+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30
Zeige Ergebnis 291 bis 298 von 298

Thema: Westerwelle gibt Parteivorsitz ab

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Westerwelle gibt Parteivorsitz ab

    @Commodus:

    Die Antwort kann m.M.n. eben nicht " ..raus aus der EU und dem Euro" heissen....

    Wie will man das bewerkstelligen?

    Die restlichen Staaten bleiben beim Euro und eine starke DM dominiert alle? Wie schnell tritt dann "Mr. Boykott" ins Licht der Welt?
    Oder glaubst du ernsthaft, die restlichen Länder in Europa/ der Welt behalten den verf.....n Euro und uns gönnt man eine bockelharte DM?
    Dann kannst dich wieder mit einer schwachen Lira, einem kränkelnden Dinar, einer klammen Pesete oder einem toten Escudo herumschlagen....und dafür reale, harte Waren liefern....:rolleyes: und irgendwann die ganze Choose abschreiben, weil die armen Käufer - leider ,leider - pleite und finanziell mausetot sind....

    Wem würde denn Resteuropa die Schuld geben, wenn die EU ( die wir maßgeblich gewollt und gefördert haben) wegen uns abkackt und wieder jede Nation allein vor sich hinwurstelt und mit Monsieur de la Presidente Sarkozy einen Verfechter der Grande Nation hat, die nur darauf wartet, den "Starken" im EU-Land zu geben...?

    Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass wir industriell, finanziell, politisch und wirtschaftlich weltweit so verwoben, verstrickt, eingebunden und festgezurrt sind, dass wir auf Gedeih und Verderben den jetzigen Gegebenheiten unterworfen sind?

    Träume sind ja schön; nur muß man halt eben auch mal aufwachen und der harten Realität ins Auge sehen.....

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #292
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Westerwelle gibt Parteivorsitz ab

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Commodus:

    Die Antwort kann m.M.n. eben nicht " ..raus aus der EU und dem Euro" heissen....

    Wie will man das bewerkstelligen?

    Die restlichen Staaten bleiben beim Euro und eine starke DM dominiert alle? Wie schnell tritt dann "Mr. Boykott" ins Licht der Welt?
    Oder glaubst du ernsthaft, die restlichen Länder in Europa/ der Welt behalten den verf.....n Euro und uns gönnt man eine bockelharte DM?
    Dann kannst dich wieder mit einer schwachen Lira, einem kränkelnden Dinar, einer klammen Pesete oder einem toten Escudo herumschlagen....und dafür reale, harte Waren liefern....:rolleyes: und irgendwann die ganze Choose abschreiben, weil die armen Käufer - leider ,leider - pleite und finanziell mausetot sind....

    Wem würde denn Resteuropa die Schuld geben, wenn die EU ( die wir maßgeblich gewollt und gefördert haben) wegen uns abkackt und wieder jede Nation allein vor sich hinwurstelt und mit Monsieur de la Presidente Sarkozy einen Verfechter der Grande Nation hat, die nur darauf wartet, den "Starken" im EU-Land zu geben...?

    Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass wir industriell, finanziell, politisch und wirtschaftlich weltweit so verwoben, verstrickt, eingebunden und festgezurrt sind, dass wir auf Gedeih und Verderben den jetzigen Gegebenheiten unterworfen sind?

    Träume sind ja schön; nur muß man halt eben auch mal aufwachen und der harten Realität ins Auge sehen.....

    KaRol
    Es scheint Du überreißt das nicht.

    Der Wirt Deiner Kneipe macht zwar Umsatz wenn er Dir gleich auch das Geld mitserviert damit du Deine Rechnung bezahlen kannst, und sein Laden wird auch ziemlich voll sein.

    Allerdings nicht sehr lange, denn dann kommt der Gerichtsvollzieher.

    Wir lebten jahrzehtelang ganz unbeschwert mit Lira, Drachme, Pfund und Franc.
    Es ist mir nicht bekannt daß dadurch untragbare Ausfälle zustandegekommen wären, im Gegenteil.

    Diese Ausfälle haben wir jetzt mit dieser Dreckswährungsunion, nur werden sie dem deutschen Steuemichel aufgebürdet. Nicht direkt natürlich, das würde er merken. Sogar Du.
    Man verschuldet sich eben weiter, Statsschulden, die getarnte Enteignung des Steuerbürgers, merkt der deutsche Michel nicht.
    Bis es zu spät ist.

    Was er merkt ist daß er im Gegensatz zu den Schmarotzern der Union immer weniger in der Tasche hat. Nur kapiert er nicht weshalb. Er bezichtigt die böse Wirtschaft zu geringe Löhne zu bezahlen, denn das wird ihm so eingeredet.
    Daß mit seinem Geld der griechische Lokführer das Dreifache seines deutschen Kollegen verdient, rafft er nicht.

    Und was wollen die europäischen Hanseln denn bitte boykottieren? Mach Dich doch nicht lächerlich. Ohne deutsches Geld können die in Brüssel nichtmalmehr ihre Chauffeure bezahlen.
    Mit kluger Politik des Zuckerbrots und der Peitsche könnten wir den ganzen Sauladen am Nasenring durch die Manege führen.

  3. #293
    für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Herz der Finsternis
    Beiträge
    1.584

    Standard AW: Westerwelle gibt Parteivorsitz ab

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Commodus:

    Die Antwort kann m.M.n. eben nicht " ..raus aus der EU und dem Euro" heissen....

    Wie will man das bewerkstelligen?

    Die restlichen Staaten bleiben beim Euro und eine starke DM dominiert alle? Wie schnell tritt dann "Mr. Boykott" ins Licht der Welt?
    Oder glaubst du ernsthaft, die restlichen Länder in Europa/ der Welt behalten den verf.....n Euro und uns gönnt man eine bockelharte DM?
    Dann kannst dich wieder mit einer schwachen Lira, einem kränkelnden Dinar, einer klammen Pesete oder einem toten Escudo herumschlagen....und dafür reale, harte Waren liefern....:rolleyes: und irgendwann die ganze Choose abschreiben, weil die armen Käufer - leider ,leider - pleite und finanziell mausetot sind....

    Wem würde denn Resteuropa die Schuld geben, wenn die EU ( die wir maßgeblich gewollt und gefördert haben) wegen uns abkackt und wieder jede Nation allein vor sich hinwurstelt und mit Monsieur de la Presidente Sarkozy einen Verfechter der Grande Nation hat, die nur darauf wartet, den "Starken" im EU-Land zu geben...?

    Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass wir industriell, finanziell, politisch und wirtschaftlich weltweit so verwoben, verstrickt, eingebunden und festgezurrt sind, dass wir auf Gedeih und Verderben den jetzigen Gegebenheiten unterworfen sind?

    Träume sind ja schön; nur muß man halt eben auch mal aufwachen und der harten Realität ins Auge sehen.....

    KaRol
    Die EU kackt nicht wegen uns ab, sondern wegen der miesen Finanzpolitik der Nehmerstaaten. Wer soll Deutschlands Schulden zahlen?
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

  4. #294
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Westerwelle gibt Parteivorsitz ab

    wie heisst es so schön unter den börsianern?
    die letzte blase wird die staatsblase sein.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: Westerwelle gibt Parteivorsitz ab

    Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Die EU kackt nicht wegen uns ab, sondern wegen der miesen Finanzpolitik der Nehmerstaaten. Wer soll Deutschlands Schulden zahlen?



    Dumme Frage.

    Der Blödmichel natürlich.

    Wie Du an den Reaktionen hier ablesen kannst er würde es doch gerne für unsere "Freunde" machen.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Westerwelle gibt Parteivorsitz ab

    @Don:

    Wer meine Beiträge hier im Strang statt mit Schaum vor dem Mund ( wie einige Foristen hier im Strang..:rolleyes lieber mit kühlem Kopf durchliest, wird feststellen, dass ich beileibe kein Anhänger des Euro bin....eher das Gegenteil!
    Allerdings sehe ich auch keine Alternative darin, mit dem Kopf durch die Wand zu poltern. Deshalb frage ich mich auch, ob wir uns nach 10 Jahren Euro überhaupt noch davon lösen können, ohne Bankrott zu gehen.
    Und da vertrete ich die ( meine) Meinung, dass dies nicht mehr möglich ist - mitgefangen, mitgehangen...bis zum bitteren Ende, leider!!

    Auch möchte ich dir ganz dezent widersprechen, was das "jahrzehntelange, unbeschwerte Leben mit Lira und Co...." betrifft.

    Ich erinnere mich nur zu gut, wie oft in den Neunzigern die halbtote Lira gestützt, die fasttote Drachme künstlich beatmet werden musste und wie Kohl ( und das sage ich jetzt ganz neutral ) so vehement für den Euro eintrat, der die stärkeren Nationen etwas stutzte, die Schwachen in der EU aber stützte, weil uns der EU-Markt wegen deren Haushaltsdefizite wegzubrechen drohte - der Grund für den "Euro" überhaupt!

    Der langjährige Erfolg als " Exportweltmeister ( bis 2010)" gab ihm schließlich recht.
    Dass die strunzdoofen Südländer die Euro-Einführung dazu nutzen würden, ihre heruntergewirtschafteten Haushalte durch Billig-EU-Kredite aufzublähen statt zu sanieren - und dies mit Hilfe derbster Manipulationen und Urkundenfälschungen - das konnte man weder erwarten noch gleich erkennen.

    Glaubst du ernsthaft, ich würde mich freuen, wenn man den Griechen und Portugiesen, Iren und was weis ich noch wem die Kohle aus dem Rettungsschirm in den Allerwertesten schiebt und die Kackbevölkerung dieser Länder dann noch nicht mal bereit ist, auch nur geringste Sparanstrengungen zu unternehmen?

    Ich würde diese Länder am liebsten an der ausgestreckten Hand verhungern lassen.....wenn nicht zu befürchten wäre, dass es uns dann auch verratzt!

    Alle wissen das - und jeder versucht seine Haut ( oft auf unsere Kosten) zu retten....X(

    Nur: was sollen wir machen?

    Durch die vielseitigen multinationalen/multilateralen Verflechtungen und unserem Status als große Exportnation sind wir verwundbar und anfällig gegen Anti-German-Bashing der anderen....

    In meinem Beitrag #287 hier sind die allerneuesten Zahlen über unsere Wirtschaftskraft aufgelistet.
    Demnach steigen die Aufträge aus dem Ausland!! um 27% ( wenn ich es noch recht in Erinnerung habe....).

    Gehen wir raus das dem Euro / der EU, bricht das ganze Geschlampel zusammen, schneller als einer "O je" sagen kann. Zurück bleiben marode und wirtschaftsschwache Staaten - mit ihren Euro-Schulden - die sie nie und nimmer zurückzahlen können. Und welche Banken ( Tipp: Dt.Bank und Co...:rolleyes dürfen dann Hunderte Milliarden Auslandsschulden abschreiben und gehen Pleite?

    Vielleicht sollen wir dann noch unsere guten Waren für deren kaputte Kohle liefern? Und als Exportnation müssen wir unseren Warenüberschuß verticken....:rolleyes:

    Und wenn wir denen nicht liefern - gibt´s dann zum Frühstück 1/2 Kilo Edel-Schrauben vom "Schrauben-Würth" statt Buttertoast und Konfttüre, weil die bei dem auf riesigen Halden vergammeln?
    Ich gebe dir recht...ohne dt. Geld können die in Brüssel ihre Chauffeure nicht mehr bezahlen...
    Jetzt musst du mir eigentlich nur noch erklären, wie wir dt. Geld erwirtschaften sollen, wenn a) die Europäer uns boykottieren oder b) die Europäer kein selbst kein Geld mehr zum Kauf unserer Waren haben....?


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Westerwelle gibt Parteivorsitz ab

    Das hat schon seine Gründe, daß die in Anhalt rausgeflogen sind. FDP; Dinge, die die Welt nicht braucht!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:17
  2. NPD - Strebt Udo Pastörs den Parteivorsitz an?
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:47
  3. Schröder will Parteivorsitz abgeben
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 23:45
  4. Schröder will Parteivorsitz abgeben
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 11:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben