Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
Ja und? Die Araber waren vor nicht allzulanger Zeit wesentlich entschlossener und griffen Israel sogar gemeinsam an. Das Resultat davon kannst du in den Geschichtsbüchern nachlesen...
Die Araber haben auch keinen mehr darin gut, wenn sie nochmal diesen Fehler gemeinsam machen sollten und Jerusalem angreifen, riskieren sie dann dabei selbst ihr Mekka...

Na zB. weil hierin Israelis eher den Spartanern gleichen, als die vielzähligen Araber...
Die Niederlagen von einst haben noch keine Entscheidung, wie wir ja festgestellt haben, herbeigeführt. Die von Dir erwähnte Sturheit und Hinhalterei der Araber ist trotz ihrer Verstrittenheit ein Zeichen der Entschlossenheit. Nichts ist entschieden: Den letzten Libanon-Krieg hat Israel verloren; es gibt mehr und mehr Aufmerksamkeit für Gaza; die Satellitenregierungen in den Nachbarländern wanken; Israel stirbt aus; der Iran gewinnt (vgl. BRD-Panzerlieferungen an Saudi-Arabien) an Einfluss; der Einfluss der USA, dem Protektor schlechthin, wird bald schwinden. Ich will nicht sagen, dass die Araber Israel besiegen werden, aber ich weise nur darauf hin, dass trotz der militärischen Überlegenheit Israels der fortwährende Krieg um Lebensraum noch lange nicht entschieden ist.

Zu den Spartiaten: Verlockendes Argument, aber dennoch muss es von mir "redarguiert" werden; hier erinnert mich alles eher an 1813.