+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 140

Thema: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

  1. #11
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und Kohl wurde dafür abgewählt- Stichwort " Ende des Freizeitpark Deutschland ".
    Kohl wurde abgewählt, weil er ein schönes und reiches Land heruntergewirtschaftet hatte und weil er ein korruptes Aas ist.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Aber eines noch lieber Franzl, Du willst doch jetzt nicht behaupten das die Linken ( Partei ) keine echten Linken sind ?
    Aber natürlich will ich das behaupten. Diese Partei ist ein Sammelsurium unzufriedener Hohlköpfe, die den Sinn linker Ideen nicht mal im Ansatz verstanden haben.

    Wobei der Satz natürlich mit kleinen Abwandlungen auch auf die Union anwendbar ist: Diese Partei ist ein Sammelsurium vollgefressener Hohlköpfe, die den Sinn konservativer Ideen nicht mal im Ansatz verstanden haben.

    Wenn ich irgendeine Partei in diesem Lande betrachte und deren Anspruch unter die Lupe nehme, kommt unterm Strich immer das Gleiche raus. Die Unterschiede in den zu bildenen Sätzen sind marginal.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Reichsmessestadt
    Beiträge
    282

    Standard AW: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

    franz, ich kann dir da voll und ganz zustimmen...

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wobei der Satz natürlich mit kleinen Abwandlungen auch auf die Union anwendbar ist: Diese Partei ist ein Sammelsurium vollgefressener Hohlköpfe, die den Sinn konservativer Ideen nicht mal im Ansatz verstanden haben.

    Wenn ich irgendeine Partei in diesem Lande betrachte und deren Anspruch unter die Lupe nehme, kommt unterm Strich immer das Gleiche raus. Die Unterschiede in den zu bildenen Sätzen sind marginal.
    Hmm, und das sagt uns was ?
    Das Du Dich hiermit :

    Weder Marx noch Schröder postulierten ein Recht auf Faulheit. Das waren eben keine Linksknaller, sondern echte Linke.
    selbst widersprochen hast, wenn du keine marginalen Unterschiede feststellen kannst ( wobei ich Dir übrigens zustimme ) ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Hmm, und das sagt uns was ?
    Das Du Dich hiermit :



    selbst widersprochen hast, wenn du keine marginalen Unterschiede feststellen kannst ( wobei ich Dir übrigens zustimme ) ?
    Du solltest nicht vergessen, daß Marx seit 130 Jahren in der Kiste liegt und nie real Politik betrieb. Es gibt da durchaus gewaltige Unterschiede. Ich habe mir also nicht widersprochen, sondern lediglich das Wissen vorausgesetzt, das ich von einem mittelmäßig gebildeten Mitteleuropäer erwarte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht vergessen, daß Marx seit 130 Jahren in der Kiste liegt und nie real Politik betrieb. Es gibt da durchaus gewaltige Unterschiede. Ich habe mir also nicht widersprochen, sondern lediglich das Wissen vorausgesetzt, das ich von einem mittelmäßig gebildeten Mitteleuropäer erwarte.
    Ich hatte auch nicht den ollen Marx betont sondern den Ungefärbten.

    Und weil es gerade so schön zum Thema paßt mit dem; als Vater der Hartz- Gesetze ist der ja nun ganz weit weg vom ollen Marx, wie es eben auch alle anderen Sosiz/Kommis bisher waren.
    Und da er noch heute dazu steht ( zu den Hartz- Gesetzen ) ist es doch ein Widerspruch von Dir wenn Du, zu recht sagst, daß die Unterschiede der Worte innerhalb der Parteienlandschaft nur marginal unterschiedlich sind.
    Was also wirfst Du dann diesbezüglich den anderen vor, was der Ungefärbte nicht auch postulierte ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    ... als Vater der Hartz- Gesetze ist der ja nun ganz weit weg vom ollen Marx, ...
    Was hast Du denn gegen die Hartz-Gesetze?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn gegen die Hartz-Gesetze?
    Eine ganze Menge.
    Was mich allerdings daran am meisten stört ist das Ungleichgewicht innerhalb der Unternehmerschaft, welches durch diese Gesetz entsteht.
    Ich meine damit, das es quasi fast unmöglich ist eine anständige Kalkulation zu bewerkstelligen ohne nicht dabei schon per Automatik den Einsatz von solchen Arbeitnehmern einkalkulieren zu müssen, da man ansonsten keinen Auftrag gewinnt.
    Am schlimmsten aber ist die Änderung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes was eben dazu führt, daß viele Menschen nur noch hin- und her gereicht werden, befristet und ohne Aussicht auf einen Dauerarbeitsplatz der ihnen eine einigermaßen vernünftige Lebensplanung ermöglicht.

    Ich war ja selbst sehr lange selbstständig und habe von meinen Mitarbeitern auch Flexibilität und Leistung verlangt- umsonst gab es bei mir auch nichts, aber das, was wir heute erleben, und dieses legitimiert durch Regierung und Gesetze, hat mit sozialer Marktwirtschaft so wie ich sie verstehe nicht mal mehr annähernd etwas zu tun.
    Und daran gebe ich eben u.a. auch den Hartzgesetzen eine Schuld.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #18
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Eine ganze Menge.
    Was mich allerdings daran am meisten stört ist das Ungleichgewicht innerhalb der Unternehmerschaft, welches durch diese Gesetz entsteht.
    Ich meine damit, das es quasi fast unmöglich ist eine anständige Kalkulation zu bewerkstelligen ohne nicht dabei schon per Automatik den Einsatz von solchen Arbeitnehmern einkalkulieren zu müssen, da man ansonsten keinen Auftrag gewinnt.
    Am schlimmsten aber ist die Änderung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes was eben dazu führt, daß viele Menschen nur noch hin- und her gereicht werden, befristet und ohne Aussicht auf einen Dauerarbeitsplatz der ihnen eine einigermaßen vernünftige Lebensplanung ermöglicht.

    Ich war ja selbst sehr lange selbstständig und habe von meinen Mitarbeitern auch Flexibilität und Leistung verlangt- umsonst gab es bei mir auch nichts, aber das, was wir heute erleben, und dieses legitimiert durch Regierung und Gesetze, hat mit sozialer Marktwirtschaft so wie ich sie verstehe nicht mal mehr annähernd etwas zu tun.
    Und daran gebe ich eben u.a. auch den Hartzgesetzen eine Schuld.
    Sicher ist, daß Nacharbeit erforderlich ist. Die Leiharbeit ist beispielsweise ein guter Ansatz, aber dass Firmen ihre Mitarbeiter zwingen, in Leiharbeitsfirmen zu wechseln oder Neueinstellungen generell durch eigene Leiharbeitsfirmen vornehmen um die Tariflöhne zu umgehen, war und ist nicht erwünscht. Nun ist aber Schröder schon seit 2005 nicht mehr an der Regierung, und Du kannst ihm heute schwerlich die fehlende "Modellpflege" vorwerfen.

    Aber was stört Dich denn an dem Ansatz, aus zwei Sozialhilfemodellen mit einer wild wuchernder Anzahl von Sonderregelungen eines zu machen, das einigermaßen klare Regeln hat?

    Was stört Dich an der Grundidee, mehr Leute in Lohn und Brot zu bringen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

    Zitat Zitat von Schwarzes-K Beitrag anzeigen
    ich muß sagen, das thema ist für mich aktuell, bzw. meine freundin.
    der wurde grad ne stelle angeboten für 1,25 € als sozialassistentin, im endeffekt hat er, jürgen meyer, was gutes getan, sowas reinzustellen.
    denn die brd vernichtet mit 1-euro-jobs und auch mit anderen massnahmen, wie dem bürgerdienst-leipzig, vollzeitstellen und schickt arbeiter für hungerlöhne arbeiten.
    dies kann nicht im interesse von deutschen sein, welche seit dekaden ausgeblutet werden von diesen korrupten system.
    na bin mal gespoannt was heut bei dem vorstellungsgespräch rauskommt
    Hatte Leipzig nicht mal einen so großen ABM Apparat das sich selbst die Handwerkskammer darüber aufregte?
    Also stellt das doch schon eine Verbesserung dar sowohl das Urteil als auch die Praxis in Leipzig nicht mehr alles möglichst intern zu erledigen.

  10. #20
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Jobcenter vermitteln rechtswidrige Ein-Euro-Jobs

    Ich kann mich erinnern, dass diese Institutionen mal Arbeitsamt hiessen und dafür da waren, den Arbeitslosen normal bis gut bezahlte Stellen zu vermitteln.

    Aber heute ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein-Euro-Jobs = Straftatbestand
    Von Suppenkasper im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:44
  2. 1-Euro-Jobs verweigern
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 03:31
  3. Missbrauch von Ein-Euro-Jobs
    Von sv00010 im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:54
  4. 1 Euro Jobs
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 17:10
  5. 1 Euro Jobs.....
    Von weber im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben