Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 1435 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 603 1103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #1021
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Greenspan erwartet Ende des Euro.

    Aber er hat ausnahmsweise Recht.
    Genau dieses Auseinanderbrechen wird kommen.

    Das kommt davon, wenn man zu viele Länder einlädt!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  2. #1022
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Greenspan erwartet Ende des Euro.

    Die Deutschen machen einfach weiter
    Die merken es doch gar nicht, was los ist :hihi: :2faces:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #1023
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Greenspan erwartet Ende des Euro.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Es kann ja auch nicht gutgehen. Der Euro verbindet starke mit schwachen Ländern und reißt dadurch alle in den Keller. Die starken, indem sie die schwachen mitfinanzieren müssen und die schwachen, weil sie durch eine zu teure Währung nichts exportieren können.
    Ich wiederhole mich:
    Der Euro war von Anfang an eine Totgeburt !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #1024
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Greenspan erwartet Ende des Euro.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    ...
    Greenspan als frühere US Notenbankchef ist zwar ein alter Mann, aber wenn er das sagt?
    Vermutlich ist Greenspans Ende näher, als das des Euro.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #1025
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard AW: Greenspan erwartet Ende des Euro.

    Ich würde mir wünschen, Greenspan behält Recht.

  6. #1026
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Greenspan erwartet Ende des Euro.

    Zitat Zitat von Gurken-maske Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, Greenspan behält Recht.
    Die Eurozone zerbricht – so wie die Sowjetunion.
    Quelle: Focus Money Dienstag, 16.08.2011, 11:20 • von FOCUS-Redakteur Uli Dönch

    Schuldenkrise
    Eine Radikal-Lösung muss her: Der Club Med – Griechenland, Spanien, Portugal und Italien – sollte den Euro aufgeben. Dann könnte uns eine Währungspartnerschaft mit der Schweiz retten.
    Es steht schlecht um die gemeinsame Sache. So schlecht, dass sich kluge Menschen schon die scheinbar irrwitzigsten Gedanken machen. Stephen King ist einer dieser radikalen Denker. Er ist Chefvolkswirt der internationalen Großbank HSBC (Hongkong and Shanghai Banking Corporation).
    In einem aktuellen Aufsatz erinnert King an den Zusammenbruch der einst so mächtigen Sowjetunion Anfang der 1990er Jahre – mitsamt der Einheitswährung Rubel. Und er zieht verblüffende Parallelen zum Zustand der Europäischen Währungsunion. Damit erhebt sich die bange Frage: Sind wir wirklich schon so weit? Steht die Eurozone tatsächlich kurz davor, genauso erbärmlich zu zerbröseln wie das Sowjet-Reich und seine Rubelzone 1993? Und wenn ja, wer sind die europäischen Pendants zu Ukraine, Weißrussland, Georgien, Armenien und Aserbaidschan?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eines dürfte doch wohl klar sein die PIIGS-Staaten Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien werden zum Ersten nicht ihre Schulden abbauen können, auch wenn sie das immer wieder von sich behaupten. Denn wenn sie versuchen ihre Haushalte zu kürzen und mit dem Sparen ernst machen, gibt es in diesen Ländern Bürgerkrieg. Zum Zweiten werden die „reichen Länder“, die auch schon bis über die Halskrause verschuldet sind, nicht bereit sein diese PIIGS-Staaten weiter zu unterstützen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  7. #1027
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Greenspan erwartet Ende des Euro.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: n-tv Videotext Seite 405 Dienstag den 23. 8. 2011 20:01 Uhr.

    Na hoffentlich, lieber heute als morgen.
    Greenspan als frühere US Notenbankchef ist zwar ein alter Mann, aber wenn er das sagt?
    Greenspan sagte schon früher folgendes: "Der Euro wird kommen, aber keinen Bestand haben."

    Man hätte auf diesen Mann hören sollen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  8. #1028
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Greenspan erwartet Ende des Euro.

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Greenspan sagte schon früher folgendes: "Der Euro wird kommen, aber keinen Bestand haben."

    Man hätte auf diesen Mann hören sollen.
    Im Grunde wussten das damals auch alle.
    Was mir nur wieder vor Augen führt, dass der Euro nicht frewillig und wirtschaftlich geplant war sondern ein reines Politikum!
    Die Politiker sollen aufhören, solche Währungen zu konstruieren wenn sie keine Ahnung davon haben!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  9. #1029
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Greenspan erwartet Ende des Euro.

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Im Grunde wussten das damals auch alle. Was mir nur wieder vor Augen führt, dass der Euro nicht frewillig und wirtschaftlich geplant war sondern ein reines Politikum! Die Politiker sollen aufhören, solche Währungen zu konstruieren wenn sie keine Ahnung davon haben!
    Für Greenspan, Usrael, Rothschild, Warburg, Rockefeller, Blankfein, Ackermann & Co. ist der €urotz ein Geschenk des Himmels. Wir finden Greenspan als Berater von Ackermanns Deutscher Bank, die 66 Milliarden Dollar Hilfe vom deutschen Steuerdeppen gestohlen hat, wovon 30 Milliarden ihre Ursache in Darlehn bei Greenspans FED haben. Soooo ein Zufall wieder.

    Folgende fabelhafte Tabelle aus dem Ketzerforum sollte man sich abspeichern. Wir werden sie am Tag der Abrechnung brauchen. Die Bundesregierung weigerte sich, die Zahlen des Banken-Bailouts bekannt zu geben. Offenkundig hat ein investigativer Journalist sie dennoch herausgebracht. Hochverrat, Dein Name ist BRD!

    Wie man der interaktiven Grafik von Bloomberg entnehmen kann, hatte die Deutsche Bank zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 30 Milliarden Schulden bei der FED. Ackermann ist wohl davon ausgegangen, dass die Öffentlichkeit nie von den FED-Hilfen erfahren würde.

    Bloomberg:”The lender[Deutsche Bank] tapped the Fed for $66 billion on Nov. 6, 2008 — $28.2 billion from the Term Securities Lending Facility, $21.8 billion from single-tranche open market operations and $16 billion from the Term Auction Facility. John Gallagher, a Deutsche Bank spokesman, declined to say whether the bank took emergency loans during the crisis from other central banks, such as Germany’s Bundesbank.”

    Deutsche hilfsbedürftige Unternehmen waren (in Reihenfolge der ausgeliehenen Höchstbeträge):

    1. Deutsche Bank 66 Milliarden Dollar
    2. HRE 28.7 Milliarden Dollar
    3. Commerzbank 22 Milliarden Dollar
    4. Dresdner Bank 18.4 Milliarden Dollar
    5. Bay. LB 10 Milliarden Dollar
    6. West LB 7.3 Milliarden Dollar
    7. HSH Nordbank 6.2 Milliarden Dollar
    8. DZ Bank 4.5 Milliarden Dollar
    9. LBBW 4.3 Milliarden Dollar
    10. BMW AG 4.3 Milliarden Dollar
    11. Nord LB 3.2 Milliarden Dollar
    12. LB Hessen-Thüringen 1.9 Milliarden Dollar
    Die restlichen Hilfsemfänger liegen unter einem Betrag von einer Milliarde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Oktober 2008 sagte Deutsche Bank- Chef Ackermann: “Ich würde mich schämen, wenn wir in der Krise Staatsgeld annehmen würden.”

    Dieser Verbrecher gehört nicht in den Vorstand oder Aufsichtsrat einer deutschen Bank, sondern dorthin, wo ein Hjalmar Schacht leider nicht gelandet ist. Mir unbegreiflich, daß ein Stück hochkrimineller Scheiße wie Josef Ackermmann auch nur einen Schritt vor die Tür machen kann, ohne so zu enden, wie es Peter Scholl-Latour über Hamid Karzai prophezeite.

    Einer Indiskretion eines Schweizer Bankers zufolge hat Josef Ackermann Mordaufträge abgewickelt, was seinen überaus raschen Aufstieg erklärt. Praktiken, wie wir sie aus der Dutroux-Affäre kennen, muß man bei Leuten von Ackemanns Kaliber ohnehin immer im Hinterkopf behalten.

    In diesem Forum gibt es aufgeblasene und von ihrer vermeintlichen Intelligenz extrem überzeugte Systembüttel, die sich nicht entblöden zu schreiben, sie würden Ackermann gerne als Finanzminster sehen, denn der verstünde wenigstens sein Geschäft.

  10. #1030
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Greenspan erwartet Ende des Euro.

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Im Grunde wussten das damals auch alle.
    Was mir nur wieder vor Augen führt, dass der Euro nicht frewillig und wirtschaftlich geplant war sondern ein reines Politikum!
    Die Politiker sollen aufhören, solche Währungen zu konstruieren wenn sie keine Ahnung davon haben!
    Na, wenn Politiker sich nur noch um Dinge kümmern wüden, von denen sie Ahnung haben, dann wären sie arbeitslos.

    Der Euro wurde uns irklich aufgezwungen und Kohl/Genscher hatten nicht die Eier, sich mal gegen den Franzmann zu stemmen. Die liesen sich ins Bockshorn jagen und heute müssen wir diese Suppe auslöffeln. Dass der Euro nicht funktionieren kann, war in der Tat vorher bekannt.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben