+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau



    Was es tatsächlich mit den Beziehungen beider Länder auf sich hat, erklärt Steffen Möller im Gespräch mit n-tv.de. Möller kommt aus Wuppertal, ist Kabarettist - und in Polen ein Star. Dort erklärt er, dass es nicht böse gemeint ist, wenn ein Deutscher seiner polnischen Kollegin nach drei Jahren bestenfalls "Hauptsache gesund!" zuruft. Im Gespräch mit n-tv.de erzählt er, was an Polen liebenswert ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Was es tatsächlich mit den Beziehungen beider Länder auf sich hat, erklärt Steffen Möller im Gespräch mit n-tv.de. Möller kommt aus Wuppertal, ist Kabarettist - und in Polen ein Star. Dort erklärt er, dass es nicht böse gemeint ist, wenn ein Deutscher seiner polnischen Kollegin nach drei Jahren bestenfalls "Hauptsache gesund!" zuruft. Im Gespräch mit n-tv.de erzählt er, was an Polen liebenswert ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das weiß ich auch ohne dem Klugschwätzer



    Geändert von schastar (17.06.2011 um 13:39 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    260

    Standard AW: Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau

    Dieser Mann ist nicht respräsentativ, - ein kleines bezahltes Muttersöhnchen , dass nie den Kommunismus am eigenem Leib erlebt hat und in seiner heiligen christlichen westlichen Welt und Muttis Busen aufgwachsen ist.

    So einer kommt mit viel finanzieller Unterstütztung von Papa und Deutschland in ein veramtes Osteuropäisches Land, während zeitgleich viele polnische Leute in Deutschland nach einem deutschen Pass kämpfen um nicht in Polen unter der Brücke Warschaus zu schlafen, dann die Sozialleistungen in Polen sind fast gar nicht vorhanden und man darf also auf der Straße schlafen von den abartigen Hungerlöhnen , die polnische Arbeitgeber und ihre Konzernkollegen aus dem Westen den Menschen dort zahlen möchte ich mal schweigen.

    Mich kotzt diese westliche überheblichkeit und aroganz an, im polnischen Swinoujscie gehen fast nur deutsche Rentner sich massieren und gesund pflegen lassen, während zeitgleich viele polnische Rentner von 300 euro oder weniger Rente auskommen müssen, - ob das Versöhnung oder Toll ist - wage ich zu bezweifeln,

    Candymaker bitte schreibe mal differenzierte realistische Beiträge, - mir stinkt es wenn man Muttersöhnchen aus dem Westen hoch loben lässt, eine Tugend die mich absolut anwidert !!!!

  4. #4
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau

    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    Dieser Mann ist nicht respräsentativ, - ein kleines bezahltes Muttersöhnchen , dass nie den Kommunismus am eigenem Leib erlebt hat und in seiner heiligen christlichen westlichen Welt und Muttis Busen aufgwachsen ist.

    So einer kommt mit viel finanzieller Unterstütztung von Papa und Deutschland in ein veramtes Osteuropäisches Land, während zeitgleich viele polnische Leute in Deutschland nach einem deutschen Pass kämpfen um nicht in Polen unter der Brücke Warschaus zu schlafen, dann die Sozialleistungen in Polen sind fast gar nicht vorhanden und man darf also auf der Straße schlafen von den abartigen Hungerlöhnen , die polnische Arbeitgeber und ihre Konzernkollegen aus dem Westen den Menschen dort zahlen möchte ich mal schweigen.

    Mich kotzt diese westliche überheblichkeit und aroganz an, im polnischen Swinoujscie gehen fast nur deutsche Rentner sich massieren und gesund pflegen lassen, während zeitgleich viele polnische Rentner von 300 euro oder weniger Rente auskommen müssen, - ob das Versöhnung oder Toll ist - wage ich zu bezweifeln,

    Candymaker bitte schreibe mal differenzierte realistische Beiträge, - mir stinkt es wenn man Muttersöhnchen aus dem Westen hoch loben lässt, eine Tugend die mich absolut anwidert !!!!
    Warum siedelst du nicht einfach nach Nordkorea über? Da hast du Sozialismus in Reinkultur und Konzerne findest du dort auch so gut wie gar keine.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    260

    Standard AW: Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Warum siedelst du nicht einfach nach Nordkorea über? Da hast du Sozialismus in Reinkultur und Konzerne findest du dort auch so gut wie gar keine.
    Was für ein abnormaler Vergleich, ich habe nix gegen Unternehmertum, und wäre für ein Modell der sozialen Marktwirtschaft wie das in fast allen EU Staaten allenfals Schweiz, Österreich, Holland und Skandinavien der Fall ist.

    Polen ist meilenweit davon entfernt, wie u.a Slowkei und Ungarn, Tschechien ist das einzige EU Osteuropamitgliedsland, dass in abgespeckter Form, die soziale Marktwirtschaft mit übernommen hat...was natürlich den Vorteil hat, dass nicht viele ihr Land aus ökonomischem Grund verlassen muss.

  6. #6
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau

    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    Was für ein abnormaler Vergleich, ich habe nix gegen Unternehmertum, und wäre für ein Modell der sozialen Marktwirtschaft wie das in fast allen EU Staaten allenfals Schweiz, Österreich, Holland und Skandinavien der Fall ist.

    Polen ist meilenweit davon entfernt, wie u.a Slowkei und Ungarn, Tschechien ist das einzige EU Osteuropamitgliedsland, dass in abgespeckter Form, die soziale Marktwirtschaft mit übernommen hat...was natürlich den Vorteil hat, dass nicht viele ihr Land aus ökonomischem Grund verlassen muss.
    Musstest du dein Land aus ökonomischen Gründen verlassen? Wenn ja wohin bist du gegangen?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau

    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    Polen ist meilenweit davon entfernt, wie u.a Slowkei und Ungarn, Tschechien ist das einzige EU Osteuropamitgliedsland, dass in abgespeckter Form, die soziale Marktwirtschaft mit übernommen hat...
    Ich kann nichts dran ändern, das ist nunmal das polnische System. Wenn die Polen wirklich etwas anderes wollten, hätten sie es jederzeit mit ihrer Stimme in der Hand. Ich teile aber deine Horrorszenarien nicht, nach denen Polen und die Slowakei "Scheisse" sind und nur Tschechien sei das Paradies auf Erden. Ich hab dir ja bereits beim Lohnvergleich im öffentlichen Dienst unter Beweis gestellt, dass die Löhne in Polen etwa gleich hoch sind, wie bei euch...
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau

    Kenne jemanden, der hat ne polnische Tante und Mutter, die sind im West-Deutschland wirklich verwelkt. Sie haben sich komplett assimiliert und leben nur noch für GGK (Geld-Gold-Klamotten).

  9. #9
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau

    langt dem der polnische Nuttenstrich in Brandenburg nicht ?
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Wenn Polinnen in Deutschland welken ... Die wahre Exotik liegt in Warschau

    Ach nochwas: Ich rate aus dem Grund des "Vor-sich-hin-Welkens" den Osteuropäern, da sie keine Ahnung haben wies hier in D wirklich zugeht oftmals: Wollt ihr dort leben und euch anpasen dann zieht in den Osten. Dort gibts nicht soviel Geld, aber die Leute ticken wenigstens normal. Für die Westbesucher gilt: Verdient euer Gld, spart und beschäftigt euch nicht zu sehr mit den dortigen Geflogenheiten, nehmt sie nicht an. Wenn ihr genug Geld habt, ab heimwärts.

    Da gucken die doof, aber die Einsicht kommt früher oder später. Bei manchen auch gar nicht, die verwelken halt im Westen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Polinnen besser?
    Von Krabat im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 16:38
  2. Deutschland ist Schwer krank und liegt im Sterben!!
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:26
  3. Soll ich oder soll ich nicht ? - wenn der Fiskus mit im Bett liegt
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 08:48
  4. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 08:37
  5. Hurra Deutschland liegt hinter Estland!
    Von matty-nyc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben