+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Der neue Deutsche !!!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard Der neue Deutsche !!!

    Wie sollte er aussehen ?

    Der neue deutsche Mensch des 21 Jahrhunderts ? Er der frei ist von der Schuld des 2 Weltkrieg, er der frei von der Ansteckungsgefahr des Kommunismus ist ?


    Ich denke er sollte bescheiden sein und trotzdem Willensstark, er sollte intelligent aber nicht überheblich sein.
    Er sollte freundlich und offfen sein, in allen Kulturen geachtet und beliebt, er sollte gebildet sein und doch seine Grenzen kennen, er sollte seine Mitmenschen respektvoll behandeln und mit sich selbst im reinen.
    Er sollte liberal und proamerikanisch sein, sich zur demokratie und den Menschenrechten bekennen und diese Werte in die Welt hinaustragen

  2. #2
    Kaisertreuer Benutzerbild von Cthulhu
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    318

    Standard

    Der neue Deutsche soll ein Preuße sein: Aufgeklärt, gebildet, diszipliniert, selbstlos, sparsam, zuverlässig, pünktlich, fleißig, vaterlandstreu, ehrlich... Ich bezweifle, dass es (außer mir) noch solche Menschen in meiner Nähe gibt. Kleiner Scherz.

  3. #3
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Er sollte vor allem seinen eigenen Kopf zum denken benutzen und nicht einfach Parolen nachschreien.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Cthulhu ich rede vom neuen Deutschen

  5. #5
    MarekD
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Wie sollte er aussehen ?

    Der neue deutsche Mensch des 21 Jahrhunderts ? Er der frei ist von der Schuld des 2 Weltkrieg, er der frei von der Ansteckungsgefahr des Kommunismus ist ?


    Ich denke er sollte bescheiden sein und trotzdem Willensstark, er sollte intelligent aber nicht überheblich sein.
    Er sollte freundlich und offfen sein, in allen Kulturen geachtet und beliebt, er sollte gebildet sein und doch seine Grenzen kennen, er sollte seine Mitmenschen respektvoll behandeln und mit sich selbst im reinen.
    Er sollte liberal und proamerikanisch sein, sich zur demokratie und den Menschenrechten bekennen und diese Werte in die Welt hinaustragen
    Herzlichen Glückwunsch! Bis auf proamerikanisch hast du hier sämtliche preußischen Tugenden aufgezählt.

    so :rolleyes:


  6. #6
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Er sollte sich , ohne sich selbst zu geiseln, an die dunklen Kapitel der Geschichte seines Landes erinnern, um eine Wiederholung zu vermeiden.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Wie sollte er aussehen ?

    Der neue deutsche Mensch des 21 Jahrhunderts ? Er der frei ist von der Schuld des 2 Weltkrieg, er der frei von der Ansteckungsgefahr des Kommunismus ist ?


    Ich denke er sollte bescheiden sein und trotzdem Willensstark, er sollte intelligent aber nicht überheblich sein.
    Er sollte freundlich und offfen sein, in allen Kulturen geachtet und beliebt, er sollte gebildet sein und doch seine Grenzen kennen, er sollte seine Mitmenschen respektvoll behandeln und mit sich selbst im reinen.
    Er sollte liberal und proamerikanisch sein, sich zur demokratie und den Menschenrechten bekennen und diese Werte in die Welt hinaustragen
    Deine Vorstellungen sind vorteilhaft. Jedoch ist dein letzter Punkt, bezogen auf die USA Ansichtssache jedes freien Bürgers.
    Und in einer Demokratie soll Meinungsfreiheit doch hochgehalten werden, oder nicht?

  8. #8
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Er sollte sich , ohne sich selbst zu geiseln, an die dunklen Kapitel der Geschichte seines Landes erinnern, um eine Wiederholung zu vermeiden.
    Richtig!
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Wie sollte er aussehen ?

    Der neue deutsche Mensch des 21 Jahrhunderts ? Er der frei ist von der Schuld des 2 Weltkrieg?
    Ich denke, wir alle hier, so wir zu dieser Zeit nicht gelebt haben sind nicht schuldig am 2. Weltkrieg, denn wie soll jemand für etwas Schuld sein, obwohl er doch zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelebt hat?
    Da fallen mir "die Ärtze" ein, die es einst für mich sehr passend in einem Lied formuliert haben:" Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt."
    Geändert von Streifenhörnchen (30.06.2005 um 18:02 Uhr)
    Lasst das Licht des Friedens scheinen, dass nie eine Mutter mehr ihren Sohn beweint, ihren Sohn beweint.

    Kosten des Irakkriegs

    http://www.kommunisten-online.de/Kri...acht_small.jpg

  10. #10
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von MarekD
    Herzlichen Glückwunsch! Bis auf proamerikanisch hast du hier sämtliche preußischen Tugenden aufgezählt.

    so :rolleyes:
    Zählst du Demokratie zu den Preußischen Tugenden??? Auserdem hat er ja ( außer der ablehnung des Kommunismus) nur jene aufgezählt, die ( zumindes teilweiße) positiv zu bewerten sind ( ganz im Gegensatz zu denen, die unser lieber Cthulhu genannt hat)
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben