+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Aus für Anti-Baby-Pille ...

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne jetzt fröhlich darüber sinnieren, ob die schlechte Spermienqualität und verminderte Spermienmenge auf die Anreicherung des Trinkwassers mit den weiblichen Hormonen zurückzuführen sei. Hier ganz klar und deutlich - die Kläranlagen können die Östrogene nicht ausfiltern. Alles, was von den Millionen Pillenkonsumentinnen an den Hormonrückständen ausgeschieden wird, gelingt umverhindert in die Umwelt.
    ich habe vor jahren mal einen bericht/tv-reportage darüber gelesen/gesehen, daß sogar männliche fische anzeichen von verweiblichung zeigen, bedingt durch das ansteigen des östrogens im wasser und deshalb einige arten vom aussterben bedroht sein sollen.

    was mir deshalb immer wieder aufzeigt, daß einfach alles ein! kreislauf ist und wieder auf den verursacher zurückschlägt.

    mal sehen, ob ich noch was darüber finde.

    grüßle s.


    nachtrag: ne ganze menge darüber gefunden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von sibilla (02.08.2011 um 15:52 Uhr) Grund: link eingefügt

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Kam mir so vor, als hätte Dich der andere Strang zu diesem inspiriert.
    Außerdem bleibt ja wohl auch noch das klitzekleine Problem: Wie verhütet man sicher, wenn man die Pille ablehnt? Eine Abtreibungsoption als Fallschirm scheint mir moralisch doch sehr fragwürdig, um es mal gelinde auszudrücken.

  3. #43
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe vor jahren mal einen bericht/tv-reportage darüber gelesen/gesehen, daß sogar männliche fische anzeichen von verweiblichung zeigen, bedingt durch das ansteigen des östrogens im wasser und deshalb einige arten vom aussterben bedroht sein sollen.

    was mir deshalb immer wieder aufzeigt, daß einfach alles ein! kreislauf ist und wieder auf den verursacher zurückschlägt.

    mal sehen, ob ich noch was darüber finde.

    grüßle s.

    grüßle s.
    Deswegen trinke ich ja kein Wasser. Obwohl: in Bier sind ja auch weibliche Hormone. In Whisky aber nicht.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Deswegen trinke ich ja kein Wasser. Obwohl: in Bier sind ja auch weibliche Hormone. In Whisky aber nicht.
    ich schon, bin aber auch eine frau und ich weiß, fische pinkeln auch ins wasser, gell?

    ich trinke beides.

    ich habe oben noch nachträglich einen link eingefügt, das ist schon eine größere sache.

    grüßle s.

  5. #45
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich schon, bin aber auch eine frau und ich weiß, fische pinkeln auch ins wasser, gell?

    ich trinke beides.

    ich habe oben noch nachträglich einen link eingefügt, das ist schon eine größere sache.

    grüßle s.
    Ich kenne die Untersuchungen. Als Frau ist das ja auch kein Problem. Als Mann schon.

    Naja, mir wächst kein Busen, somit alles noch im grünen Bereich. Aber wenn ich zuviel Bier trinke, merke ich die weiblichen Hormone:
    - ich rede, ohne was zu sagen
    - kann kein Auto mehr fahren
    - höre nicht zu
    - .......

  6. #46
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Gegen eine " Pille für den Mann " habe ich zwar nichts einzuwenden, würde diese aber genauso wenig nehmen wie meine Partnerin die Pille.
    Ich wäre absolut dagegen, dass mein Partner ein hormonelles Präparat zur Verhütung nehmen würde. Was ich über meinen Körper schreibe gilt selbstverständlich auch für ihn.
    Geändert von Fiji Mermaid (02.08.2011 um 17:04 Uhr)
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  7. #47
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Kam mir so vor, als hätte Dich der andere Strang zu diesem inspiriert.
    Das stimmt allerdings. Ich habe aber nie "Abtreibung, um den eigenen Hormonhaushalt nicht zu belasten" propagiert, wie Du behauptet hast.

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    (...) jüdischen (...) Sippe (...) Jude (...) zionistische Vernichtungs-Agenda (...) Entvölkerung (...) Goyim-Völker (...) Juden (...) Goyim (...) Zionistenweltbild (...) Clique (...)
    Gute Besserung.

    :]

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Außerdem bleibt ja wohl auch noch das klitzekleine Problem: Wie verhütet man sicher, wenn man die Pille ablehnt? (...)
    Ich habe keine Antwort auf die Frage. "Sicher" ist übrigens nicht mal die Pille. Es gilt also nach dem heutigen Stand der Wissenschaft zu akzeptieren, dass jedes Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führen kann und sich entsprechend zu verhalten. Das bedeutet nicht zwanghaft Enthaltung, es bedeutet lediglich verantwortungsbewusste Partnerwahl und das betrifft beide Geschlechter.

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Eine Abtreibungsoption als Fallschirm scheint mir moralisch doch sehr fragwürdig, um es mal gelinde auszudrücken.
    Fällt es Dir auf, dass es Du derjenige bist, der diese These (die Du jetzt zurecht als "moralisch doch sehr fragwürdig"betitelst) überhaupt aufgestellt hat?
    kol-ut-shan

  8. #48
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Außerdem bleibt ja wohl auch noch das klitzekleine Problem: Wie verhütet man sicher, wenn man die Pille ablehnt? Eine Abtreibungsoption als Fallschirm scheint mir moralisch doch sehr fragwürdig, um es mal gelinde auszudrücken.
    Kondom, Diaphragma, Spirale, Temperaturmessung zum Beispiel, wobei die letztgenannte Methode nicht sicher ist. Abtreibungsoption gibts für mich nicht, da ich mir prinzipiell Kinder wünsche.

    Die Pille einer guten Freundin versagte durch eine leichte Noro-Virus-Infektion, der "Verhütungsfehler" zahnt momentan gerade .

    Ansonsten scheint sie relativ sicher zu sein. Sie besitzt einen Pearlindex von nur 0,2-0,5., das wiegt aber die negativen Begleiterscheinungen mMn nicht auf.
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Fiji Mermaid Beitrag anzeigen
    Kondom, Diaphragma, Spirale, Temperaturmessung zum Beispiel, wobei die letztgenannte Methode nicht sicher ist. Abtreibungsoption gibts für mich nicht, da ich mir prinzipiell Kinder wünsche.

    Die Pille einer guten Freundin versagte durch eine leichte Noro-Virus-Infektion, der "Verhütungsfehler" zahnt momentan gerade .

    Ansonsten scheint sie relativ sicher zu sein. Sie besitzt einen Pearlindex von nur 0,2-0,5., das wiegt aber die negativen Begleiterscheinungen mMn nicht auf.
    Alle die von Dir genannten Methoden sind signifikant unsicherer als die Pille.

    Natürlich ist es Deine Entscheidung, ob Du die Pille nimmst oder nicht, aber Deine Ablehung der Pille schränkt Dich insofern ein, dass Du nur mit Männern schlafen kannst, die Du Dir auch als verantwortungsvolle Väter und Lebenspartner vorstellen kannst. Und Männer sind insofern eingeschränkt, als sie nur mit Dir schlafen sollten, wenn Sie Dich als Mutter ihrer Kinder und Lebenspartnerin wollen.
    Geändert von Eukalyptusbonbon (02.08.2011 um 16:45 Uhr)

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Aus für Anti-Baby-Pille ...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings. Ich habe aber nie "Abtreibung, um den eigenen Hormonhaushalt nicht zu belasten" propagiert, wie Du behauptet hast.

    Ich habe keine Antwort auf die Frage. "Sicher" ist übrigens nicht mal die Pille. Es gilt also nach dem heutigen Stand der Wissenschaft zu akzeptieren, dass jedes Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führen kann und sich entsprechend zu verhalten. Das bedeutet nicht zwanghaft Enthaltung, es bedeutet lediglich verantwortungsbewusste Partnerwahl und das betrifft beide Geschlechter.

    Fällt es Dir auf, dass es Du derjenige bist, der diese These (die Du jetzt zurecht als "moralisch doch sehr fragwürdig"betitelst) überhaupt aufgestellt hat?
    Na ja, der von mir hergestellte Zusammenhang ist aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Wenn Du eine sichere Verhütungmethode prinzipiell ablehnst, stellt sich schon die Frage, wie Du mit ungewollten Kindern umgehst. Und da Du im Abtreibungsstrang anscheinend Abtreibungen grundsätztlich als eine unproblematische Option verfochten hast, habe ich nur mit meiner überspitzten Formulierung versucht, Dich aus der Reserve zu locken, was mir freilich nicht so ganz gelungen ist, da Du es vorziehst, Dich über meine angebliche Unterstellung aufzuregen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Pille wurde erfunden
    Von Fiel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 09:49
  2. Der Chip in der Pille
    Von Nonkonform im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 08:30
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:55
  4. Die Pille für den Mann
    Von Amazone im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:57
  5. Pille für den Mann in der Testphase
    Von Der Schakal im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 18:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben