+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 646 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 6453

Thema: multiple Katastrophe in Japan

  1. #101
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Wink AW: Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Euch Ösis hat man ja wirklich noch perfekter auf Anti-Atom diszipliniert als die BRD-Insassen.
    Etwas OT ...

    Da täuscht Du dich gewaltig. Es gäbe sicherlich eine breite Mehrheit für AKW hier.
    Diese Volksabstimmung 1976 war ein reiner Sebstfaller Kreiskys.
    Er verkündete: "Jeder, der für Zwentendorf mit JA stimmt, ist mit Seiner Politik einverstanden !" Weg waren die ganzen ÖVP-Stimmen ...

    Aber, speziell ich kritisiere immer wieder den deutschen Atomausstieg ...

    Zu Japan: Beim letzten Reaktorunglück logen Die, dass sich die Balken bogen.
    Es wurde wundervoll aufgeblättert, und ich frage mich heute noch, warum Sie das abstritten. Die Wahrheit ist zumutbar, auch wenn es Entschädigungsgeld kostet.
    Sooo war es ja um etliches teurer ...

    :keks:

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    Der Tsunami ist in Hawaii angekommen.
    Die erste Welle hatte eine Höhe von einem halben Meter, die zweite Welle war im Hafen von Maui 6 feet = 1,8 Meter hoch.

    Quelle: CNN TV
    Geändert von Marathon (11.03.2011 um 14:03 Uhr)

  3. #103
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Das sind verschiedene Schuhe.
    Alte Gebäude sind mit unabsichtlich sehr hohen Sicherheitsfaktoren erbaut -
    eben so massiv , wie es damals ging - man konnte ja kein Risiken berechnen.
    Auch ist zB. ein Fachwerkbau wesentlich standsicherer bei Erdbeben , als ein Stahlbeton -Gebäude - weil es eine Elastizität durch die Baustoffe gibt.

    MW gibt es auch eine Vorschrift zur Erdbebensicherheit ab einer gewissen
    Bauhöhe auch hierzulande. Die Hochhäuser in FFm sind danach ausgelegt - es gibt
    ja auch immer wieder Erdbeben im Rheingraben bzw in der Eifel - wenn auch schwächer als an den Plattengrenzen.

    Jetzt ist es Nacht in Japan - Genaueres zu den Opfern und Schäden werden wir sicher erst morgen erfahren.
    .
    Prinzipiell richtig. Es gibt auch in Deutschland Erdbebenzonen. Übrigens ist die Bauweise fast identisch mir der Bauweise in Bergbaugebieten.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    Wenn der Tsunami eben in Hawaii angekommen ist, dann muss er eine Geschwindigkeit von über 700 km/h drauf haben.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Thüringer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Im Paradies
    Beiträge
    758

    Standard AW: Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    Hier sieht man von einem Hubschrauber aus das Ausmaß der Katastrophe (die Bilder, die über die Nachrichtensender laufen, stammen daraus sowie weitere Aufnahmen):

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Unfassbar! Man kann nur hoffen, dass sich die Anzahl der Opfer halbwegs in Grenzen hält.
    "Kein Ort in Deutschland würde mir das sein, was Jena und seine Nachbarschaft mir ist, denn ich bin überzeugt, dass man nirgends eine so wahre und vernünftige Freiheit genießt und in so kleinem Umfang so viele vorzügliche Menschen findet" Friedrich Schiller

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    [
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hör doch auf mit diesem moralingesäuerten Betroffenheitsgetue. Niemand missbraucht das Leid der Menschen.

    Aber ich nehme mir die Freiheit, auf den Unterschied zwischen einem hochkultivierten, hochsozialisierten und selbstdisziplinierten Volk, den Japanern, einerseits, und den faulen, unfähigen und sozialisierungsunfähigen Bewohnern Haitis andererseits hinzuweisen.
    Dass du sogar in solche Katastrophen von deine ewigen "wir sind besser" Gehabe nicht loskommen kannst, benötigt kein weiterer Kommentar. Hauptsache die „Neger“ sind scheiße.

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zu den Neger auf Haiti , werden die Japaner in kürzester Zeit wieder alles aufgebaut haben. Auch daran erkennt man die Rassenunterschiede.
    Blödsinn. Willst du etwa versuchen ein G8 Staat mit Drittlandstaat der immer schon Spielball des Westens war jeden dort Einfluss haben möchte vergleichen? Solche Vergleiche sind genauso absurd wie das Gehalt von einem Fabrikarbeiter mit dem Reichtum von Albrecht-Bruder zu vergleichen. Japan ist hoch entwickeltes, reiches Land und besitzt Jahre lange Erfahrung mit Erbeben. (9 Mio Haitianer / 127 Mio. Japaner !!!) Wer die Geschichte von Haiti kennt, weiß dass dieses Land immer schon ein zurückgebliebenes Land war. War kaum von Erdbeben betroffen. Als im Januar 2010 Haiti Erdbeben gab, hatten sie nicht Mal eine richtige Regierung. Es gab über 300.000 Tote, knapp 350.000 Verletze und etwa 1,5 Mio. Menschen waren Obdachlos. Entstandene schaden über 7,5 Mrd. Euro. Das ist mehr als Bruttoinlandprodukt dieses Staates.

    Dass du und einige andere das mit Rasse in Verbindung bringt, sagt mir vieles.

  7. #107
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Wenn der Tsunami eben in Hawaii angekommen ist, dann muss er eine Geschwindigkeit von über 700 km/h drauf haben.
    Da bewegt sich ja keine Materie, da bewegt sich Energie. Ein Wassermolekül stößt das andere an und in Landnähe baut sich dann eine Welle auf. Die Höhe der Welle ist sowohl von der Energie als auch von der geographischen Beschaffenheit abhängig.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  8. #108
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    Angesichts einer guten Freundin, die Japanerin ist, stimmt mich dieses Beben sehr traurig, aber ich bin zuversichtlich, dass Japan schnell wieder auf die Füße kommt.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #109
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Mein tiefempfundenes Mitgefühl den armen Menschen Vorort... der Nackte Horror / die Hölle auf erden, nur nicht mit Feuer, sondern mit Salzwasser.

    Und an den Super-Gau möchte ich gar nicht denken... Assoziation Hiroschima / Nakazaki, da schüttellt es mich.

    Merkt ihr nun, die ihr klagt, dass ihr auf sehr hohem Stand klagt? Es ist alles so unendlich traurig und nicht zu fassen. Ich bin sehr traurig... da kann man nur noch beten.
    Naja wenns nutzt.
    Zu wem?
    Wer hilft am besten?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.938

    Standard AW: Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    vor ein paar Tagen (08.03.11) gab es Meldungen über erste Erdstöße! Vorboten eines großen Bebens? Sicher kann da noch was nachkommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gestern morgen gab es an der Grenze China-Birma ein Beben mit 22 Toten. Waren wohl Vorboten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökologische Katastrophe
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 13:46
  2. Aktueller Multiple Choice Test
    Von hit im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 08:35
  3. Multiple Kill Vehicle - Neues Raketenabwehrmodul für das US-Militär getestet
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 18:37
  4. Die USA auf dem Weg in die Katastrophe
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben