[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

Alles Nazis, Schläger, Babymörder. Meist wissen westdeutsche Experten auch gleich, warum Ostdeutsche so sind – einer vor allem. Eine Kriminologen-Kriminologie. Von Holger Witzel [Links nur für registrierte Nutzer]


Wenigstens können wir nichts dafür. Schon 1999 hat der viel gefragte [Links nur für registrierte Nutzer] herausgefunden, dass die typisch ostdeutsche Neigung zu fremdenfeindlicher Gewalt mit der frühen Sauberkeitserziehung in den Kinderkrippen zusammenhängt. Seitdem ist der Professor mein westdeutscher Lieblings-Ostexperte. Wer schon als Kleinkind in Reih und Glied auf dem Topf saß, kann praktisch nicht anders, als braunen Gedanken nachzuhängen: Fäkale Verlustängste in der analen Phase, später Probleme mit dem Über-Ich – so weit, so logisch und seit Freud bekannt. Aber kein Kriminologe kann das so einfach erklären wie Pfeiffer. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es überhaupt andere Kriminologen gibt? Auf jeden Fall sparen Talkshows und Ministerien dank ihm viel Geld für echte Fachleute.
Der Typ ist so was von hin und weg, auf und davon.:eek:

Pfeiffer muss sein Gehirn wegonaniert haben.:no_no: