+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.726

    Standard AW: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Jupp, die Verwerfungen zeigen überregionale Auswirkungen, das lässt darauf schließen, dass hier eine größere K...e am Brodeln ist. Den deutschen Gartenzwergsmützchenbeträuflern scheint dies allerdings - abgesehen vom tränenreichen Aufruf "arme Flüchtlinge" aufzunehmen - noch nicht so recht ins Oberstübchen gedrungen zu sein.

    Gold nimmt wieder Anlauf zu neuen Höhen.
    Papiergeld wird wie Clopapier produziert und resultierende Inflation wird statistisch gefälscht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #22
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Öffentliche Schulden steigen auf fast 2 Billionen €

    21.02.2011


    Die Schulden aller öffentlichen Haushalte sind in Deutschland im Jahr 2010 auf fast 2 Billionen Euro gestiegen. Dieser Anstieg um 304,4 Mrd. Euro ist der höchste absolute Zuwachs des Schuldenstandes in einem Jahr seit Einführung der Statistik.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Verlaub,das war bereits vor Weihnachten bekannt.
    Ich versteh nicht,wie es möglich ist,diese 2 Billionenmarke jeden Monat als "neues Rad" zu verkaufen...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das nur zum Verlauf der Sache.

    Zum studieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

    Seit HEUTE darf man sich des Tricks bedienen,die Schulden der "Bad Banks" mit in der Schuldenuhr laufen zu lassen.Das steckt hinter der Wahnsinnsmeldung.
    Ich wette,das ist nur die HALBE WAhrheit-WIE IMMER:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

    Zitat Zitat von Peg Bundy Beitrag anzeigen
    Die importierten Fachkräfte reißen das in Null komma Nichts wieder raus. Und in 2 Jahren schreibt die BRD wieder schwarze Zahlen...
    Richtig. Der drohende Zusammenbruch ist der Grund warum millionen hochqualifizierter spezial Wirtschaftsaufbaukraefte tapfer auf Hartz IV ausharren bis ihr Moment gekommen ist. Und dies Generationen lang. Na, wem dies nicht Respekt abverlangt....
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

    Die BRD hat fertig. Als nächstes werden die Schulden mit einer Superinflation abgebaut und die Sparer enteignet.

    Aber keine Angst, der dumme Michel wird das ganze als "alternativlos" hinnehmen.

  6. #26
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Die BRD hat fertig. Als nächstes werden die Schulden mit einer Superinflation abgebaut und die Sparer enteignet.

    Aber keine Angst, der dumme Michel wird das ganze als "alternativlos" hinnehmen.
    Das Volk ist doch nicht ganz unschuldig dran.Und,hinnehmen als alternativlos?
    Merkel wurde auch "Hingenommen"...allerdings schon seit 2005!
    Da übernahm sie Schröders Schulden in Höhe von ca 873 Milliarden Euro!
    Und,man wählte SIE alternativlos WIEDER!

    Sorry,aber da kann ich über folgende Späßle nur noch lachen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Doch genial,oder!

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

    Ich finde es sowieso komisch das man überall hört wie gut es der Wirtschaft geht, aber ich kenne keinen der davon profitiert, ausser das alles teurer wird. Nehme ich jetzt diese 2 Billionen und höre die Wirtschaftseliten à la Sinn vom ifo-Insitut, der sagt Schulden sind klasse, dann muss ich sagen ja Hurra Deutschland! Alles Banane! Der Graben zwischen der vorgegaukelten Realität der Medien und Politik und der des Volkes ist mittlerweile tiefer als der Grand Canyon!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich finde es sowieso komisch das man überall hört wie gut es der Wirtschaft geht, aber ich kenne keinen der davon profitiert, ausser das alles teurer wird. Nehme ich jetzt diese 2 Billionen und höre die Wirtschaftseliten à la Sinn vom ifo-Insitut, der sagt Schulden sind klasse, dann muss ich sagen ja Hurra Deutschland! Alles Banane! Der Graben zwischen der vorgegaukelten Realität der Medien und Politik und der des Volkes ist mittlerweile tiefer als der Grand Canyon!
    Was stets vergessen gewollt werden wird: Die Gegenrechnung.
    Einnahmen des Bundes-Ausgaben-Kredit und Zins,sowie Zahlungsmodalitäten

    Ich denk,da sollt auch reiner Tisch sein.
    Und,wenn der Bund dann für Sperenzchen Milliarden verpulvert,dürfte klar sein,daß Kredite aufgenommen werden müssen.

    Was die Wirtschaft betrifft,muß man auf jeden Fall andere Faktoren miteinbeziehen.
    Gerade,was die Teuerungsrate betrifft,steckt da ne Menge mehr dahinter.

    Beispiele aus dem Agrarbereich,da dieser relevant ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur,das bekommt der Bürger eigentlich nicht mit.

  9. #29
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich finde es sowieso komisch das man überall hört wie gut es der Wirtschaft geht, aber ich kenne keinen der davon profitiert, ausser das alles teurer wird. Nehme ich jetzt diese 2 Billionen und höre die Wirtschaftseliten à la Sinn vom ifo-Insitut, der sagt Schulden sind klasse, dann muss ich sagen ja Hurra Deutschland! Alles Banane! Der Graben zwischen der vorgegaukelten Realität der Medien und Politik und der des Volkes ist mittlerweile tiefer als der Grand Canyon!

    Natürlich sind Schulden klasse, nämlich wenn andere sie bei Dir haben. Gibt genug Leute in Deutschland mit vollen Konten, alles Guthaben, alles verleihtes Geld. Die freuen sich doch ein zweites Loch in den Arsch wenn Papa Staat Traumzinsen zahlt für Geld auf welches er per Steuersenkung vorher verzichtet hat.


    Merke Dir: reich werden ist in Deutschland schwer, reich bleiben ein Kinderspiel. Hier wird Leuten die nie einen Finger krumm gemacht haben der Arsch vergoldet. Die größten Betrüger bekommen Sektfrühstück im Kanzleramt, solage sie nur reich genug sind um damit zu drohen die Leute in anderen Ländern zu betrügen. Meinst Du einer von denen verlässt Deutschland, das Schlaraffenland für staatlich geförderte Privatversicherungsverkäufer. Meinst Du, ein Maschmayer steigt von seiner "[Links nur für registrierte Nutzer]" runter?

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rätselraten um Bundesbank-Milliarden-Hilfen

    Die Krisenhilfe der Deutschen Bundesbank an andere Zentralbanken im Euro-Raum sorgt für anhaltende Diskussionen und Rätselraten. Auslöser war die Meldung der WirtschaftsWoche am Wochenende, die von einem rasanten Anstieg der Forderungen der Frankfurter Währungsbehörde an das Euro-System berichtete. Die Außenstände, unter anderem auch gegenüber Euro-Krisenländern, nahmen von 18 Milliarden Euro zum Jahresende 2006 auf 338 Milliarden Euro zum Jahresende 2010 zu.

    Haftet der deutsche Staat alleine?

    Noch keine Antwort fand die Deutsche Bundesbank auch auf die Frage, welche Arten von Geldgeschäften den Anstieg der Forderungen erklären. Unklar ist insbesondere, in welchem Umfang hinter der Bilanzposition der Bundesbank Refinanzierungsoperationen im Rahmen der Geldpolitik stecken oder inwieweit es sich dabei um rein bilaterale Zahlungsgeschäfte zwischen der Bundesbank und anderen Notenbanken handelt.

    Ehemalige Notenbanker hüllen sich in Schweigen. Otmar Issing, früherer Chefvolkswirt der Bundesbank und der EZB, sagte gegenüber der WirtschaftsWoche: "Ich möchte dazu nicht Stellung nehmen."
    Lustig das in diesem Land das Topthema Guttenberg und sein Doktortitel ist und nicht wie die Zukunft der Kinder und Enkel zerstört wird. Aber der Deutsche will es ja so haben also bekommt er es auch so...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsschulden steigen - Jeder Deutsche trägt knapp 22.000 Euro
    Von Bonsta im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 10:23
  2. Neuverschuldung 2009/2010 bei ca. 1,4 Billionen!
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 17:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:27
  4. Was würdet ihr mit 2 Billionen Euro machen?
    Von Beverly im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 14:40
  5. 1,5 Billionen Staatsschulden - wie kam diese Summe zustande?
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben