+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: MARX wählen

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Ich habe mich nur gewundert, was die Geschwister Scholl unter den zehn verloren
    Diese Diletantten und Vaterlandsverräter hätte man gar nicht in Liste aufnehmen dürfen! X(

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique "regieren" zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvolisten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten? Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang. (...) Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, werden die Boten der rächenden Nemesis unaufhaltsam näher und näher rücken, dann wird auch das letzte Opfer sinnlos in den Rachen des unersättlichen Dämons geworfen sein. Daher muß jeder einzelne seiner Verantwortung als Mitglied der christlichen und abendländischen Kultur bewußt in dieser letzten Stunde sich wehren, soviel er kann, arbeiten wider die Geißel der Menschheit, wider den Faschismus und jedes ihm ähnliche System des absoluten Staates. Leistet passiven Widerstand - Widerstand -, wo immer Ihr auch seid, verhindert das Weiterlaufen dieser atheistischen Kriegsmaschine, ehe es zu spät ist, ehe die letzten Städte ein Trümmerhaufen sind, gleich Köln, und ehe die letzte Jugend des Volkes irgendwo für die Hybris eines Untermenschen verblutet ist. Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt! (...)
    flugblatt 1, aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #33
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Damit mich niemand falsch versteht: Prinzipiell haben die Geschwister Scholl richtig gehandelt, aber genauso haben etliche Kommunisten und SPD-Mitglieder (und auch Theologen, ich geb's ja zu) Widerstand geleistet. Mich wundert nur, warum man den Scholls eine Sonderstellung einräumt.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    die "weiße rose" hat halt nach dem krieg eine sonderstellung bekommen, wohl weil es sich um unpolitische jugendliche idealisten handelte, was die vereinnahmung durch große teile der bevölkerung leichter macht.

    prinzipiell muss ich dir zustimmen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #35
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Mir ist schon klar, daß man unter Adenauer keinen sozialistischen Widerstandskämpfer gefeiert hätte, aber inzwischen sollte man von dieser Propaganda wegkommen und die weiße Rose objektiv betrachten. Sie waren verhältnismässig dilettantisch und haben nichts erreicht. Noch schlimmer finde ich diesen Stauffenbergkult. Daran, daß man einen antidemokratischen Militaristen immer noch feiert, sieht man, wie wenig Widerstand wirklich von Nicht-Linken geleistet wurde.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    die "weiße rose" hat halt nach dem krieg eine sonderstellung bekommen, wohl weil es sich um unpolitische jugendliche idealisten handelte, was die vereinnahmung durch große teile der bevölkerung leichter macht.
    Der deutsche Wiederstand war ein Haufen von Versagern ,Verrätern und Dilletanten X(

    Sie haben einfach das große Ziel nicht erkannt,den Endsieg.

    "Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde."

    Eugen Gerstenmaier, Widerstandskämpfer und ehem. Präsident des Deutschen Bundestages 1954-1969
    (Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21. 3. 1975)

  7. #37
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von subba
    Nein, die Scheiße ist doch jetzt schon am Dampfen !! Die Gesellschaft VERLANGT dass man ein guter Mensch ist, man muss Juden mögen, Ausländer tolerieren, die Umwelt schützen und Behinderten Sozialhilfe gewähren wollen. Früher wenn man einem Penner eine Mark gab war das ein netter zwischenmenschlicher Akt, heute ist man schon ein Arsch wenn mans nicht tut. Ich bin jedem der schlechtes tut dankbar, denn nur durch ihn kann ich wachsen. Wenn alle gut sind und das nur weil sie es müssen dann ist das die Hölle auf Erden...

    Früher als es mehr Menschenrechtsverletzungen als Atome auf der Welt gab konnte man noch ein guter Mensch sein. Heute kommt der Staatsanwalt wenn man's nicht ist (siehe Hohmann)... Das ist doch so beschissen, echt !! Vor allem wenn sie es alle so meinen würden, aber die sind alle so scheiße, meinen es garnicht gut, tun nur so und die wirklich guten weiß keiner mehr zu schätzen weil sie niemand mehr erkennt. Das ist echt so beschissen. Die heutige Zeit ist schlimmer als das Dritte Reich und die Linken bzw. Kommunisten fördern diese Entwicklung: Sie wollen noch mehr Moral und Gerechtigkeit damit man für gutes Handeln noch weniger Anerkennung bekommt während sich
    alle nur verstellen und dabei genauso dreckig sind wie sie zu Zeiten der
    Hexenverbrennung waren.
    Lieber, subba

    betrachte mal deine Motivation. Tust du nur gute Dinge, weil du hoffst das man dich dann lobt?
    "Gute Taten und sein sie noch so redlich, sind nicht tugendhaft ohne tugendhafte Motivation"
    Ich verstehe dich nicht. Suchst du nur Anerkennung oder ist das Gute für dich reine Heuelei? Ich vermute das dir eher die "geheuchelte Güte" auf den Nerv geht, wenn es so ist dann tu etwas gegen diese Leute, die so handeln. Aber nur weil Linke mehr Gerechtigkeit und Frieden fordern kann man ihnen nicht die Schuld an der Heuchelei der "Versteller" geben.
    Verstellen sich alle Menschen nur? Ich kann es nicht sagen, aber fest steht so viele kann es davon nicht geben , denn es gibt nicht so viele die auch Gute Dinge tun. Sei gewiss auch heute gibt es leider mehr Menschenrechtsverletzungen als Atome.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  8. #38
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Amida Temudschin
    Schweren Herzens muß ich zugeben, daß ich aus den Topten dann doch Einstein vor Marx gewählt habe.
    Man muss sich deshalb keine Vorwürfe machen.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  9. #39
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Nebukadnezar
    Der deutsche Wiederstand war ein Haufen von Versagern ,Verrätern und Dilletanten X(

    Sie haben einfach das große Ziel nicht erkannt,den Endsieg.

    "Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde."

    Eugen Gerstenmaier, Widerstandskämpfer und ehem. Präsident des Deutschen Bundestages 1954-1969
    (Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21. 3. 1975)
    8o X(
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich würde eher sagen, die Verräter, Versager und Dilletanten waren diejenigen, die uns diesen Krieg eingebrockt haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben