Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
anz im Ernst? Wäre der Netanjahu nicht Jude (ganz zu schweigen von dieser Figur Lieberman), es würden ihn mehr Leute einen Nazi heißen.
Nazi-Vergleiche von israelischen Politikern gibt es eh in Hülle und Fülle, egal ob Netanjahu oder sonst wer.
Der Mann ist ein störrischer Esel, der auch Andersdenkende in sein schlichtes Schema zwingen will und sich konsequent jeder vernünftigen Lösung verweigert. Damit trägt er massiv zur Radikalisierung beider Seiten bei und spielt damit letztlich das Spiel der Hamas.
Tut man die Hamas tolerieren, hilft man der Hamas. Macht man der Hamas Feuer unterm Arsch, hilft ihr auch. Wie kann man ihr den schaden? Kollektiv ins Meer springen?
Ich habe das mit der selbstverschuldeten Auslöschung Israels bitter ernst gemeint. Und das sage ich, weil mir im Unterschied zu vielen anderen Foristen sehr viel am Wohlergehen Israels liegt. Ich bekomme Krämpfe, wenn ich sehe, wie diese Regierung mit traumwandlerischer Sicherheit immer das Falsche tut. Ja, und das muß man mit den schärfsten und klarsten Worten kritisieren. Oppositionelle Israelis tun das schließlich auch!
Ja, die schärfste Kritik an Israel kommt aus Israel.
Und daß es woanders in der Region noch viel, viel schlimmer zugeht, ist bekannt, aber kein Argument. Schließlich ist für Israel nicht das durchschnittliche arabische Despotenregime der Maßstab, sondern der zivilisierte Westen. Zumindest war das lange Zeit so, das hat auch mit den religiösen Parteien gut funktioniert. Aber jetzt ist da etwas ins Rutschen gekommen... und ja, der Oberste Gerichtshof, Ehre seinem Namen! Die Richter müssen immer mehr die Ausputzer für den Unsinn spielen, den die Hardliner veranstalten.
Echt? Deren Methoden mögen zwar nicht zu den "good guys" passen, sind aber wirksam. Man denke da an den Schwarzen September... Danach wagten sich die PLO NIEMALS mehr, da Unruhe zu veranstalten.