+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!

  1. #61
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das wirds nicht geben.
    Wenn ich Gold und Silber als Händler hätte, würde ich sie auch nicht für Euro oder Dollar eintauschen!
    Nur gegen Naturalien!
    Rind, Schweine, Weizen, Roggen usw.!

    Jedenfalls nicht gegen Scheine!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #62
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, weder Papier, noch Silber, noch Gold und erst recht nicht digitale Bankguthaben haben einen realen, natürlichen Wert.
    Alles davon hab bloß ideellen, also gedachten Wert und zwar nur, weil es genügend "Gläubige" gibt, die es für wertvoll halten.

    Ein Huhn rennt in der Natur nicht mit Preisschild rum und ruft: "Ich koste 3,50 Euro oder eine Unzen Silber!".

    Wert ist subjektiv, situationsabhängig und individuell.

    Ich z.B. brauche kein Gold, außer als schöne Kunst.

    Ein Bier wäre für mich mehr wert.
    "Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer, verbreiten Eiseskälte und...oder nein! Eine Frau ist doch eher wie ein Bier! Schmeckt gut, sieht gut aus, und man würde seine eigene Mutter wegstossen, um eins zu bekommen! Doch bei einem bleibt es nicht! Man will noch eine Frau trinken!"
    Ich sagte ja, dass die Summe aller Werteinschätzungen der Menschen den Marktwert ergibt. Das dir das nicht gefällt, ist vollkommen irrelevant.

    Wir werden es ja sehen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #63
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wenn ich Gold und Silber als Händler hätte, würde ich sie auch nicht für Euro oder Dollar eintauschen!
    Nur gegen Naturalien!
    Rind, Schweine, Weizen, Roggen usw.!

    Jedenfalls nicht gegen Scheine!
    Die meisten Händler sind ja nur MIttler vom Produzenten zum Einzelkäufer, da streichen sie dann einen Gewinn ein.

    Selbst werden sie dann natürlich für private Zwecke auch Edelmetalle kaufen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Linke einkaufen - oder: was Sozialisten vom Geld verstehen...
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:09
  2. China kauft Gold gegen Dollar-Verfall
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 23:29
  3. Haben wir den Punkt erreicht, oder noch nicht?
    Von schuppy im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 01:01
  4. Noch eine Ölbörse - Auch Rußland mag den US-Dollar nicht mehr
    Von IM Redro im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben