+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hartz-IV-Empfänger und Bundesfreiwilligendienst

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard Hartz-IV-Empfänger und Bundesfreiwilligendienst

    Hartz-IV-Empfänger, die sich zum neuen Bundesfreiwilligendienst melden, sollen mehr als bisher von ihrem Hinzuverdienst anrechnungsfrei behalten dürfen. Die CDU-Sozialexperten der Unions-Bundestagsfraktion Carsten Linnemann und Peter Tauber planen dazu eine Initiative nach der Sommerpause. Danach sollen Sozialhilfeempfänger von den 330 Euro Taschengeld künftig 175 Euro behalten dürfen – statt bisher nur 60 Euro.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade im Bereich "Kinder- und Jugendhilfe, der Gesundheits- und Altenpflege, in der Behindertenhilfe" wird jede helfende Hand gebraucht. Warum schafft man nicht einen Anreiz, indem das Geld komplett behalten werden kann? (=> Erhöht auch den Unterschied zwischen "arbeiten" und "nicht arbeiten").
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hartz-IV-Empfänger und Bundesfreiwilligendienst

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade im Bereich "Kinder- und Jugendhilfe, der Gesundheits- und Altenpflege, in der Behindertenhilfe" wird jede helfende Hand gebraucht. Warum schafft man nicht einen Anreiz, indem das Geld komplett behalten werden kann? (=> Erhöht auch den Unterschied zwischen "arbeiten" und "nicht arbeiten").
    Weil sie ohnehin schon überbezahlt sind.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Hartz-IV-Empfänger und Bundesfreiwilligendienst

    Hi all,

    Oh, schon wieder Sommertheater-Zeit? Dabei läßt einen das Wetter eher an den Herbst denken....:]

    Bisher waren die Zivis junge, kräftige Leute, die für einen absehbaren Zeitraum im Alten.-und Pflegedienst eingesetzt wurden...und oft danach dort "hängenblieben", weil man ihre Talente entdeckt hatte und ihnen eine Berufsausbildung anbot....

    Und jetzt sollens mal wieder die Hartzi´s richten....:eek:

    Wer schon einmal in der Altenpflege gearbeitet hat, kennt die körperlich beschwerliche Arbeit ( Umbetten, Waschen, Baden...)- vom psychischen Stress wollen wir hier erst gar nicht reden...( Füttern, bockige Demente betreuen, boshafte Inkontinente frisch säubern und windeln....wenn die sich vehement sträuben)
    Dazu kommt der zeitliche Druck; alles muß wie am Fliessband laufen, sonst steht der Laden....

    Allein an diesen Begebenheiten scheitern viele Zivis, die das verwaltete Elend nicht ertragen können.
    Und nun sollen es wieder mal die Hartzer richten?

    Und wer bitte?
    Die "jungen" Mittvierziger mit "Rücken" oder "Bandscheibe"....oder doch lieber die Anfangs-Fünfziger mit tatsächlichen körperlichen Beschwerden? Spätestens nach einem halben Tag sind die beim Doc und legen den "Gelben" vor...und damit ist keinem dann geholfen....


    Das 1-Euro-Jobbermodell ist doch bereits so gut wie gestorben; der Mißerfolg war absehbar....

    Und nun dieseSchnapsidee in einem fordernden und keinesfalls für jeden geeigneten Beruf, der Verantwortung, Einsatz und Willenskraft erfordert, Stress und Zeitdruck inclusive....

    Und das für ( bisher 60 Euro) ein schlechteres Trinkgeld?

    Sommertheater, ich sach nur ...Sommertheater.....


    Oh, gerade noch entdeckt: der neuste "Konz"-Beitrag ist da.....

    Dann hoffe ich jetzt mal ganz feste, dass du eines nicht zu fernen Tages mal in die bewährten Hände einer überbezahlten Hartz IV- Pflegekraft fällst, die dir lust - und freudlos den Arsch putzen muss....:hihi:

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  4. #4
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Hartz-IV-Empfänger und Bundesfreiwilligendienst

    Hartz-IV-Empfänger, die sich zum neuen Bundesfreiwilligendienst melden, sollen mehr als bisher von ihrem Hinzuverdienst anrechnungsfrei behalten dürfen. Die CDU-Sozialexperten der Unions-Bundestagsfraktion Carsten Linnemann und Peter Tauber planen dazu eine Initiative nach der Sommerpause. Danach sollen Sozialhilfeempfänger von den 330 Euro Taschengeld künftig 175 Euro behalten dürfen – statt bisher nur 60 Euro
    Diese "CDU-Sozialexperten" (wo sonst findet man solche Laien?) sollten sich erst einmal mit dem Sozialgesetzbuch II vertraut machen.

  5. #5
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Hartz-IV-Empfänger und Bundesfreiwilligendienst

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade im Bereich "Kinder- und Jugendhilfe, der Gesundheits- und Altenpflege, in der Behindertenhilfe" wird jede helfende Hand gebraucht. Warum schafft man nicht einen Anreiz, indem das Geld komplett behalten werden kann? (=> Erhöht auch den Unterschied zwischen "arbeiten" und "nicht arbeiten").
    Gute Idee
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von ^Fenestrelle
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    333

    Standard AW: Hartz-IV-Empfänger und Bundesfreiwilligendienst

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Diese "CDU-Sozialexperten" (wo sonst findet man solche Laien?) sollten sich erst einmal mit dem Sozialgesetzbuch II vertraut machen.
    Das mit den 60 EUR ist mir auch sofort aufgefallen. Wer verbreitet solch einen Nonsens?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben