+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Apple unter Big-Brother-Verdacht

  1. #11
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.280

    Standard AW: Apple unter Big-Brother-Verdacht

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Die Daten gehen zur NSA, wie auch die von Facebook.

    Finde ich gut, dass diese gehypten Produkte von Apple ihre User überwachen. Was kaufen die auch billigst produzierten Scheiss für überzogene Preise?
    Yepp, Orwellsche High-End-Technology, für die freiwillig auch noch überzogene Preise bezahlt werden

    Ich warte ab, bis Nutzer-Zwang besteht und nur noch Karten für Orwell-Geräte erhältlich sind

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #12
    Armer Auftragsschreiber Benutzerbild von stscherer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.029

    Standard AW: Apple unter Big-Brother-Verdacht

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Eben nicht, zeigt gar nichts an. Trotzdem ich das Navi darin mehrmals benutzte.
    Hast Du Ortungsdienste aktiviert?
    Hast Du überhaupt ein iPhone?

    Vor 2 Wochen wäre ich froh gewesen, wenn ich die Suchfunktion auf dem iPhone aktiviert hätte - da ist mir nämlich mein 3G geklaut worden.... :=

    "Seid nicht in Sorge und Zweifel, denn seine Gnade wird euch begleiten und beschützen.
    Lasst uns vielmehr seine Grösse preisen, denn er hat uns bereit gemacht.
    Er ruft uns auf, vollkommene Menschen zu werden."

  3. #13
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Apple unter Big-Brother-Verdacht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Bundesdatenschutzbeauftragte, Peter Schaar, hat die Speicherung von Standortdaten auf Smartphones von Apple als verboten kritisiert. Dies sei ohne Kenntnis der Betroffenen nach deutschem Datenschutzrecht "sicherlich nicht zulässig", sagte Schaar.


    Der Konzern schweigt bisher.

    Die Apple-Geräte speichern die Informationen über alle Aufenthaltsorte der vergangenen Monate in einer versteckten Datei.
    Und wie lange wollen die noch schweigen?
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  4. #14
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Apple unter Big-Brother-Verdacht

    Machen das nicht alle Hersteller?
    Wie sollte sonst ein Navi funktionieren? Um einen Standort zu ermitteln muss das System ja wissen, wo man ist. Und dieser muss im Handy gespeichert sein, um vom System identifiziert, geortert werden zu können. ?(

    Also wer sich darüber jetzt wundert oder es zum Skandal erheben will der übertreibt doch. Oder er will nichts anderes als Apple ans Bein pinkeln. Ist ja auch blöd, dass gerade die so erfolgreich sind. Ein Schelm wer hinter solchen Meldungen die Konkurrenz Apples vermutet.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Apple unter Big-Brother-Verdacht

    Die Software verdeckt als Überwachungsmittel einzusetzen , ist ja nichts Neues ..

    Siehe die Micro-Weich -Betriebssysteme und Proggis , die nur zu gerne
    " nach Hause telefonieren " .....

    Seine User auszuforschen , hat also Tradition - man möchte ja wissen , was der
    so treibt und womit man ihm das nächste " neueste " Produkt andrehen könnte ...
    Und ein paar Dollar kann man auch mit dem Datenverkauf zusätzlich machen ....


    Lustig wirds beim nächsten " genialen " Mord....
    Sagt der Beschuldigte dann :

    " Ich wars nicht - sehen sie im Bewegungsspeicher meines i - phone nach ....
    das weiss , wo ich gewohnt habe , als das Opfer zu Tode kam "


  6. #16
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Apple unter Big-Brother-Verdacht

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Die Software verdeckt als Überwachungsmittel einzusetzen , ist ja nichts Neues ..
    Wobei in dem gestrigen Bericht nicht die Rede davon gewesen ist, dass Apple die Daten abgefragt hätte. Angeblich waren sie nur im Gerät gespeichert aber nirgendwo hin ausgelesen wurden. So what?

    Aus gutem Grund habe ich bis heute nur ein einziges altes Motorola Handy, keine Navis im Auto oder Handy und nutze mobile Technik nur im absoluten Ausnahmefall. Ein Bewegungsprofil von mir wird keiner erstellen können.
    Aber wer dumm genug ist.....

  7. #17
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Apple unter Big-Brother-Verdacht

    Da haben wir schon einen Beleg für meine These:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alle sammeln diese oder ähnliche Daten. Hier Google, dort garantiert auch M$, Nokia oder Samsung. Wer anderes geglaubt hat guckt vermutlich auch Sandmännchen.

  8. #18
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Apple unter Big-Brother-Verdacht

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Wobei in dem gestrigen Bericht nicht die Rede davon gewesen ist, dass Apple die Daten abgefragt hätte. Angeblich waren sie nur im Gerät gespeichert aber nirgendwo hin ausgelesen wurden. So what?

    Aus gutem Grund habe ich bis heute nur ein einziges altes Motorola Handy, keine Navis im Auto oder Handy und nutze mobile Technik nur im absoluten Ausnahmefall. Ein Bewegungsprofil von mir wird keiner erstellen können.
    Aber wer dumm genug ist.....
    Die Geheimdienste sind überall mit drin. Außerdem muss man für eine Navigation nicht sämtliche Koordination, wo man gewesen ist abspeichern.

    Google und Facebook sind fast zu 100% Geheimdienstoperationen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #19
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Apple unter Big-Brother-Verdacht

    - Apple unter Big-Brother-Verdacht -

    Na und ?

    Die Weiber mit ihren Payback - Karten ...........

    Genau der selbe Scheiss !
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #20
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Apple unter Big-Brother-Verdacht

    Zitat Zitat von stscherer Beitrag anzeigen
    Hast Du Ortungsdienste aktiviert?
    Hast Du überhaupt ein iPhone?

    Vor 2 Wochen wäre ich froh gewesen, wenn ich die Suchfunktion auf dem iPhone aktiviert hätte - da ist mir nämlich mein 3G geklaut worden.... :=
    Für Navi muß ich ja Ortnungsdienst aktivieren, sonst ist es aus.
    Nöö, hab kein Iphone

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam-Funkionäre unter Verdacht
    Von Sathington Willoughby im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 13:24
  2. Kita unter Islamismus-Verdacht
    Von Hilarius im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 15:39
  3. Harvard unter Antisemitismus-Verdacht
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 07:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben