+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Was sind eure Lieblingsbücher?

  1. #11
    Bakunin
    Gast

    Standard

    siddhartha von hermann hesse ist ein absolutes lieblinsbuch

  2. #12
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    an den Feind, Seeschlachten und Fliegerkämpfe im Weltkriege 1914/15

    -Stephen King, "Cujo" und "Shining"

  3. #13
    Bakunin
    Gast

    Standard

    vielleicht ist es ganz gut, wenn wir auch noch schreiben, was wir an den büchern gut finden, oder nicht?

    also bei siddartha gefällt mir die einfache und doch wunderschöne sprache und die geschichte von dem weg ins nirvana finde ich sehr spannend.

    wenn ich recht überlege gefallen wir auch noch andere bücher gut. ich habe ein buch mit den gedichten von heine, welches wunderschön ist. mein vater hatte mir früher schon als kleines kind die gedichte heines vorgelesen und die leidenschaft hierfür hat er geweckt...

    also sprach zarathustra ist auch so ein werk, welches einfach genial ist. wunderschön und mit schlichtweg genialen thesen...

  4. #14
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    erste Buch ist mehr informativ als spannend. Den Ausgang weis ich ja schon aus anderen Berichten.
    Es zeigt die Lebensweise und den Tagesablauf in einem U Boot im Ersten Weltkrieg, berichtet von Seeschlachten und Fliegerkämpfen.
    Es dauerte lange bis ich es durch hatte, denn es ist original von 1915 in dieser altdeutschen Schrift.

    Das zweite Buch ist da schon spannender. "Cujo" und "Shining", zwei Meisterwerke aus der Feder Kings, sind packend und mitreißend geschrieben.
    Ich kann sie jedem empfehlen.

  5. #15
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Es dauerte lange bis ich es durch hatte, denn es ist original von 1915 in dieser altdeutschen Schrift.
    ich hab auch mal versucht mich durch so ein buch durch zu arbeiten....menschliches, allzu menschliches von nietzsche, aber ich habs nach einigen minuten gegen die wand geschleudert und mir dann die normale version gekauft....

  6. #16
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von ernesto
    Es dauerte lange bis ich es durch hatte, denn es ist original von 1915 in dieser altdeutschen Schrift.
    ich hab auch mal versucht mich durch so ein buch durch zu arbeiten....menschliches, allzu menschliches von nietzsche, aber ich habs nach einigen minuten gegen die wand geschleudert und mir dann die normale version gekauft....
    es ist schon schwierig, solche Schrifzeichen zu entziffern, da sie sich vergleichsweise zur heutigen Schrift stark unterscheidet.
    Wenn man sie jedoch eine Zeitlang leist, fällt es zumidest mir leichter.
    Es macht auch spaß, die alte Schrift zu lesen, denn dort sind meistens andere ältere Wörter, die wir heute garnicht mehr sprachlich gebrauchen.

  7. #17
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ach ja, diese alten wörter, die keiner mehr kennt....

    ich habe mir mal extra einige rausgesucht um meine lehrer zu ärgern. ich habe fickerig, fickfacker und fickmühle gefunden und allesamt im deutschunterricht benutzt

    fickerig=nervös
    fickfacker= weiß ich nicht mehr
    fickmühle=zwickmühle, landschaftlich

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von ernesto
    ach ja, diese alten wörter, die keiner mehr kennt....

    ich habe mir mal extra einige rausgesucht um meine lehrer zu ärgern. ich habe fickerig, fickfacker und fickmühle gefunden und allesamt im deutschunterricht benutzt

    fickerig=nervös
    fickfacker= weiß ich nicht mehr
    fickmühle=zwickmühle, landschaftlich
    Wörter sind mir unbekannt...

  9. #19
    Bakunin
    Gast

    Standard

    das ist jetzt so eine art hobby von mir geworden... alte wörter lernen

    ich hab einen lehrer, der kennt die alle. vor dem habe ich mächtig , denn er ist der einzige gebildete lehrer auf unserer schule!

  10. #20
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von ernesto
    das ist jetzt so eine art hobby von mir geworden... alte wörter lernen

    ich hab einen lehrer, der kennt die alle. vor dem habe ich mächtig , denn er ist der einzige gebildete lehrer auf unserer schule!
    auf, dass du es dir bei dem nicht vermasselst, indem du zu überschlau herüberkommst, also angeberisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben