+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

    Im Liberalismus gilt das Recht des Stärkeren. Aufgrund der demographischen Entwicklung werden das in Zukunft nicht die Deutschen sein. Für die Arbeitgeber zählen nur billige Arbeitskräfte. Die Herkunft ist denen egal, was ein Grund dafür ist, weshalb der "Fachkräftemangel" mit Zuwanderung behoben werden soll, es für Kindergärten und öffentliche Schulen aber immer weniger öffentliche Gelder gibt. Es ist durchaus möglich, daß irgendwann ganz Deutschland diese Entwicklung wie in Wedding vollzogen hat und die Deutschen biologisch bedingt leise verschwinden.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    ... Für die Arbeitgeber zählen nur billige Arbeitskräfte. Die Herkunft ist denen egal...
    Unsinn. Es zählt vor allem Ausbildungsniveau, Intelligenz, Mentalität.

    Was will denn ein Anbieter von Hochtechnologie mit billigen aber dummen und faulen Arbeitskräften?

    Naja: Es wird sich das wirtschaftliche Niveau natürlich der Bevölkerung schrittweise anpassen, d.h. Hochtechnologie-Firmen werden abwandern, dafür bekommen wieder vermehrt einfache Knochenjobs.

    ---

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    [...] Es zählt vor allem Ausbildungsniveau, Intelligenz, Mentalität.[...]
    auf 400,- Euro Basis. Willkommen auf dem Deutschen Arbeitsmarkt.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    auf 400,- Euro Basis. Willkommen auf dem Deutschen Arbeitsmarkt.
    Ich weiss nicht, welche Berufsgruppen du meinst.
    Als ein guter C++ Spieleentwickler verdienst du jedenfalls 100K+ im Jahr.

    Derzeit werden auch händeringend Spieleentwickler gesucht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rund 1000 Arbeitsplätze in der Branche sind zurzeit unbesetzt, schätzt der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU).

    «Es gibt einen deutlichen Fachkräftemangel», sagt BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters. «Viele Unternehmen haben momentan jährlich zweistellige Zuwachszahlen bei den Beschäftigten und suchen dringend qualifizierte Mitarbeiter.» Auf der Computerspielemesse Gamescom in Köln werben Unternehmen und Ausbildungsinstitute bei einer Jobbörse um den begehrten Nachwuchs.


    ---
    Geändert von Klopperhorst (18.08.2011 um 17:01 Uhr)

  5. #35
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, welche Berufsgruppen du meinst.
    Als ein guter C++ Spieleentwickler verdienst du jedenfalls 100K+ im Jahr.

    Derzeit werden auch händeringend Spielentwickler gesucht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Rund 1000 Arbeitsplätze in der Branche sind zurzeit unbesetzt, schätzt der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU).

    «Es gibt einen deutlichen Fachkräftemangel», sagt BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters. «Viele Unternehmen haben momentan jährlich zweistellige Zuwachszahlen bei den Beschäftigten und suchen dringend qualifizierte Mitarbeiter.» Auf der Computerspielemesse Gamescom in Köln werben Unternehmen und Ausbildungsinstitute bei einer Jobbörse um den begehrten Nachwuchs.


    ---
    .....wer wirklich was drauf hat macht sich selbstständig.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, welche Berufsgruppen du meinst. Als ein guter C++[...][/url]
    Zum Beispiel genau diese. Bsp.: Ingenieurbüro in einer Großstadt im süddeutschen Raum suchte angeblich händeringend Softwareentwickler für die Entwicklung von High-Tech Software. Bezahlung: 8,- Euro die Stunde brutto (als Praktikant, war für den Einstieg obligatorisch), ggf. bei Übernahme 16,- Euro die Stunde, brutto. Geforderter Mindestlohn für eine Putzfrau: 7,50€. Die Firma hat nie Probleme gehabt Leute mit Hochschulabschluss zu bekommen und ist munter im Geschäft.

    Mir persönlich ist noch kein Angestellter begegnet, der ein Jahresgehalt von 100k hat. Auf Schätzungen, wie die, auf die Du verweist, gebe ich überhaupt nichts. Mit solchen Statistiken wird nichts anderes getan, als den "Fachkräftemangel" zu rechtfertigen, welcher ungebremste Zuwanderung auch aus Nicht-EU Ländern angeblich unumgänglich macht. Die Folge: Billigjobs in allen Branchen, auch bei Ingenieuren und anderen Akademikern und goldene Zeiten für Arbeitgeber, die sich mit staatlicher Unterstützung dumm und dämlich ausbeuten können. Ich bin selbst Ingenieur und von meinen Kollegen hat noch keiner etwas vom "Fachkräftemangel" mitbekommen, um so mehr aber, daß es bereits mit Anfang 30 äußerst schwierig ist, noch einen Job zu kriegen, von Festanstellungen und der Bezahlung mal ganz zu schweigen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel genau diese. Bsp.: Ingenieurbüro in einer Großstadt im süddeutschen Raum suchte angeblich händeringend Softwareentwickler für die Entwicklung von High-Tech Software. Bezahlung: 8,- Euro die Stunde brutto (als Praktikant, war für den Einstieg obligatorisch)....
    Schwachsinn. Saug dir diese Lügen von 8 Eur / Stunde für einen deutschen Programmierer nicht aus den Fingern.
    Praktikanten sind selbst schuld, wenn sie diese Sachen annehmen.

    ---

  8. #38
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, welche Berufsgruppen du meinst.
    Als ein guter C++ Spieleentwickler verdienst du jedenfalls 100K+ im Jahr.(...)
    Von dem Gedanken her - seeehr richtig. Allerdings können die außerhalb EU lebenden Fachkräfte auch C++. Und bekommen von den Deutschen Auftraggebern gerade mal 750 Dollar/Monat, davon ca 150 legal, der Rest im Umschlag. So genau weiß ich das, weil mein ehm. Kommilitone ein Spielentwickler wurde. Und für einen deutschen Auftraggeber arbeitet.
    kol-ut-shan

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Saug dir diese Lügen von 8 Eur / Stunde für einen deutschen Programmierer nicht aus den Fingern.
    Praktikanten sind selbst schuld, wenn sie diese Sachen annehmen.

    ---
    Es ist keine Lüge. Soll ich Dir einen Scan des Vertrags von damals per PM schicken?

    Bzgl. selbst schuld: Was werden u.a. in diesem Forum für nette Sachen über Leute geschrieben, die sich zu schade sind Jobs anzunehmen?

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Deutsche in Wedding: Fremd im eigenen Land

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Es ist keine Lüge. Soll ich Dir einen Screenshot des Vertrags von damals per PM schicken?

    Bzgl. selbst schuld: Was werden u.a. in diesem Forum für nette Sachen über Leute geschrieben, die sich zu schade sind Jobs anzunehmen?
    Ich bleibe dabei. Wer sich versklaven lassen will, ist selbst schuld. Niemals Knecht werden, aufrecht leben!

    ---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 37° Grad: Fremd im eigenen Viertel
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:02
  2. Rechtlos im eigenen Land - die schleichende Islamierung Deutschlands....
    Von KaRol im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:48
  3. Linkstendenz und Unlust am eigenen Land
    Von Florian im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:07
  4. Deutsche Juden: Fremde im eigenen Land?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 14:16
  5. Wie werden die Deutschen auf Terror im eigenen Land reagieren?
    Von Prokne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben