+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Bürgermeister von Guben (Brandenburg) fordert Wiedereinführung von Grenzkontrollen

  1. #51
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Daumen runter! AW: Bürgermeister von Guben (Brandenburg) fordert Wiedereinführung von Grenzkontrolle

    korrekt, die leute ziehen oft weg und in die freie immo ziehn POLEN!

    :shrug::shrug: näääääää -ich kann nix dafür.
    hallöchen

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Bürgermeister von Guben (Brandenburg) fordert Wiedereinführung von Grenzkontrolle

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    ich werde nie vergessen, wie einer meiner chefs eine dienstreise nach breslau machte und um alles in der welt nicht mit einem ford der mittelklasse von interrent fahren wollte, sondern mit seinem saab. lustig, das auto war am nächsten tag noch da, traurig: es hatte keine räder mehr. er hat es fotografiert, es hätte ihm keiner geglaubt.... und das war noch vor dem schengensch----
    In Polen ist gar nichts sicher, das weiss jeder der öfters mal dort ist.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Bürgermeister von Guben (Brandenburg) fordert Wiedereinführung von Grenzkontrolle

    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    Probleme löst man nicht allein durch Grenzsicherungsmassnahmen ihr Trottel sondern durch Angleichung der Lebensverhältnisse Polen usw Deutschland .... alles andere ist mal wieder rechtes Gedankengut, und dahingehend versucht der FDP Politiker im braunen Sumpf zu fischen.
    Eine derart konzentrierte Ladung an Hirnscheisse habe ich selbst hier selten gesehen.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Bürgermeister von Guben (Brandenburg) fordert Wiedereinführung von Grenzkontrolle

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Zumindestens in Brandenburg und den Bundesländern die an polen grenzen sollten strenge Grenzkontrolle herrschen. Die Landkreise die an der polnischen Grenze gelegen sind, sind seit den Wegfall der Grenzen von einer enormen Kriminalitätsrate betroffen. Dort gibt es Leute bei denen wurde schon vier mal eingebrochen seit dem es keine Grenzkontrollen mehr gibt. Von Autodiebstählen , Fahraddiebstählen etc. kaum zu reden. Von daher zu Polen sollte die Grenze dicht gemacht, Polen sind nunmal kriminell...
    So eine pauschale Ansage trifft in der Mehrzahl natürlich nicht zu, damit tust du den vielen polnischen Bürgern Unrecht, die ehrlich ihr Geld verdienen, und da kenne ich eine ganze Menge. Aber die neue Qualität im "Eigentumstransfer" im Vergleich zu früher ist doch die Professionalität weg vom individuellen Diebstahl hin zum hervorragend international organisierten Erwerbszweig unter Einbeziehung diverser Behörden und leider oftmals auch mit deutschen "Tipgebern". Dagegen hat eine lokale Bekämpfung, die ohne grenzübergreifende Vernetzung daherkommt, eigentlich keine echte Chance.

    Was das Dichtmachen der Grenze betrifft, bin ich emotional dagegen, denn die Oder-Neiße-Grenze war, wenn wir mal von den letzten paar Jahrzehnten absehen, historisch nie Ländergrenze. Deutsche Städte wie Guben, Görlitz, Frankfurt/O. wurden nach dem verlorenen Krieg auch einfach geteilt, nicht nur Berlin. Man sollte diese skandalösen Zustände dort eher als Zwang begreifen, die gesetzlichen Vorgehensweisen dringend anzugleichen oder besser überhaupt erst ´mal durchzusetzen.
    Geändert von Zinsendorf (01.08.2011 um 12:50 Uhr) Grund: Rechtschr.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  5. #55
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Bürgermeister von Guben (Brandenburg) fordert Wiedereinführung von Grenzkontrolle

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Ungeachtet der Lügen anderer Politiker, die regelmäßig bestreiten, daß der Wegfall der Grenzkontrollen an der sogen. Oder-Neiße-Grenze erheblich mehr Kriminalität in den deutschen Grenzorten gebracht hat, ist jetzt der Bürgermeister von Guben mit Forderungen an die Öffentlichkeit getreten:

    Zeitungsmeldung:
    "Guben will Grenzkontrollen zurück

    Guben (dpa/bb) - Um die Kriminalität in Guben (Landkreis Spree-Neiße) zu senken, hat Bürgermeister Klaus-Dieter Hübner angeregt, die Grenzkontrollen nach Polen wieder einzuführen. Mit Stichprobenkontrollen soll Guben wieder zu neuem Aufschwung verholfen werden.

    Laut Hübner werde durch die Verbrechen das öffentliche Leben eingeschränkt, und auch örtliche Unternehmen sowie der Tourismus hätten dadurch hohe Verluste. Mit seiner Forderung will Hübner nach RBB-Angaben eine öffentliche Diskussion zu Grenzkontrollen anregen. Zudem appelliere er an die Justiz, mögliche Bestrafungen von Kriminellen besser auszuschöpfen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Der Bürgermeister von Guben (Spree-Neiße), Klaus-Dieter Hübner (FDP), hat sich für die Wiedereinführung von Kontrollen an der deutsch-polnischen Grenze ausgesprochen. Insbesondere in den Nachtstunden sollten an den Grenzübergängen zu Polen verdächtige Personen kontrolliert werden.

    „Ich spreche für viele Städte in der Grenzregion“, sagte Hübner gegenüber der RUNDSCHAU. „Die enorme Zunahme von Diebstählen in den vergangenen Monaten belastet einheimische Unternehmen und die Entwicklung des Tourismus“, so Gubens Bürgermeister."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar wurde es den Deutschen in der Grenzregion schon länger zu "bunt"!
    Du meine Güte. Brandenburg. Da wo die Wölfe hausen und selbst die Nazis auf den Hügeln keinen mehr finden zum verprügeln. Da fällt mir nur noch Rainald Grebe ein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Maxvorstadt (10.08.2011 um 16:42 Uhr)


    Maxvorstadt ist der Beste

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Dänen tun es! Amtliche Grenzkontrollen!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 23:59
  2. EU warnt vor Grenzkontrollen
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 22:31
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 21:57
  4. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 09:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben