+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Bildschirm sporadisch schwarz

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Bildschirm sporadisch schwarz

    Und wie bringst du den Monitor wieder zum laufen?

    Maus bewegen? 1-2 Minuten warten? Neustart vom PC? Neustart vom Switch? nem gepflegten Tritt ins Gehäuse?

  2. #22
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Bildschirm sporadisch schwarz

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Bildschirmkabel geht über einen "Switch" (Habe 2 PC zu laufen)...alle Funktion werden umgeschaltet damit (Ton separat über eigenen Schalter).
    Vielleicht liegen deine Bildschirmprobleme auch am Switch.

    Besser ist es, auf denn zweiten PC mit einer Remote-Desktopverbindung zugreifen, wenn das deine Windowsversionen zulassen. Die ist leicht herzustellen und du kannst auf dem zweiten PC so arbeiten, als ob du dieser an dem Monitor angeschlossen sein würde.

    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #23
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bildschirm sporadisch schwarz

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Und wie bringst du den Monitor wieder zum laufen?

    Maus bewegen? 1-2 Minuten warten? Neustart vom PC? Neustart vom Switch? nem gepflegten Tritt ins Gehäuse?
    Dieser Effekt ist zur Zeit sehr selten ( 1x / Woche.....oder länger).......Beseitigung geht nur über Neustart; danach fehlt eine Wiederholung des Effektes.
    (Bem.: Sollte just eine *.mp3-Datei laufen, höre ich sie weiter bei schwarzen Bildschirm..............)

    E:
    Geändert von Eridani (19.09.2011 um 16:38 Uhr)


  4. #24
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bildschirm sporadisch schwarz

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegen deine Bildschirmprobleme auch am Switch.
    Besser ist es, auf denn zweiten PC mit einer Remote-Desktopverbindung zugreifen, wenn das deine Windowsversionen zulassen. Die ist leicht herzustellen und du kannst auf dem zweiten PC so arbeiten, als ob du dieser an dem Monitor angeschlossen sein würde.
    Als ich den PC-Switch (von CONRAD) vor ca. einem Jahr einbaute, ließ ich oft beide PC parallel laufen; auch wenn ich mit PC1 im Internet war. PC2 geht nie ins Internet, hat auch keine Anschlüsse (hardware) und alle Softwareeinstellungen sind hier blockiert. Mithin hat er auch keine Abwehr und ist völlig "hilflos".
    #
    Der Hammer! In diesen ersten Wochen des Parallelbetriebes wurde Schadware auf PC2 verbracht!
    Meine Freunde und ich haben lange gerätselt, wie das möglich war.
    Letztendlich hatte unser "PC-Doc" herausgefunden, dass die Hacker über die Schaltkapazitäten/-Induktivitäten des Switches reingekommen waren. Bei den Frequenzen des Signales im 3stelligen kHz-Bereich eigentlich kein Problem.
    #
    Es müssen Spaßvögel gewesen sein; großen Schaden hatten sie nicht angerichtet, sie "wollten" aber, dass ich sie bemerkte; das ging über farbig veränderte Icons, veränderte Icons, Veränderungen an Einstellungen (Häkchen waren anders gesetzt), gelöschte Einstellungen und Veränderung auf WORD und EXCEL (Schrift). Sicherhalthalber machte ich dann C:\format.

    Seitdem lasse ich beide PC nie zur gleichen Zeit hochgefahren und habe Ruhe.

    Der Switch ist also ein latentes Sicherheitsproblem........
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Edit: Ich habe noch Win XP auf beiden PCs

    E:
    Geändert von Eridani (19.09.2011 um 16:47 Uhr)


  5. #25
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Bildschirm sporadisch schwarz

    Mit XP geht Remote-Desktop auch, zumindest mit der Pro-Version. Bei denn anderen weiß ich nicht.
    Wenn du deinen PC2 mit einem Anmeldepasswort ausstattest, ist das auch relativ sicher.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwarz-rot-gold oder schwarz-weiß-rot?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 18:13
  2. Gelegentlich schwarzer Bildschirm bei Crysis
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 10:27
  3. Bildschirm: LCD oder Plasma?
    Von Blue Max im Forum Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 10:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben