+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Grippe-Impfung für den Müll

  1. #21
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Grippe-Impfung für den Müll

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine letztmalige Grippe muss schätzungsweise vor drei Jahrzehnten passiert sein.
    Ich hatte schon jede Menge Erkältungen. Aber Grippe hatte ich noch nie.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Grippe-Impfung für den Müll

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon jede Menge Erkältungen. Aber Grippe hatte ich noch nie.
    Ja, es ist Darwin Award verdächtig Grippe und grippalen Infekt nicht auseinanderhalten zu können.

    Naja, kriegt man Grippe, kann man es.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Grippe-Impfung für den Müll

    Hallo zusammen,

    seit eingen Jahren erhalte ich die Grippe-Schutzimpfung, sehr erfolgreich übrigens...
    Nachdem ich jahrelang leichtere gripp. Infekte hatte, dann aber zunehmend schwere Grippen durchlaufen musste ( Starkfieber/Schüttelfrost/ztw. Bewußtlosigkeit..Krankenhaus) erhielt ich seit 2005 die GVorsorgeimpfung. Seither habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr; etwas Schnupfen ok, damit läßt es sich leben.
    Als Risikopatient erhalte ich zusätzlich alle 2 Jahre eine Lungenentzündungs-Prophylax-Impfung, nachdem ich ebenfalls in 2005 zwischen März und Mai 3x Lungenentzündungen hintereinander durchlaufen habe....

    Mir hat es seither geholfen!

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Grippe-Impfung für den Müll

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon jede Menge Erkältungen. Aber Grippe hatte ich noch nie.
    Die Abgrenzung ist vielleicht aufgrund begleitender Superinfektionen nicht immer ganz eindeutig, aber die Erkältung (=grippaler Infekt) beschränkt sich wohl primär auf den Atembereich samt Sinushöhlen, während die echte Grippe mit Fieberschüben, Gelenkschmerzen, Haarwurzelschmerzen, Schüttelfrost und allgemeinem Schwächezustand auftritt und meistens auch zusätzlich mit einer gewöhnlichen Erkältung kombiniert ist.

    Es heisst ja auch audrücklich "Grippeschutzimpfung" und nicht "Erkältungsschutzimpfung", wenngleich auch die Nützlichkeit dieser Grippeschutzimpfung sehr umstritten ist.

  5. #25
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Grippe-Impfung für den Müll

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Abgrenzung ist vielleicht aufgrund begleitender Superinfektionen nicht immer ganz eindeutig, aber die Erkältung (=grippaler Infekt) beschränkt sich wohl primär auf den Atembereich samt Sinushöhlen, während die echte Grippe mit Fieberschüben, Gelenkschmerzen, Haarwurzelschmerzen, Schüttelfrost und allgemeinem Schwächezustand auftritt und meistens auch zusätzlich mit einer gewöhnlichen Erkältung kombiniert ist.

    Es heisst ja auch audrücklich "Grippeschutzimpfung" und nicht "Erkältungsschutzimpfung", wenngleich auch die Nützlichkeit dieser Grippeschutzimpfung sehr umstritten ist.
    Ich lass mich nicht impfen und hatte noch nie Grippe.

    Allerdings ist bekannt, dass es bereits Grippeepidemien und sogar Grippepandemien gab. Denen könnte man durch Massenschutzimpfungen vorbeugen.

    Allerdings ist der Influenzavirus sehr wandlungsfähig, was es notwendig macht, wie im Eingangsbeitrag etwas überspitzt erwähnt wird, das Serum ständig anzupassen.

    Ein gewisses Risiko geht man schon ein, wenn man sich nicht impfen lässt. Zum einen ein persönliches und das ist gering aber vorhanden. Zum anderen auch ein gesellschaftliches. In einer Gesellschaft, in der niemand geimpft ist, kann eine Grippeepedimie erheblich kräftiger zuschlagen, als in einer Gesellschaft, in der zumindest viele sich impfen haben lassen.

    Es ist zwar richtig, dass sich auch die Möglichkeiten verbessert haben, die Grippe nachträglich zu behandeln, wenn man sie eingefangen hat, aber was zwischen 1918 und 1920 ablief, war schon heftig.

    Die US-amerikanische Armee verlor etwa so viele Infanterie-Soldaten durch die Grippe wie durch die Kampfhandlungen während des Ersten Weltkrieges. Allein in Indien sollen mehr als 17 Mio. Menschen an der Spanischen Grippe gestorben sein, was durch die nachfolgende Volkszählung von 1921 gut belegt erscheint.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vielleicht würde ich meine Meinung ändern und mich regelmäßig impfen lassen, wenn ich schon einmal eine Grippe gehabt hätte und sie überstanden hätte. Oder wenn ich schon einmal eine Grippepandemie erlebt hätte und nicht nur aus der Literatur kennen würde.

    Aber bisher war ich einfach zu faul. Und groß ist das Risiko eigentlich auch nicht, dass so etwas ähnliches noch einmal passiert.
    Geändert von r2d2 (25.07.2011 um 22:07 Uhr)

  6. #26
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Grippe-Impfung für den Müll

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Die Grippe Impfung ist bei den meisten Menschen vollkommen nutzlos.
    Dies wurde eindeutig erwiesen.
    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe mein halbes Leben jedes Jahr im Frühjahr eine Grippe bekommen. Seit dem ich mich impfen lasse, nie wieder.
    2 mal habe ich die Impfung vergessen, genau in diesen beiden Jahren bekam ich die Grippe wieder.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #27
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Grippe-Impfung für den Müll

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    seit eingen Jahren erhalte ich die Grippe-Schutzimpfung, sehr erfolgreich übrigens...
    Nachdem ich jahrelang leichtere gripp. Infekte hatte, dann aber zunehmend schwere Grippen durchlaufen musste ( Starkfieber/Schüttelfrost/ztw. Bewußtlosigkeit..Krankenhaus) erhielt ich seit 2005 die GVorsorgeimpfung. Seither habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr; etwas Schnupfen ok, damit läßt es sich leben.
    Als Risikopatient erhalte ich zusätzlich alle 2 Jahre eine Lungenentzündungs-Prophylax-Impfung, nachdem ich ebenfalls in 2005 zwischen März und Mai 3x Lungenentzündungen hintereinander durchlaufen habe....

    Mir hat es seither geholfen!

    KaRol


    Das kannst weder Du noch ein Arzt aus dem Stegreif beurteilen.
    Um diesen komplexen Kausalzusammenhang zu überprüfen, bedürfte es einer eingehenden Studie und Untersuchung.

    Wenn Du den Eindruck hast, daß es Dir half, sei froh.
    Aber wissenschaftlich ist diese Aussage unhaltbar.
    Die Wirksamkeit der Grippeschutzimpfung ist inzwischen in der Mehrzahl durch Metastudien widerlegt.
    Das Cochrane-Institut in Rom hält hier die Datensätze bereit.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  8. #28
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Grippe-Impfung für den Müll

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Ich lass mich nicht impfen und hatte noch nie Grippe.

    Allerdings ist bekannt, dass es bereits Grippeepidemien und sogar Grippepandemien gab. Denen könnte man durch Massenschutzimpfungen vorbeugen.
    Nein, Metastudien zeigen uns inzwischen, dass Vorsorgeimpfungen gegen Grippe (wie auch gegen viele andere Krankheiten) in den allermeisten Fällen vollkommen nutzlos sind.
    Das ist an den Haaren herbeigezogen, was Du da schreibst.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  9. #29
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Grippe-Impfung für den Müll

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe mein halbes Leben jedes Jahr im Frühjahr eine Grippe bekommen. Seit dem ich mich impfen lasse, nie wieder.
    2 mal habe ich die Impfung vergessen, genau in diesen beiden Jahren bekam ich die Grippe wieder.
    Ist sehr unglaubwürdig, da es in den allerallerseltensten Fällen gelingt, jenen Virustyp mit der Impfung zu treffen, der dann tatsächlich im Land einfällt.
    Bei Dir scheint als naheliegendste Erklärung, dass Du besonders empfänglich für Suggestion und den Placebo-Effekt bist.
    Das würde ich an Deiner Stelle auch bei anderen Krankheiten nutzen, um zum Beispiel die Anwendung von echten Medikamenten zu verhindern.
    Nicht viele Patienten sind so leichtgläubig wie Du.
    Jeder Arzt freut sich über Patienten wie Dich.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  10. #30
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Grippe-Impfung für den Müll

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    In meinem bisherigen Leben hab und wurde ich nicht gegen Grippe und Sonstigen Krankheitchen geimpft.
    Lehn ich strikt ab.
    Interessant ist,wenn Grippewellen im Anflug sind,meine Kids und ich schrammen stets dran vorbei.
    Unser Kinderarzt selbst hat die Wirksamkeit dieser "Impfungen" nicht bestätigt.Gleiches gilt für Zeckenimpfung.

    @Registrierter
    Da gibts noch ne Seite,die zu gewissen Überlegungen Anreiz bietet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    PS: Dieses "Forum" wird von einem Arzt betrieben,der m.M.n. mit Vorsicht ausgedrückt,schon recht abgehoben ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Problem ist die Luft Feuchtigkeit in den Wohn- und Arbeits Räumen, Alles andere ist Pharma Betrug
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Schweingrippe Impfung
    Von Rutt im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 21.09.2018, 12:57
  2. Müll,Müll,Müll...so weit man sieht!
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 19:02
  3. Grippe-Impfstoff mit Vogelgrippe verseucht
    Von Marathon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 14:04
  4. Super-Grippe ?
    Von GmbH im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben