+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Japan könnte DAX den Rest geben!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Japan könnte DAX den Rest geben!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Gute Crashpropheten, bitte den historischen Verlauf des japanischen Aktienindex angucken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist zur Zeit nichts mit außergewöhnlichem Einbruch o.ä..

    Euer HK
    Man muss den Freitag abwarten und vielleicht noch Anfang nächster Woche.

    Wer pokern möchte, kann den nächsten Montag oder Dienstag mitnehmen

    Es gibt bald eine super Gelegenheit für einen Long-Einstieg! Meiner Meinung nach heute und morgen noch etwas zu früh.

  2. #62
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Mad AW: Japan könnte DAX den Rest geben!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum tust Du es nicht auch ohne diesen tollen Beruf zu haben?
    Weil man in Österreich als Privater das nicht kann.
    Man müsste auch als Firma mit ca 30.000.-€ "Mindest" einsteigen. X(

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Japan könnte DAX den Rest geben!

    Der 5-Tage RSI zeigt eine überkaufte Situation. MACD ist auch im oberen Bereich. Und dabei geringes Volumen.

    Trotz enormen Zuwächsen heute, die Indikatoren sind negativ.

    Wobei die Indizes aktuell eher nach der Nachrichtenlage in Japan gehen und die sind ebenfalls noch negativ.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Japan könnte DAX den Rest geben!

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Der 5-Tage RSI zeigt eine überkaufte Situation. MACD ist auch im oberen Bereich. Und dabei geringes Volumen.
    ich kenne keinen Händler der RSI, MACD, ADX, BBO, Stochastic, Bollinger und und und verwendet weil sie schlicht keine verwertbare Aussagekraft haben.

    Der DAX war nach der Panik in den Währungen gestern Abend außerbörslich bei unter 6350 notiert. Equivalent waren S&P und die anderen Indizes gefallen.

    Dann setzten die Unterstützungskäufe ein ... von wem ... siehe Anfang des Threads.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Japan könnte DAX den Rest geben!

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    ich kenne keinen Händler der RSI, MACD, ADX, BBO, Stochastic, Bollinger und und und verwendet weil sie schlicht keine verwertbare Aussagekraft haben.

    Der DAX war nach der Panik in den Währungen gestern Abend außerbörslich bei unter 6350 notiert. Equivalent waren S&P und die anderen Indizes gefallen.

    Dann setzten die Unterstützungskäufe ein ... von wem ... siehe Anfang des Threads.
    Das ist richtig, aber Dein Profi-Händler hat Zugriff auf entsprechende Handelsinformationssysteme und kann in Echtzeit charttechnisch relevante Infos abrufen.

    Der Laie ist darauf angewiesen, durch diverse Indikatoren sich indirekt ein Bild über die aktuelle Marktlage zu verschaffen.

    Nichtsdestotrotz konnte ich aufgrund der Indikatoren heute den Trendumkehr aus dem Dax vorhersehen.

    Gerade wenn es unübersichtlich wird, klare Trends nicht erkennbar sind, kommt jeder auf die Charttechnik zurück. Da geht man strikt nach der technischen Analyse. Auch die automatisierten Systeme arbeiten danach. Entsprechend kann man sich bei kurzzeitigen Trends danach orientieren.

    Entscheidend ist allerdings nachwievor eher die Nachrichtenlage, auf die Charttechnik kann man als Laie zurückgreifen, wenn keine neuen Nachrichten zustandekommen.

    Die Indikatoren zeigen nachwievor auf sehr geringem Volumen einen überkauften Markt an.

    Icb benutze nur vier Indikatoren:
    - Momentum
    - RSI
    - MACD
    - Slow Stochastic

    Das ist bereits ausreichend. Der Slow Stochastic(5) zeigt weiterhin einen negativen Trend.

    Beim Dow dasselbe Bild, überkauft, bei geringem Handelsvolumen.
    Geändert von Durkheim (17.03.2011 um 14:35 Uhr)

  6. #66
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Japan könnte DAX den Rest geben!

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    (...)

    Auch die automatisierten Systeme arbeiten danach. Entsprechend kann man sich bei kurzzeitigen Trends danach orientieren.

    (...)
    Das ist auch der einzige Grund warum man ein Auge auf diese Dinger haben muß, bei >60% automatisch generierten Orders am Markt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #67
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Japan könnte DAX den Rest geben!

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber Dein Profi-Händler hat Zugriff auf entsprechende Handelsinformationssysteme und kann in Echtzeit charttechnisch relevante Infos abrufen.

    Der Laie ist darauf angewiesen, durch diverse Indikatoren sich indirekt ein Bild über die aktuelle Marktlage zu verschaffen.

    Nichtsdestotrotz konnte ich aufgrund der Indikatoren heute den Trendumkehr aus dem Dax vorhersehen.

    Gerade wenn es unübersichtlich wird, klare Trends nicht erkennbar sind, kommt jeder auf die Charttechnik zurück. Da geht man strikt nach der technischen Analyse. Auch die automatisierten Systeme arbeiten danach. Entsprechend kann man sich bei kurzzeitigen Trends danach orientieren.

    Entscheidend ist allerdings nachwievor eher die Nachrichtenlage, auf die Charttechnik kann man als Laie zurückgreifen, wenn keine neuen Nachrichten zustandekommen.

    Die Indikatoren zeigen nachwievor auf sehr geringem Volumen einen überkauften Markt an.

    Icb benutze nur vier Indikatoren:
    - Momentum
    - RSI
    - MACD
    - Slow Stochastic

    Das ist bereits ausreichend. Der Slow Stochastic(5) zeigt weiterhin einen negativen Trend.

    Beim Dow dasselbe Bild, überkauft, bei geringem Handelsvolumen.
    Charttechnik? LOL

    Warum versuchst du es nicht mit Hühnerinnereien oder ähnlichem?

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Japan könnte DAX den Rest geben!

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber Dein Profi-Händler hat Zugriff auf entsprechende Handelsinformationssysteme und kann in Echtzeit charttechnisch relevante Infos abrufen.
    es gibt keine geheimen Handelsinformationssysteme. Es gibt aber natürlich Manipulation.

    Der Laie ist darauf angewiesen, durch diverse Indikatoren sich indirekt ein Bild über die aktuelle Marktlage zu verschaffen.
    Entscheidend ist doch die Frage: "Wer kauft nach mir? Wer verkauft nach mir?" Wenn ich (als Beispiel) eine Aktie kaufe, muß nach mir eine Nachfrage da sein, die dem Angebot überwiegt, damit der Preis steigt.

    Indikatoren sind mathematische Formeln die den rückläufigen Verlauf der Kurse beschreiben. Am Beispiel des gleitenden Durchschnittes: Der Markt fällt und erholt sich in Folge. Nach einer gewissen Zeit zeigt der GD auf grün und man kauft aber wer kauft nach einem? Natürlich könne weitere Käufer folgen aber auf welcher Basis? Glück?

    Ein Handelsansatz welcher die Frage beantwortet "wer kauft nach mir?" wäre: "die Laien die die Indikatoren verwenden" und dieser Handelsansatz wird auch von Banken verwendet.

    Natürlich ist es nicht ganz so einfach weil es unzählige weitere verschiedene Ansätze gibt die alle gleichzeitig gegeneinander bzw. miteinander wirken. Eines ist aber sicher, es gibt keine mathematische Formel, mehr als das sind Indikatoren nicht, die über einen langen Zeitraum, in unterschiedlichen Marktphasen, Gewinne erzeugen.

    Gerade wenn es unübersichtlich wird, klare Trends nicht erkennbar sind, kommt jeder auf die Charttechnik zurück. Da geht man strikt nach der technischen Analyse. Auch die automatisierten Systeme arbeiten danach. Entsprechend kann man sich bei kurzzeitigen Trends danach orientieren.
    Jeder Profi, ich bin keiner, würde dir darauf antworten: Wenn es unübersichtlich wird und man nichts erkennen kann, warum kauft/verkauft man dann? Würde man ein Haus kaufen ohne sich genau vorher alles angeschaut, abgewogen und beraten zu haben? Nein. Warum macht man es dann bei Derivaten/Aktien? Warum sucht man sich einen Wahrsager der ja/nein sagt ohne zu verstehen warum? Warum übt man sich nicht in Geduld und wartet einfach ab?

    Charttechnik hat auch nichts mit Indikatoren zu tun sondern ebend genau mit der Beantwortung der Frage: "Wer kauft nach mir? Wer verkauft nach mir?"

    Mabac hatte vor 2 Tagen geschrieben:

    "Wenn im EUR/USD der Kreuzwiderstand nach oben durchbrochen wird, geht die Lutzi ab"

    Er hatte damit nichts anderes gesagt als: Viele Stopps liegen im Bereich um die ~1,4000, wenn dieser Bereich gebrochen wird, werden diese Stopps ausgelöst und ebenso werden sich andere einstoppen lassen die auf Trendfortsetzung spekulieren. Viele Marktteilnehmer werden in die gleiche Richtung handeln.

    Was ist heute passiert? Bereich gebrochen und es ging wie ein Strich bis zu ersten Verkaufszone hoch. Das ist Charttechnik. Das analysieren des Herdentriebs der anderen Marktteilnehmer um dies zum eigenen Vorteil zu benutzen.

    Icb benutze nur vier Indikatoren:
    - Momentum
    - RSI
    - MACD
    - Slow Stochastic

    Das ist bereits ausreichend. Der Slow Stochastic(5) zeigt weiterhin einen negativen Trend.
    wenn es für dich funktioniert bin ich der Letzte der dir was ausreden will. Es gibt Menschen die in Abhängigkeit der Mondphasen und der Sonnenaktivität ihre Geschäfte tätigen. Qualität bedeutet auf lange Sicht aber Beständigkeit und da habe ich meine Zweifel mit Indikatoren und dies begründet auf eigene leidvolle Erfahrungen und unzählige verschwendete Stunden des analysieren des modernen Kartenlegens.

  9. #69
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Japan könnte DAX den Rest geben!

    ERDBEBEN/Union Investment setzt Rücknahme von Anteilen bei Immobilienfonds aus

    16:09 17.03.11

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Fondsgesellschaft Union Investment hat die Rücknahme und Ausgabe von Anteilsscheinen für den Offenen Immobilienfonds UniImmo vorübergehend ausgesetzt. Wegen der noch unklaren Auswirkungen der Störfälle in Japan speziell im Atomkraftwerk Fukushima sowie den noch nicht absehbaren wirtschaftlichen Folgen seien externe Sachverständige gebeten worden, eine Neubewertung der Immobilien in Tokio durchzuführen, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Der zuständige Sachverständigenausschuss halte eine Bewertung unter den gegebenen Umständen zum jetzigen Zeitpunkt für nicht möglich. Das in Tokio liegende Immobilienvermögen stelle mit 14 Prozent einen wesentlichen Wert der Anlage des Fonds dar./gl/she

    Das nenne ich Risikostreuung.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #70
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Japan könnte DAX den Rest geben!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Habe viele gemacht am Montag und liegen schon schön auf der Nase:



    (Sekisui House)
    Diese Firma stellte möglicherweise diese Pappkartonhäuser her ?(



    ... oder extrem teure Hightechhäuser, die sich kein Betroffener leisten kann.


    Leider kenne ich den japanischen Markt nicht, ich meinte aber, Baufirmen, welche den Massivbau oder Infrastruktur betreiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Und der Rest der Welt - schaut wie immer zu !!!
    Von Sydneysider im Forum Krisengebiete
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 04:16
  2. Über Gott, die Welt, die Nazis und den Rest...
    Von EinDachs im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:53
  3. Iran gegen den Rest der Welt
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 23:46
  4. Was plant Eichel und der Rest der SPD wirklich?
    Von matty-nyc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben