+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Selbstmord - Suizid - Selbsttötung

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Selbstmord - Suizid - Selbsttötung

    Zitat Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
    du hattest noch nie ernstliche Probleme. Aber das kommt noch.
    Es ist ein Ding, mit dem wir alle früher oder später einmal konfrontiert werden.

    Die Frage ist: Warum?
    Wie kommst Du darauf? Etwa, weil die Lösung D.E. nicht zum durch Schmerzen hervorgerufenen Affekt passt? Nicht umsonst habe ich hier Sophokles angeführt: Im Oedipus Coloneus geht es um nichts anderes als den Menschen in misslicher Lage und seiner Suche nach Frieden. Deine missliche Lage ist das, was bedauernswert ist, nicht Dein Entschluss, es entweder zu ertragen oder Dich zu erlösen - beides erhöht Dich, ersteres jedoch macht Dich weiser, letzteres freier. Warum also über Dich schimpfen oder weinen, wenn Du Dich vom Leben losmachst? Dass Dich diese Gedanken verschrecken, ist kaum verwunderlich, zumal das ja Deine erste Erfahrung damit zu sein scheint.

    Warum? Warum was? Warum der Freitod eine Erlösung ist? Warum jeder diese Erfahrungen teilt? Warum man weder lachen noch trauern sollte?

  2. #122
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Selbstmord - Suizid - Selbsttötung

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Frage: Was ist eine Suizidgegend? Eine Hochhaussiedlung? Neben einer Hochbrücke? Oder soziales Umfeld?
    Z. B. Echelsbacher Brücke im Süden Bayerns:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [...]
    Suizide

    Bekannt wurde die Brücke für viele Suizide, die sich dort ereigneten. Bis 1999 waren es 85.[12] Obwohl das Brückengeländer deshalb erhöht wurde, ereigneten sich immer wieder Suizide an der Brücke. [...]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #123
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Selbstmord - Suizid - Selbsttötung

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Z. B. Echelsbacher Brücke im Süden Bayerns:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die Göltschtalbrücke war auch mal ein Hotspot oder in Bautzen die Friedensbrücke
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #124
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Selbstmord - Suizid - Selbsttötung

    Zitat Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
    Warum Selbstmord?
    Ist es wirklich so weit, dass es immer wieder ein paar Bekloppte gibt oder liegt es an was anderem?
    Gehört zum Selbstmord eine gewisse "Feigheit" der Lebensrealität gegenüber oder ein großes Stück Mut dazu?

    Was meint ihr?
    Ich denke wenn ein Mensch glaubt, das er zu viel vom Leben aufgebürdet bekommt und es für ihn zu viel wird,
    das er dann Selbstmord als die einzige Lösung ansieht. Stolz und mangelnde Selbstliebe kommen sicher noch hinzu.

  5. #125
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Selbstmord - Suizid - Selbsttötung

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn ein Mensch glaubt, das er zu viel vom Leben aufgebürdet bekommt und es für ihn zu viel wird,
    das er dann Selbstmord als die einzige Lösung ansieht. Stolz und mangelnde Selbstliebe kommen sicher noch hinzu.
    Deine Vermutung ... zeigt, dass für diesen Potentiellen
    jemand "fehlt", dem er sich anvertrauen würde. Das BRD-System ist, soweit ich das bislang mitbekomme, so ausgelegt, dass jemand, der über Selbstmordgedanken spricht, praktisch schon fast sicher erstmal in der Psychiatrie landet. Und sowas lässt, nehme ich an, für Einige die Verzweiflung noch wachsen, anstatt mit jemandem ernsthaft, aber ohne Verurteilung (und das ist die mindestens latente Psychiatrieeinweisungsdrohung!), besprechen/lindern zu können.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Selbstmord - Suizid - Selbsttötung

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Deine Vermutung ... zeigt, dass für diesen Potentiellen
    jemand "fehlt", dem er sich anvertrauen würde. Das BRD-System ist, soweit ich das bislang mitbekomme, so ausgelegt, dass jemand, der über Selbstmordgedanken spricht, praktisch schon fast sicher erstmal in der Psychiatrie landet. Und sowas lässt, nehme ich an, für Einige die Verzweiflung noch wachsen, anstatt mit jemandem ernsthaft, aber ohne Verurteilung (und das ist die mindestens latente Psychiatrieeinweisungsdrohung!), besprechen/lindern zu können.
    100%!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eberhard von Brauchitsch begeht Suizid
    Von Nationalix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 00:28
  2. Suizid
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:37
  3. Türkei: Kinderbräute begehen Suizid
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:11
  4. Suizid
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 18:53
  5. Multikultirarismus - Suizid des Westens
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 34

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben