+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

    Grundsätzlich haben sich sämtliche Religionen der Welt darauf geeinigt, im Frieden miteinander zu leben.

    Im Islam wird von der Al Azhar Universität in Kairo zur Zeit die Dreibuchlehre, die Jesus als Messias lehrt eingeführt.
    Jesus gilt als Messias, was auch der Islam mit Sure 5.75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. respektiert.

    Das Judentum hat sich entschlossen den 1.Mose 3,15 neu zu deuten und die Worte: "Es wird einer kommen, der wird der Schlange den Kopf zertreten uns sie wird ihn in die Ferse beissen" auf Jesus zu beziehen.

    Das Christentum respektiert langsam, dass der einzige Weg für ein Miteinander eine Rückkehr zur ursprünglichen Lehre (man nennt es heute arianische Lehre) ist.

    Die Budhisten und Hindus haben kein Problem mit den mosaischen Relgionen und umgekehrt, weil es dort darum geht, dass die Menschen an sich selber arbeiten, was Judentum, Christentum und Islam inzwischen genauso fordern.

    Für diejenigen, die keiner dieser Religionen angehören möchten bietet Laitman mit seiner Kabala Bewegung einen Weg mit Gott abseits von allen Religionen an.

    Man hat sich also weltweit darauf geeinigt, die ganze Welt nach einem Gott auszurichten, gleichgültig, ob der nunmehr Jachwe, Gott, Allah oder Baumeister aller Welten betitelt wird.

    Pastoren, die sich mit vielen Religionen auskennen, versuchen die letzten Wogen zu glätten.

    Es gibt zwar noch leichte Auseinandersetzungen in den radikalen Bereichen: Nordafrika zum Beispiel.

    Aber auch dort zeichnet sich eine Demokratisierung und letztendlich ein dauerhafter Frieden ab.

    Eine kleine Gruppe aber, Atheisten, versucht mit Händen und Füssen einen Weltfrieden zu verhindern.

    Mit Dummheit, Arroganz und Gewalt arbeitet man gegen das grosse Endziel: den Frieden.
    Geändert von PastorPeitl (08.06.2011 um 05:58 Uhr)

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich haben sich sämtliche Religionen der Welt darauf geeinigt, im Frieden miteinander zu leben.
    ..................man gegen das grosse Endziel: den Frieden.

    "Sämtliche Religionen" ..... und "Frieden" .... Der Islam und absolut friedfertig!.

    Du Joker, sperrt auch Hühne rund Füchse in einen Stall!

    Noch mehr Unsinn hast du nicht auf Lager ?

    Wir wollen noch mehr zum Lachen haben!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

    Manchmal hätte ich auch gerne eine Gruppe von Leuten, die ich für alles Übel der Welt im Brustton der Überzeugung verantwortlich machen kann.

    Das Juden, Rechtsradikale, Kommunisten, Satanisten, Freimaurer, Atheisten und sogar Schweden schon vergriffen sind, werde ich wohl auf etwas anderes zurückgreifen müssen. Vielleicht die Zeugen Jehovas oder Star Trek Fans...
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich haben sich sämtliche Religionen der Welt darauf geeinigt, im Frieden miteinander zu leben. ...
    Ja wo denn? In allen islamischen Ländern brennen Kirchen.

    Du erzählst Unsinn.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von wobbels
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

    Da die Atheisten mit gleichwertigen Argumenten eine humanistische Ethik vertreten, wie im positiven Falle die Vertreter der jeweils genannten Religionen, liegt es nicht an einer einzelnen Gruppierung, daß es keinen Weltfrieden gibt, sondern an den

    Arschlöchern in allen Gruppierungen!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Pastoren, die sich mit vielen Religionen auskennen, versuchen die letzten Wogen zu glätten.

    ...

    Man hat sich also weltweit darauf geeinigt, die ganze Welt nach einem Gott auszurichten, gleichgültig, ob der nunmehr Jachwe, Gott, Allah oder Baumeister aller Welten betitelt wird.

    ...

    Mit Dummheit, Arroganz und Gewalt arbeitet man gegen das grosse Endziel: den Frieden.
    Sei gegrüßt, Hirte!

    Durchdenkt man Deine Idee der Urlehre und der Hinzunahme von Hindus und Buddhisten, so kommt man m.E. zu einem anderen Ergebnis: Synkretismus; Du wirst durch die Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen der Religionen nur den philosophischen Kern (anthropologisch-ontologisch) seiner mythologischen Hülle berauben können - das trifft auf die Urlehre zu, das trifft auf die Biblia zu. Diese Erkenntnisse werden die Menschen, die es verstehen, nicht religiöser machen, sondern skeptischer die Überlieferung des Glaubens betreffend; besonders das Christentum in Deutschland, das schon die Aufklärung vollzogen hat, wird darunter aufgrund des Fehlens naiver Mythologisten besonders schwer zu leiden haben.
    Die Idee, dass durch diesen Synkretismus Frieden entstehe, ist utopisch und naiv; denn es gibt mehr Ursachen des Krieges als Religion: Armut, "Ungerechtigkeit", Demütigung, Gier, Ruhmsucht, "Diebstahl", Not u. dgl. - weder die Atheisten noch die Theisten sind schuldig am gestörten Weltfrieden, sondern der Mensch per se, in dessen Natur es liegt, für sein Volk ungerecht gegen ein anderes zu handeln (nennt man auch Außenpolitik).
    Und noch eine Sache: Dadurch, dass Du behauptest, die Atheisten stören den Weltfrieden, baust Du selbst aus freiem Willen einen Konflikt auf, der die Parteien Theismus und Atheismus kennt - wie passt das zusammen?

  7. #7
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

    Die Religionen des Juden -Christentums und des Islams haben lange vor Jesus einen gemeinsamen Nenner .
    Und der heißt Moses .
    Über Moses und den Auszug aus Ägypten wurde hier schon viel und sehr interessant diskutiert.
    Atheisten oder ich nenne sie man sehr interessierte Hinterfrager machten es erst möglich ,das
    dieser Auszug und damit Moses in Frage gestellt wurden .
    Ob es nun diesen Auszug oder waren es derer drei,die zu einem in der babylonischen Gefangenschaft
    zusammen philosophiert wurden gab oder nicht,der Eingottglaube wurde dominant.
    Woher dieser Eingottglaube nun wirklich stammt ,man kann nur folgern .
    Vielleicht von Sumer nach Ägypten transportiert ,dort wieder entdeckt durch Echnaton .
    Von diesem geächtetem Pharao weis man nicht um sein Ende und sein Grab.
    Auch von dem Grab des Moses weis man nichts ( am Berg Nebo ?)
    Was wenn Echnaton zum Moses erklärt wurde ?

    Dem Juden-und Christentum wäre die Grundlage entzogen ,auch Mohammed wäre als Faker geoutet.

    3 Religionen müssten ihren Irrtum eingestehen ,die Atheisten bekämen recht ,hätten dann aber das Problem
    mit ATON .
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

    Und noch eine Sache: Dadurch, dass Du behauptest, die Atheisten stören den Weltfrieden, baust Du selbst aus freiem Willen einen Konflikt auf, der die Parteien Theismus und Atheismus kennt - wie passt das zusammen?
    Offen gesagt, habe ich eher die Hoffnung, dass die Atheisten darüber nachdenken und in weiterer Folge sich fragen: Wollen wir wirklich den Weltfrieden stören und sich mit den gläubigen Menschen in Toleranz treffen.

    Nur wenn ich mir hier die Diskussionen anschaue, so sind diese von Grund auf intolerant.

    Und wenn man dann zeigt, dass man das auch kann, dann werden sie bösartig.

    Mir ist also noch kein gutes Mittel eingefallen, die Atheisten daran zu hindern, Keile zwischen die Glaubensgruppierungen und auch zu sich selbst zu treiben.

    Sprich: In meinen Augen behindern sie durch dieses Verhalten den Weltfrieden.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

    Da die Atheisten mit gleichwertigen Argumenten eine humanistische Ethik vertreten, wie im positiven Falle die Vertreter der jeweils genannten Religionen, liegt es nicht an einer einzelnen Gruppierung, daß es keinen Weltfrieden gibt, sondern an den
    Arschlöchern in allen Gruppierungen!
    Ich hoffe, mir ist niemand böse, dass ich Argumente, wie "alle Gläubigen sind Vollidioten" etc. wie man es hundertfach in diesem Forum findet, nicht als humanistisch und auch nicht als Argumente gelten lassen kann, sondern darinnen nur ein sehr radikales in das faschistische abgleitende Verhalten entdecke.

    Denn Missachtung des anderen Individuums passt nun schon einmal überhaupt nicht zum Humanismus.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Behindern die Atheisten den Weltfrieden?

    Dein Weltbild ist eindeutig verzerrt. Wer sind überhaupt "die" Atheisten und wo verhindern sie den Weltfrieden?

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 15:53
  2. Mißfelder: Große Moscheen behindern...
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 19:10
  3. Der Weltfrieden ist bedroht
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:14
  4. Der Weltmeister für den Weltfrieden!
    Von Libero im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben