Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 1435 von 1435 ErsteErste ... 435 935 1335 1385 1425 1431 1432 1433 1434 1435
Zeige Ergebnis 14.341 bis 14.344 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #14341
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    17. November 2022 um 9:00
    Baerbock und Habeck: Auftragskiller des deutschen Mittelstandes?



    3. Wirtschaftspolitik

    Wirtschaftsminister Habeck glänzt durch Inkompetenz, wirtschaftspolitischen Zickzackkurs und Fehleinschätzungen. Ein paar wenige Beispiele. Der Wirtschaftsminister glaubte, die Bafin sei für das Prüfen von Handwerkerrechnungen zuständig.[8] Angesichts dramatisch steigender Gaspreise wollte er eine Gaspreisumlage einführen, die die Gaspreise für die Endabnehmer noch weiter erhöht hätte. Dann die Kehrtwende eines Gaspreisdeckels, also genau das Gegenteil. Die Idee von Herrn Habeck, die verbliebenen drei Atomkraftwerke am 1.1.2023 abzuschalten, wenn es allmählich richtig kalt wird, ist an ökonomischer Kurzsichtigkeit schwer zu überbieten. Statt eines detaillierten Energiefahrplanes durch die Wintermonate nach Schweizer Vorbild zu erarbeiten, scheint der Wirtschaftsminister lieber auf einen milden Winter und Glück zu hoffen.

    Aussagen wie, wir hätten kein Stromproblem, sondern ein Gasproblem, oder Läden seien nicht insolvent, sie würden einfach nur nicht mehr verkaufen, sprechen Bände. Für Unternehmen ist Kompetenz, Planungssicherheit und Zuverlässigkeit wichtig. Diese Grundpfeiler der Ökonomie werden durch solch einen Wirtschaftsminister ruiniert.

    Dem Ausspruch von Sahra Wagenknecht, „Die Grünen sind die gefährlichste Partei im Bundestag“[9], kann ich daher voll und ganz zustimmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #14342
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    ein hoch interessanter Film zum Geldsystem des Kapitalismus, es ist ein gigantisches Schneeballsystem

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zum Thema Finanzakrise äussert die der Chefvolkswirt der EZB
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #14343
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Orwell lässt grüßen auf n-tv:

    Vor 10 Minuten sagte die Reporterin Katja Dofel im Börsenbericht, dass Anleger beim Kauf deutscher Anleihen ihr Geld "vernichten", da die Renditen negativ sind. Bei nochmaliger Befragung zum selben Sachverhalt vor 5 Minuten sagte sie aber, dass die Anleihen zwar keine Rendite bringen, die Rückzahlung aber auf jeden Fall "sicher" sei.
    Die TV-Journalistin Katja Dofel ist im Alter von nur 52 Jahren nach einer schweren Krankheit verstorben. Ihre Börsenkarriere startete und beendete sie bei ntv.
    11.8.23

    https://www.merkur.de/boulevard/tv-boersenexpertin-katja-dofel-ist-tot-agentur-92449739.html

  4. #14344
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

    Verwendung des Euros fällt auf Allzeit-Tief
    28 Aug. 2023 07:00 Uhr

    Laut Daten von SWIFT fiel die Verwendung des Euros im internationalen Handel im Juli 2023 auf ein historisches Tief. Zulegen konnten der US-Dollar und der chinesische Yuan. Immer mehr Länder verfügen zudem über ein eigenes System zur Abwicklung von Zahlungstransaktionen.
    ....................

    Der Anteil des Euro am globalen Handel sank demnach im Juli auf 24,4 Prozent. Gegenüber dem Vormonat bedeutet das einen Rückgang um 6,83 Prozent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben