrationsrecht verbieten?

    Ich habe mal eine Menschenkette gegen Atom durchbrochen.

    Die Teilnehmer hätten mich fast gelyncht.

    Die Sonne, Mond und Sterne Aktivisten sind ziemlich gruselig, insbesondere deshalb, weil sie Wahlörecht haben.

  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Demonstrationsrecht verbieten?

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Statt Demos sollte man das Pferd mal von hinten aufzäumen und verstärkt Rot-Grün wählen. Die müssen erst das Monopol inne haben, damit der deutsche Depp aus seiner Lethargie gerissen wird.
    So wie unter Schröder?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Demonstrationsrecht verbieten?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    So wie unter Schröder?

    Auch wieder wahr


  10. #10
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Demonstrationsrecht verbieten?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Politisch korrekte Demonstrationen werden mindestens geduldet.
    Das Resultat ist klar.

    Der Blödian zahlt dafür gerne und findet sogar eine gewisse moralische Legitimation darin und fühlt sich einfach total gut.

    Der Blödian liebt Verbote und sammelt Gartenzwerge.

    BlödianInnen wählen das, was sie zu wählen haben.

    Um das sicher zu stellen gibt es die Medien.
    Und Du bestimmst dann, was "politisch korrekt" ist!

    Ich habe seinerzeit im Vorfeld der Türken-Demo in Düsbürg und dem Sturm der Antifa auf den Thor-Steinar-Laden in Essen im (Mohammedaner)Forum "Der Westen" genau verfolgt, mit welcher Unverfrorenheit dort von Seiten der Antifa und der Mohammedaner mit Links auf Seiten ohne Impressum dazu aufgerufen wurde, die Gegenseite mit allen Mitteln zu bekämpfen. Letztendlich hat das dann dazu geführt, daß ich, weil ich mich vehement dagegen zur Wehr gesetzt habe, dort rausgeflogen bin.

    Ich bin daher dafür, daß hier absolut keine Gegendemonstrationen - egal von welcher Seite - mehr zugelassen werden sollten, weil diese "Gegendemonstranten" einfach nur - vorsichtig ausgedrückt - auf Randale aus sind.

    X(


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Medien
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:30
  2. Missbrauch des Demonstrationsrecht
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 22:20
  3. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12
  4. Neustart: SPD will NPD verbieten
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 06:42
  5. SED verbieten?
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben