Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 1435 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 553 1053 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #521
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Größenwahn! Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    In Deutschland sitzen in fast allen Banken solche Deppen am Ruder, deshalb sind auch wir voll in die Immobilien- und Finanz-Krise mit hineingeschlittert.


    Nein, die werden gebraucht, um das Diktat der US-Rating-Agenturen zu brechen (die zB die US-Ramschpapiere mit Bestnoten bewerten)!
    zum 1.Abs.: In der DB ja nunmal nicht (man hat sich selbstbewußt 08/09 die Postbank einverleibt und einen neuen Rekordgewinn erzielt), in den Genossenschaftsbanken auch nicht, gut in der Commerzbank und in der damals bereits (teil-)staatlichen HRE (die ja bereits als Badbank funktionierte, weil man die Hypo vorher filetierte zum Verkauf an die Italiener). Fragt sich ja nur was denn dann für Banken noch übrig bleiben?! Bitte dazu auch die SPIEGEL-Tabelle vorher angucken, welche die staatlichen badbanks auflistet.

    zum 2. Abs.: Du bellst den falschen Baum an, nämlich den auf den Dich Papa Staat spitz gemacht hat, weil Dir eine wichtige Entwicklung entgangen ist: Die Staaten kaufen ihre Anleihen mittlerweile selbst, weil Private diese nichtmehr haben wollen (Blase und zu hohes Risiko). Was die Ratingagenturen diesbzgl. absondern ist deshalb unwichtig: Bspw. letzte Woche stufte eine RA Portugals Anleihen auf Ramschniveau und was machte Papa Staat - die EZB versicherte den Kauf zu jedem Kurs.

    Jetzt versucht Papa Staat natürlich via eigener RA seine Ramschanleihen unters depperte Volk zu bringen, das auf ratings vertraut, weil ahnungslos. Nett auch für diesen, daß von den tatsächlich selbstgemachten Problemen abgelenkt wird, indem man den RA den schwarzen Peter zuschiebt.


    Was ganz Interessantes vom lieben Onkel Kraemer für die Verschwörungstheoretiker bzgl. den Ras, die nur ablenken: Die USA beherrschen soweit die Welt finanztechnisch, indem sie bei IWF und Weltbank als einzige ein Vetorecht besitzen. Krisenstaaten bekommen von diesen Kredite, allerdings nur gegen dementsprechende Sparauflagen. D.h. die Zyklen werden verstärkt und diese Länder somit tiefer in Scheiße geritten. USA verhalten sich dagegen antizyklisch. Und das nicht wegen irgenwelcher Nasenbanken alleine, sondern aus wirtschaftlichen, politischen und finanztechnischen Gründen.

    Euer lieber HK.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Größenwahn! Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Gegen so was hier trittst Du nicht an!

    Der Markt ist vergiftet z.Zt.
    Gegen HFT im Sekundenbereich kann ein Privatanleger auch gar nicht antreten weil die Kommissionen die er zahlen muß, dies nicht erlauben.

    Der Zeithorizont eines Privatanlegers, da er durch den Gewinn die Gebühr abdecken muß, ist zwangsweise auf das Bild ab sagen wir 5 Minuten beschränkt.

    Natürlich gibt es automatisierten Handel der je nach aufkommenden Kauf- / Verkaufsinteresse die eigene Orderstrategie anpasst. Nutzt der Privatanleger aber die Möglichkeiten des Marktes, in dem Fall die Limit-Order, dann spielt das für ihn überhaupt keine Rolle.

    Wenn ich sage ich kaufe eine Aktie für 10Euro dann kaufe ich sie auch nur für max. 10 Euro egal ob eine Handelssoftware den Preis kurzfristig auf 10,10€ drückt.

    Für den Privatanleger ist dies unbedeutend, entscheidener ist es für den Markt ansich wenn die Algorithmen im Einklang entscheiden die Liquidität nach oben oder unten abzuziehen.

  3. #523
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Größenwahn! Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    ...

    Für den Privatanleger ist dies unbedeutend, entscheidener ist es für den Markt ansich wenn die Algorithmen im Einklang entscheiden die Liquidität nach oben oder unten abzuziehen.
    Diese Algorithmen und autom. Kauf/Verkaufs-Kurse sind ein Fluch, weil sie sich im Krisenfall alle überlagern und dann zu abrupten Marktbewegungen führen.
    Wenn jeder nur noch auf den Algorithmus vertraut, steuert der Computer den ganzen Handel.
    Irgendwie ist das alles Schwachsinn geworden und hat mit echtem Handel rein gar nichts mehr zu tun.
    Es gibt ja auch Handelsplattformen, die direkt in den physikalischen Speicher des Börsencomputers integriert werden und einige Mikrosekunden! Zeitvorteil haben.
    Aus diesen Mikrosekunden schlagen sie dann Gewinn. Das ist doch alles nur noch krank.

    p.s.
    Am Krankesten ist CFD-"Handel", das ist nur noch Glücksspiel.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #524
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Größenwahn! Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

    Die steuerpflichtige Abgeordnetenentschädigung, wie die Diäten seit 1977 offiziell heißen,

    erhöht sich am 1. Januar 2012 um 292 Euro auf 7960 Euro im Monat.

    Aufs Jahr hochgerechnet sind dies 95 520 Euro. Anfang 2013 steigt das Einkommen der Volksvertreter nochmals um 292 Euro auf 8252 Euro im Monat.

    Das ergibt ein Jahresgehalt von 99 024 Euro.

    Zum Vergleich: Ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer verdiente in Deutschland im ersten Quartal 2011 durchschnittlich 3264 Euro brutto im Monat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #525
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Größenwahn! Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Hedgefonds-Investmentbanken machen Milliarden Profite durch Wetten. So etwas habe ich noch nie gekauft.
    Seriöse Aktienfond-Investmentsbanken machen dagegen selber nur geringe Gewinne, sie lassen sich lediglich für ihre Arbeit bezahlen (Fonds verwalten, gute Aktien suchen und kaufen, schlechte verkaufen) .
    Kurssteigerungen der Aktien (Firmenanteile) durch Inflation und gute Aktienauswahl werden dagegen an die Aktionäre (Fondskäufer) weitergegeben.
    Was du beschreibst ist ein Sparkassenmodell....die kaufen und verkaufen auch Aktien und Fonds.
    Investmentbanken zocken mit selbst konstruierten Derivaten mit Hebeln bei denen uns die Luft wegbleibt.
    Weshalb glaubst du dass ein Trader bei einer solchen Scheiss-Bank mehr als der Boss Ackermann "verdient"?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #526
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Größenwahn! Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Du kannst auch als Privatanleger über Eurex / Xetra handeln. Die Zeitversetzung bestimmt alleine deine Internet-Verbindung zu dem Server.
    Das meinst auch nur Du. Wo Geld ist, sind Geier und die Obergeier werden die kleinen Möchtegern-Geier immer unter Kontrolle halten. Ich hatte schon so viele Situationen wo ein paar Minuten früher echtes Geld bedeutet hätten und ich gerade in diesem Moment aus unerklärlichen Gründen mit meiner Order nicht durchgekommen bin. Das nervt ganz besonders wenn man dann sieht wie recht man gehabt hätte.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  7. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Größenwahn! Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Algorithmen und autom. Kauf/Verkaufs-Kurse sind ein Fluch, weil sie sich im Krisenfall alle überlagern und dann zu abrupten Marktbewegungen führen.
    Sie wirken wie ein Katalysator. Sie ziehen ihre Liquidität aus einer Richtung ab und verstärken den Druck indem sie den Markt immer weiter in die Richtung treiben und dabei realle Marktteilnehmer zum handeln zwingen.

    Wenn jeder nur noch auf den Algorithmus vertraut, steuert der Computer den ganzen Handel.
    Irgendwie ist das alles Schwachsinn geworden und hat mit echtem Handel rein gar nichts mehr zu tun.
    Ich wette exakt diesen Satz haben die Menschen schon im 16 Jahrhundert während der Tulpen-Hausse gesagt.

    Am Krankesten ist CFD-Handel.
    CFDs sind transparent da sie direkt das Underlying abbilden. Im Gegensatz zum Underlying, meist Future, ist das Risiko aber geringer sodaß sie für ein Protfolio (< 100.000Euo) ein ideales Werkzeug sind um den Markt 1:1 zu handeln.

    Sie haben dabei aber natürlich das identische Risiko wie der dazugehörige Future. Darin liegt auch das Problem: 99% der Kunden wissen dies nicht einzuschätzen und haben dabei ihre Emotionen nicht unter Kontrolle. In Folge verlieren sie ihr gesamtes Geld innerhalb kürzester Zeit. Dies wäre aber nicht viel anders verlaufen wenn sie direkt im Future-Markt gehandelt hätten.

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Größenwahn! Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    ...
    CFDs sind transparent da sie direkt das Underlying abbilden. Im Gegensatz zum Underlying, meist Future, ist das Risiko aber geringer sodaß sie für ein Protfolio (< 100.000Euo) ein ideales Werkzeug sind um den Markt 1:1 zu handeln.

    Sie haben dabei aber natürlich das identische Risiko wie der dazugehörige Future. Darin liegt auch das Problem: 99% der Kunden wissen dies nicht einzuschätzen und haben dabei ihre Emotionen nicht unter Kontrolle. In Folge verlieren sie ihr gesamtes Geld innerhalb kürzester Zeit. Dies wäre aber nicht viel anders verlaufen wenn sie direkt im Future-Markt gehandelt hätten.
    CFD ist Glückspiel, mehr nicht. Optionen, Derivate und der ganze kranke Mist hat mit "Handel" nichts zu tun.

    Wer soetwas macht, kann es nur, weil zu viel Geld am Markt ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Größenwahn! Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon so viele Situationen wo ein paar Minuten früher echtes Geld bedeutet hätten und ich gerade in diesem Moment aus unerklärlichen Gründen mit meiner Order nicht durchgekommen bin.
    Handelsunterbrechungen an Xetra/Eurex sind fest definiert, zum Beispiel bei zu starken Kursbewegungen. Bei Derivaten sieht dies natürlich anders aus, da die jeweilige Bank in ihrer Eula sich von "technischen Unwegsamkeiten die jederzeit auftreten können" freispricht.

    Sollte es häufiger vorkommen würde ich den Anbieter wechseln. Auch würde ich meinen Handelsansatz überdenken, wenn ich häufig bei raschen Marktbewegungen, und nur dort setzen die Banken ihren Handel aus, da sie ihre Hedge Positionen ansonsten im Verluste liquidieren müßten, gezwungen werde, mache ich imho etwas falsch.

  10. #530
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Größenwahn! Verdoppelung des EU-Rettungsschirms?

    Wenn der Bundestag den ESM-Vertrag im Herbst ratifiziert, hat er durch einmaligen Beschluss sein Haushaltsrecht dauerhaft abgegeben. + #94 !!! nochmal genau lesen!!!!!!
    hallöchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben