+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: USA : Da politisch unkorrekt, Ostereier heißen ab sofort Frühlingskugeln !!!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard USA : Da politisch unkorrekt, Ostereier heißen ab sofort Frühlingskugeln !!!

    Da sage mal einer, diesen Lehrern und Schulleitern habe nicht irgend ein Eier legender Vogel ins Gehirn geschissen. Unsere Traditionen werden - Amerika machts vor - der politischen Korrektheit geopfert. An einer Schule in Seattle wurden Ostereier für zu politisch inkorrekt erklärt und in "Frühlingskugeln" umbenannt. Weil eine Schülerin Ostereier mit in die Schule gebracht hatte, wurde sie "intoleranten Verhaltens" beschuldigt und von der Schulleitung dazu angehalten, Ostereier nur noch als "Frühlingskugeln" zu bezeichnen, um niemanden in seinen Gefühlen zu verletzen. Und in New Jersey wurde das traditionelle Ostereiersuchen in "Frühlingsfest mit Hase" umbenannt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Originalbericht ;

    Seattle school renames Easter eggs 'Spring Spheres'
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: USA : Da politisch unkorrekt, Ostereier heißen ab sofort Frühlingskugeln !!!

    Das ist doch ein alter Hut.
    Weihnachten heißt besinnliches Winterfest und Ostern nennt sich neuerdings Frühlingsfest.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Patriot
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: USA : Da politisch unkorrekt, Ostereier heißen ab sofort Frühlingskugeln !!!

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Originalbericht ;
    Gibt es auch eine Begründung dafür? Wer in aller Welt kann es beleidigend finden, wenn man Ostereier Ostereier nennt?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: USA : Da politisch unkorrekt, Ostereier heißen ab sofort Frühlingskugeln !!!

    Zitat Zitat von Deutscher Patriot Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Begründung dafür? Wer in aller Welt kann es beleidigend finden, wenn man Ostereier Ostereier nennt?
    Das ist mir auch nicht ersichtlich.

    Ich dachte Gutmenschen-Krankheit ist eher ein europäisches Phänomen. Aber ich sehe, dass die AMI's können genau so bescheuert sein können.

  5. #5
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: USA : Da politisch unkorrekt, Ostereier heißen ab sofort Frühlingskugeln !!!

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch nicht ersichtlich.

    Ich dachte Gutmenschen-Krankheit ist eher ein europäisches Phänomen. Aber ich sehe, dass die AMI's können genau so bescheuert sein können.
    Nein, diese aggressive politische Korrektheit, nahe der absoluten Selbstverleugnung, hat seine Wurzeln im "Angelsächsischen Bereich".

    Großbritannien, USA... vor allem die Briten sind hier sehr energisch.
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: USA : Da politisch unkorrekt, Ostereier heißen ab sofort Frühlingskugeln !!!

    Wir sollen wohl nur noch Ramadan und Chanukka feiern.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hase
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    499

    Standard AW: USA : Da politisch unkorrekt, Ostereier heißen ab sofort Frühlingskugeln !!!

    Frühlingsfest mit Hase und Frühlingskugeln ist bei mir aber was ganz anderes :=

  8. #8
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard Frühlingsschokoladehohlkörper lassen grüßen

    Kennt ihr noch den DDR-Ausdruck für den Osterhasen?

    Frühlingsschokoladehohlkörper!


    Die USA überholen nun die DDR bei der Abschaffung von Wörtern für christliche Feste:

    Ein neuer Fall von politischer Korrektheit, den man als durchaus lächerlich bezeichnen kann, hat sich an einer öffentlichen Schule in Seattle in den USA zugetragen. Dort dürfen Ostereier nicht mehr als solche bezeichnet werden, die politisch korrekte Bezeichnung lautet "Frühlingskugeln".

    Die bisherige Bezeichnung - so die Anweisung an eine Schülerin der Schule - sei künftig durch den Begriff "Frühlingskugeln" zu ersetzen, damit niemand in seinen Gefühlen verletzt werden könne. Eine Schülerin, die Ostereier mit in die Schule gebracht hatte, wurde deswegen getadelt.

    Seattle ist jedoch nicht der einzige Ort in den Vereinigten Staaten, in der es zu politisch "korrekten" sprachlichen Anpassungen traditioneller Begriffe kommt. Das fröhliche alljährliche Osterei-Suchen heißt im US-Bundesstaat New Jersey seit neuestem "Frühlingsfest mit Hase".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Frühlingsschokoladehohlkörper lassen grüßen

    Die Spinnen die Amis.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Frühlingsschokoladehohlkörper lassen grüßen

    Mal davon abgesehen, dass ich sowieso gegen diese politisch korrekten Wahn bin, wird mir nicht ersichtlich, wie man sich durch ein Osterei in seinen Gefühlen verletzt sehen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinn des Wortes: Heißen...
    Von Fremder im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 01:34
  2. Die heißen Damen der WM!!!
    Von Schwarzer Rabe im Forum WM - Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 18:23
  3. Neugeborene in Brüssel heißen...
    Von -SG- im Forum Europa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 07:26
  4. Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet
    Von Maximilian im Forum Europa
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben