Der Beitrag des aus Russland zugewanderten Nutzers Heinrich_Rieger25 hat mich inspiriert, diesen Strang zu eröffnen

Zitat Zitat von Heinrich_Rieger25 Beitrag anzeigen
(...)

Also mein mit Auszeichnung abgeschlossenes Diplom (maschinenbau) an einer sehr guten Hochschule in Russland wurde in der BRD nicht anerkant!!

Zudem war ich als Ingenieur in Russland tätig----Hier Studiere ich wieder ---mir wurde sogar Mathematik I als Fach nicht anerkannt obwohl man diese Theman schon in der 11 Klasse in Russland hatte (mathematischer Richtug)----- jetzt Arbeite ich auf eine Baustelle und Studiere "nebenbei" (...)

Und das fiende ich ungerecht!!! Wenn man von Fach-Kräfte redet die man aus dem Ausland hollen soll und dabei den Deutschen Ihre Hochschulabschlüsse nicht anerkennt finde ich schon diese Tatsache als Volksverhetzerisch!!!
Meine Meinung dazu ist folgende:

Das Anerkennen der ausländischen Abschlüsse soll reformiert werden – keine Rede.

Es tut sich je bereits was … Was mir aber dabei keinesfalls vorschwebt, dass hier die „Ingenieure“ und „Ärzte“ aus Russland, Kasachstan, Südafrika oder auch Indien ohne jede Prüfung ihrer Diplome und Urkunden auf den Markt und auf die Menschen los gelassen werden.

Wie "fiendet" ihr das?