Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Kokain legalisiert werden?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    2 5,71%
  • Es sollten alle Drogen legalisiert werden

    8 22,86%
  • Nein

    25 71,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Sollte Kokain legalisiert werden?

  1. #1
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Achtung Sollte Kokain legalisiert werden?

    Die Frage steht schon im Betreff. Mein Argument: Die körperlichen Schäden durch Kokain sind gleich Null, was man vom Alkohol nicht behaupten kann. Nach Cannabis ist Kokain auf Platz zwei von den am meisten illegal konsumierten Drogen. Alleine schon um die Justiz zu entlasten, sollte Kokain legalisiert werden.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Es gibt nix besseres als das gute alte Gras! Auch ein wenig Koks ist nicht zu verachten, wäre das Zeug`s nicht so verdammt teuer! Ist einer von Euch demnächst beruflich in Kolumbien? Kann er/sie mir was mitbringen?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Na klar doch!

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Die Frage steht schon im Betreff. Mein Argument: Die körperlichen Schäden durch Kokain sind gleich Null, was man vom Alkohol nicht behaupten kann. Nach Cannabis ist Kokain auf Platz zwei von den am meisten illegal konsumierten Drogen. Alleine schon um die Justiz zu entlasten, sollte Kokain legalisiert werden.

    Was meint ihr?
    Koks, Gras und Heroin sind völlig harmlos, so was von harmlos!

    Die körperlichen Schäden von Kokain sind gleich Null, na klar doch.
    Die Schäden im Hirn sind vernachlässigbar, oder????
    Gleiches gilt für die von drogensüchtigen Elementen verursachten volkswirtschaftlichen Schäden durch beschaffungskriminalität, Belastung der Gesundheits- und Sozialsysteme, sowie die Unfahigkeit zur Arbeit.

    Haschisch und Heroin sind wohl auch harmlos, was?

    Die beste Drogenpolitik macht China, da geht es für Drogenmißbrauch ins Arbeitslager.

  4. #4
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Koks, Gras und Heroin sind völlig harmlos, so was von harmlos!

    Die körperlichen Schäden von Kokain sind gleich Null, na klar doch.
    Die Schäden im Hirn sind vernachlässigbar, oder????
    Gleiches gilt für die von drogensüchtigen Elementen verursachten volkswirtschaftlichen Schäden durch beschaffungskriminalität, Belastung der Gesundheits- und Sozialsysteme, sowie die Unfahigkeit zur Arbeit.

    Haschisch und Heroin sind wohl auch harmlos, was?
    Du hast es erfasst, Drogen sind relativ harmlos. Und das sage ich als Sportler, der keine Drogen nimmt, nicht raucht und extrem selten mal einen über den Durst trinkt. Ich bin für das Recht auf Rausch, da ich die einzelnen Bürger für mündig genug halte, über das zu entscheiden, was gut für einen ist und was nicht. So lange das Fahren eines Autos oder das Arbeiten auf einer Baustelle (oder als Polizist, Soldat oder Sicherheitsmann) legal sind, sollte auch der Drogenkonsum legal sein.

    Die beste Drogenpolitik macht China, da geht es für Drogenmißbrauch ins Arbeitslager.
    China ist auch ein Schurkenstaat.

  5. #5
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Gleiches gilt für die von drogensüchtigen Elementen verursachten volkswirtschaftlichen Schäden durch beschaffungskriminalität, Belastung der Gesundheits- und Sozialsysteme, sowie die Unfahigkeit zur Arbeit.

    Mann, fällt doch alles weg wenn es legalisiert wird
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Du hast es erfasst, Drogen sind relativ harmlos. Und das sage ich als Sportler, der keine Drogen nimmt, nicht raucht und extrem selten mal einen über den Durst trinkt. Ich bin für das Recht auf Rausch, da ich die einzelnen Bürger für mündig genug halte, über das zu entscheiden, was gut für einen ist und was nicht. So lange das Fahren eines Autos oder das Arbeiten auf einer Baustelle (oder als Polizist, Soldat oder Sicherheitsmann) legal sind, sollte auch der Drogenkonsum legal sein.



    Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.




    China ist auch ein Schurkenstaat.
    Nein, ein äußerst effizienter und mit notwendig harter Hand geführter Staat, der sehr bald Weltmacht sein wird.

  7. #7
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Nein, ein äußerst effizienter und mit notwendig harter Hand geführter Staat, der sehr bald Weltmacht sein wird.
    Sag ich doch, ein Schurkenstaat. Was ist denn an China so viel besser als beispielsweise an Deutschland? Ich für meinen Teil bin froh, in Deutschland aufgewachsen zu sein, einem Staat der mir ein Maximum an Freiheit, Wohlstand und Sicherheit gewährleistet. China kann mir nichts von alledem bieten.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Sag ich doch, ein Schurkenstaat. Was ist denn an China so viel besser als beispielsweise an Deutschland? Ich für meinen Teil bin froh, in Deutschland aufgewachsen zu sein, einem Staat der mir ein Maximum an Freiheit, Wohlstand und Sicherheit gewährleistet. China kann mir nichts von alledem bieten.


    Ich bin auch froh, Deutscher zu sein.

    Einen Staat wie China kann man nicht einer grenzlos-liberalen Kuscheldemokratie überlassen, in der jeder tun und lassen kann, was er will.
    So ein Riesenreich kann nur geführt werden und Führung beinhaltet gelegentlich auch Härte.
    Das müssen wir akzeptieren.

  9. #9
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Ich bin auch froh, Deutscher zu sein.

    Einen Staat wie China kann man nicht einer grenzlos-liberalen Kuscheldemokratie überlassen, in der jeder tun und lassen kann, was er will.
    So ein Riesenreich kann nur geführt werden und Führung beinhaltet gelegentlich auch Härte.
    Warum nicht? In der EU und in den USA klappt es doch auch?!

    Das müssen wir akzeptieren.
    Gut, die Innenpolitik anderer Länder geht uns zwar herzlich wenig an, aber warum sollten wir Menschenrechtsverletzungen akzeptieren?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Warum nicht? In der EU und in den USA klappt es doch auch?!
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Mehr oder weniger. Europa hat noch einen langen Weg vor sich und die USA werden degenerieren.



    Gut, die Innenpolitik anderer Länder geht uns zwar herzlich wenig an, aber warum sollten wir Menschenrechtsverletzungen akzeptieren?


    Warum sollten wir uns da einmischen?
    Mich interessieren gute Wirtschaftsbeziehungen zu China mehr, als ein paar dort verhängte Todesurteile.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben