+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Olympia in .......Südkorea.

  1. #41
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Olympia in .......Südkorea.

    Ich begrüße das Ergebnis! Wir brauchen diesen überkandidelten Mist nicht, der nicht nur mit gigantischen Landschaftszerstörungen sondern sogar ungeheuren rechtlichen Skandalen wie den Zwangsenteignungen unwilliger Landbesitzer drohte.
    Während man dem Bürger die Nutzung von harmlosen Glühbirnen aus Umweltschutzgründen verbietet und ihm stattdessen die hochgiftigen Energiesparlampen aufzwingt, wirft man für unnütze Selbstdarstellung gern alle Umweltbedenken über Bord.
    Die Ökobilzanz solch brutaler Eingriffe in eine der sensibelsten Naturlandschaften unseres Landes steht eben nicht zur Diskussion, wenn es um Geld für die tiefen Funkionärstaschen geht.
    Wen wundert es da, daß hochrangige FIFA-Funktionäre wie Beckenbauer oder Blatter auch im Olympischen Komitee sitzen?
    Fettaugen schwimmen in der Suppe eben immer an der Oberfläche.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Olympia in .......Südkorea.

    Hallo zusammen,

    GP ist doch Wintersportort - oder habe ich da was verpasst?
    Und von günen Klee und den duftenden Gräsern werden die Hiesigen auch nicht satt- oder?

    Viele der olymp. Bauten wären eh wieder zurückgebaut worden, Teile wären erhalten geblieben und hätten dem Wintersport wieder mehr Auftrieb gegeben...schließlich ist man in GP wintersportmäßig nicht allein auf der Welt; andere Wintersportorte reissen sich gerne um neue Winterurlauber...

    Wenn ich also will, dass meine Heimat unberührt und natürlich bleibt, dann muss ich auch auf Kunstschnee, Schanzen, Seilbahnen und Wintersporttrubel samt Pistenräumgeräten Dieen, Szenekneipen und Apres-Ski Schmusi-Bussi Schuppen verzichten; davon habe ich in GP aber bisher nichts gehört...:rolleyes:
    Sicherlich haben die Unmutsäusserungen im Vorfeld auch eine Rolle beim Zuschlag für S-Korea gespielt - Unmutsäusserungen einer Minderheit, versteht sich....;(

    Prima - und weiter so:

    Keine Olympischen Spiele mehr, keine Weltmeisterschaften im Fußball oder einer sonstigen Sportart, ja keine Neubauten mehr...aber immer am Heulen wegen "strukturschwachem Hinterland" - und selbstverständlich dürfen dann die Subventionen für die Hinterwäldler fliessen, aus der Olympiastadt München, gell...:eek:

    Es ist diese Doppelmoral, die stinkt!

    Einige wenige Spielverderber werden von interessierten Kreisen zu Messiasse hochgejubelt - der Bart stimmt immerhin schonmal - und die restliche Mehrheit darf das dann so akzeptieren. Dabei wollten die meisten Protestler eh nur höhere Preise für ihre Wies´n rausschlagen und den dicken Reibbach machen

    Wäre GP der Naturflecken, den es vorgibt und den es zu bewahren gilt - sie hätten meine Zustimmung für ihren Protest gewiss.
    Leider ist es aber so, dass GP bereits Olympiastadt/dorf war, vom Tourismus lebt, alles auf Winter und Sommertourismus ausgelegt ist und so ganz und garnicht einem idyllischen Naturflecken entspricht - und das sage ich aus eigener Anschauung....

    Und was den Steuerzahler betrifft, der für 2018 geschröpft worden wäre:

    Ei leckt´s mi om Orsch.....lieba blut i für unser Lond, denn für Griechenlond...:]



    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  3. #43
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Olympia in .......Südkorea.

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Sicherlich haben die Unmutsäusserungen im Vorfeld auch eine Rolle beim Zuschlag für S-Korea gespielt - Unmutsäusserungen einer Minderheit, versteht sich....;(
    KaRol
    Interessant. Woher hast du die Erkenntnis, daß du zur Mehrheit gehörst und die Gegner natürlich zur Minderheit? Gab es eine Volksabstimmung, die ich nur verpaßt habe?

    Du nimmst die gleiche arrogante Haltung ein wie die Gemeiden, die einfach Vermesser losgeschickt hatten, um auf fremdem Grund auszumessen, welche Scheunen und Wiesen schon mal weggerissen werden sollten. Natürlich ohne daß man den Besitzer über dieses Treiben vorher auch nur informiert hätte.

    Ihr erklärt Privateigentum einfach so zu Staatseigentum und bildet euch ein, nach Lust und Laune über alles verfügen zu können. Und dann beschwert ihr euch, wenn die Betroffenen auf die Barrikaden gehen.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    333

    Standard AW: Olympia in .......Südkorea.

    Ich komme aus der weiteren Gegen um Garmisch und kann nur sagen, hier haben sich die Leute größtenteils sehr gefreut dass dieser Irrsin nicht bei uns stattfindet. Da wurde so manche Flasche Sekt geöffnet...

    So gut wie niemand in Südbayern wollte Olympia. Einerseits wegen der immensen Kosten, vor allem aber wegen der Zerstörung der Natur rund um Garmisch und letztlich wegen der Art und Weise wie den Grundeigentümern umgegangen wurde (Stichwort Zwangsenteignung).

    Die Medienberichte, in dem von den trauertragenden Bayern berichtet wurden, sind Humbug. Bei uns im Büro wurde schon beinahe gejubelt als gestern das Ergebnis bekannt gegeben wurde.

    NO-LYMPIA IN BAYERN!!!
    Wenn man Neid und Schadenfreude lange genug kreuzt, kommt ein Sozialdemokrat dabei raus (Django Asül zur Bayernwahl)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Olympia in .......Südkorea.

    Jo mei, Reilinger, host net den Artikel glesn im FOCUS?

    Na, guck halt mol no:


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es gab einen Bürgerentscheid - Pro 2018...., den ich meinen Beiträgen zugrunde gelegt habe.
    In mehreren Dokus im TV zu diesem Thema kamen auch die Gegner des Projekts zu Wort. Verklausuliert, aber erkennbar ging es darum, dass man "für die Wies´n halt auch ordentlich bezahlt wird..."

    Wie gesagt: für eine SKI-WM war/ist in GP immer Platz; da dürfen auch die Touris kommen und das Geld liegen lassen; für Olympia will man sich nicht rühren....ein Schelm, der da Böses denkt....:rolleyes:

    Manche Wiesenbesitzer haben zu hoch gepokert, wollten rausholen was geht - und als die Gemeinde mit Zwangsenteignung drohte ( wie es überall in D. möglich ist, wenn Allgemeininteresse das Individualinteresse überwiegt....), weil sie sich nicht erpressen und ausnehmen lassen wollte, da spielten die Wieseneigentümer die Naturburschen und die Naturschützerkarte aus....:rolleyes:

    Egal, der Käs ischt gessn....

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  6. #46
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.287

    Standard AW: Olympia in .......Südkorea.

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Jo mei, Reilinger, host net den Artikel glesn im FOCUS?

    Na, guck halt mol no:


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es gab einen Bürgerentscheid - Pro 2018...., den ich meinen Beiträgen zugrunde gelegt habe.
    In mehreren Dokus im TV zu diesem Thema kamen auch die Gegner des Projekts zu Wort. Verklausuliert, aber erkennbar ging es darum, dass man "für die Wies´n halt auch ordentlich bezahlt wird..."

    Wie gesagt: für eine SKI-WM war/ist in GP immer Platz; da dürfen auch die Touris kommen und das Geld liegen lassen; für Olympia will man sich nicht rühren....ein Schelm, der da Böses denkt....:rolleyes:

    Manche Wiesenbesitzer haben zu hoch gepokert, wollten rausholen was geht - und als die Gemeinde mit Zwangsenteignung drohte ( wie es überall in D. möglich ist, wenn Allgemeininteresse das Individualinteresse überwiegt....), weil sie sich nicht erpressen und ausnehmen lassen wollte, da spielten die Wieseneigentümer die Naturburschen und die Naturschützerkarte aus....:rolleyes:

    Egal, der Käs ischt gessn....

    KaRol
    Dampfplauderer

    Mehr als 60 Prozent der Übernachtungsgäste kommen im Sommer, und nur ca. 10 Prozent der Übernachtungsgäste im Winter wollen Skilaufen. Demnach wäre es für die Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen wesentlich sinnvoller, eine intakte Natur zu erhalten, als in eine zerstörte Landschaft zu investieren, die dauerhaft nur von einer kleinen Minderheit genutzt wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also nur 10% der Wintergäste haben überhaupt Bock auf Skizirkus und Hütten-Koma-Saufen in Garmisch!

    Der Skizirkus-Tross hat sich längst zum Anton aus Tirol verlagert

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #47
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Olympia in .......Südkorea.

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    Ich komme aus der weiteren Gegen um Garmisch und kann nur sagen, hier haben sich die Leute größtenteils sehr gefreut dass dieser Irrsin nicht bei uns stattfindet. Da wurde so manche Flasche Sekt geöffnet...

    So gut wie niemand in Südbayern wollte Olympia. Einerseits wegen der immensen Kosten, vor allem aber wegen der Zerstörung der Natur rund um Garmisch und letztlich wegen der Art und Weise wie den Grundeigentümern umgegangen wurde (Stichwort Zwangsenteignung).

    Die Medienberichte, in dem von den trauertragenden Bayern berichtet wurden, sind Humbug. Bei uns im Büro wurde schon beinahe gejubelt als gestern das Ergebnis bekannt gegeben wurde.

    NO-LYMPIA IN BAYERN!!!
    Es ist schon faszinierend, welche Gesetze plötzlich außer Kraft sind, wenn so ein Event winkt.
    Garmisch kann sich weiterhin über eine intakte Landschaft freuen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Olympia in .......Südkorea.

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    Ich komme aus der weiteren Gegen um Garmisch und kann nur sagen, hier haben sich die Leute größtenteils sehr gefreut dass dieser Irrsin nicht bei uns stattfindet. Da wurde so manche Flasche Sekt geöffnet...

    So gut wie niemand in Südbayern wollte Olympia. Einerseits wegen der immensen Kosten, vor allem aber wegen der Zerstörung der Natur rund um Garmisch und letztlich wegen der Art und Weise wie den Grundeigentümern umgegangen wurde (Stichwort Zwangsenteignung).

    Die Medienberichte, in dem von den trauertragenden Bayern berichtet wurden, sind Humbug. Bei uns im Büro wurde schon beinahe gejubelt als gestern das Ergebnis bekannt gegeben wurde.

    NO-LYMPIA IN BAYERN!!!
    Vielleicht hat die Idee der länderübergreifenden Veranstalter Zukunft??
    Auch der Kostenaufteilung wegen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schusswechsel zwischen Nord- und Südkorea
    Von Kreuzritter2685 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:22
  2. Widerliche Rassenmischungs-Veranstaltung in Südkorea
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:34
  3. Frankreich - Südkorea
    Von Falkenhayn im Forum Sportschau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 05:14
  4. Südkorea befürchtet den Zusammenbruch von Nord-Korea
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 13:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben