Umfrageergebnis anzeigen: Fahrlässigkeit oder bewußter geistiger Diebstahl? Was vermutest du?

Teilnehmer
242. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fahrlässigkeit

    28 11,57%
  • Geistiger Diebstahl

    125 51,65%
  • Guttenberg sollte deswegen zurücktreten.

    91 37,60%
  • Guttenberg sollte (auch) wegen ganz anderer Gründe zurücktreten!

    90 37,19%
  • Guttenberg sollte überhaupt nicht zurücktreten!

    32 13,22%
  • Prinzipiell: Plagiate in der Doktorarbeit sollten auch zum Rücktritt eines großartigen Politikers führen.

    71 29,34%
  • Prinzipiell: Plagiate in der D. sollten nicht (unbedingt) zum Rücktritt eines großartigen Politikers führen.

    36 14,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 878 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 504 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 8776

Thema: Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Das Guttenberg-Dossier: wer ist dieser Mann?

    Zitat Zitat von Staatenloser Beitrag anzeigen
    ...der Stiefsohn von Adolf von Ribbentrop
    Also Autobahn....naja.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Das Guttenberg-Dossier: wer ist dieser Mann?

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Guttenberg das Adelige Arschloch !
    Guttenberg der Schauspieler !
    Guttenbergs Summa-Cum-Laude Examen ist so viel wert wie das eines Juristen, der im Hitler-Deutschland ein juristisches Einserexamen hingelegt hat. Das zeigt nur, daß er, wie Roland Freisler, sich jederzeit, und unter Preisgabe sämtlicher ethischer Standards, anheischig macht, sich als a...gef...ter Stricher an ein Verbrechersystem zu verkaufen.

    Eigenartig, daß man von den Systemschmieranten nie ein Wort darüber hört, daß Germar Rudolf sein Diplomchemikerexamen ebenfalls mit Summa cum laude hingelegt hat, und seine Doktorarbeit nur wegen eines Paragraphen (Mangelnde Würde des Kandidaten) abgelehnt wurde, der ausgerechnet auf Adolf Hitler zurückgeht?

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Schäuble der man mit den 100.000 Mark in der Schublade
    (Schwarze Kassen CDU) wird Finanzminister Tzz.
    Unglaublich so was. Unsere Republik ist so richtig Neoliberal korrupt runtergekommen!
    Ceterum censeo: Die BRD ist einer der übelsten Verbrecherstaaten, die es je auf deutschem Boden gegeben hat.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Das Guttenberg-Dossier: wer ist dieser Mann?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wenn es nach dir ginge, dürften wohkl nur Arbeitslose mit dem Namen Meier ein politisches Amt bekleiden.
    Unsere Republik macht endlich eine zumindest kleine Kehrtwende weg von Links-Grün. Das lässt hoffen.
    Haha......netter Witz, lockert den strang etwas auf. Ich mag deine art von Humor klartext.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Das Guttenberg-Dossier: wer ist dieser Mann?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Guttenbergs Summa-Cum-Laude Examen ist so viel wert wie das eines Juristen, der im Hitler-Deutschland ein juristisches Einserexamen hingelegt hat. Das zeigt nur, daß er, wie Roland Freisler, sich jederzeit, und unter Preisgabe sämtlicher ethischer Standards, anheischig macht, sich als a...gef...ter Stricher an ein Verbrechersystem zu verkaufen.

    Eigenartig, daß man von den Systemschmieranten nie ein Wort darüber hört, daß Germar Rudolf sein Diplomchemikerexamen ebenfalls mit Summa cum laude hingelegt hat, und seine Doktorarbeit nur wegen eines Paragraphen (Mangelnde Würde des Kandidaten) abgelehnt wurde, der ausgerechnet auf Adolf Hitler zurückgeht?



    Ceterum censeo: Die BRD ist einer der übelsten Verbrecherstaaten, die es je auf deutschem Boden gegeben hat.
    Du scheinst mir tatsächlich geistig verwirrt und nicht zurechnungsfähig. In einem Land, wie du dir das vorstellst, möchte ich und die Mehrheit der Deutschen nicht leben. Kauf dir eine Insel und tobe dich dort aus. Für unsere Gesellschaft bist du nutzlos.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Das Guttenberg-Dossier: wer ist dieser Mann?

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Haha......netter Witz, lockert den strang etwas auf. Ich mag deine art von Humor klartext.
    Es ist doch ein dummes Spiel - alle, die nicht CDU oder FDP gewählt haben, sind natürlich mit nichts heute einverstanden, egal welche Politik geamcht wird und welcher Politiker Minister wird. Insofern eine billige Nummer, die man nicht ernst nehmen kann.
    Wer meint, Rot-grün wäre besser gewesen, möge es schreiben. Wir haben von allen Möglichkeiten die beste.

  6. #36
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Das Guttenberg-Dossier: wer ist dieser Mann?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

    Ceterum censeo: Die BRD ist einer der übelsten Verbrecherstaaten, die es je auf deutschem Boden gegeben hat.
    Und zwar vom allerfeinsten. Rechtsstaalichkeit wird nur zum Schein bewahrt.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Das Guttenberg-Dossier: wer ist dieser Mann?

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Und zwar vom allerfeinsten. Rechtsstaalichkeit wird nur zum Schein bewahrt.
    Rechtsstaat, Sozialstaat, Demokratie, Souveränität ... alles nur Fassaden, hinter denen die Fratzen von Staatsverbrechen, Korruption und Besatzerherrschaft lauern.

  8. #38
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Das Guttenberg-Dossier: wer ist dieser Mann?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Rechtsstaat, Sozialstaat, Demokratie, Souveränität ... alles nur Fassaden, hinter denen die Fratzen von Staatsverbrechen, Korruption und Besatzerherrschaft lauern.
    Insbesondere die Besatzerherrschaft. Ich meine, die Logik hinter der BRD-Gründung von einst basierte doch darauf, einen Staat nach dem Willen der Besatzer zu kreieren. Selbst das GG konnte ohne Genehmigung der Besatzer nicht installiert werden. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Das Grundgesetzt (fälschlicher Weise auch Verfassung genannt) ist normaler Weise Sache des Volkes und nicht irgend eines Militärs ... hoffe ich zumindest. Aber na gut, das ist nunmal die BRD.

    Und jetzt, nach etlichen Jahren sitzen die politischen Verwicklung so fest an den bisherigen Besatzerwünschen, dass scheinbar keine Politik im eigenem Sinne mehr betrieben werden kann. Man sieht es ja ständig (Nationalinteressen?). Hauptsache die Fassade vom Rechtsstaat, Sozialstaat, Demokratie und Souveränität ... aber die bröckelt, ganz langsam aber sicher.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Der Guttenberg wird schon nicht per Zufall in die Regierungsgeschäfte einbezogen worden sein. War nicht sein Vorgänger aus "plötzlicher Lustlosigkeit" zurückgetreten? Lach


    Geändert von Commodus (24.10.2009 um 15:32 Uhr)
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Das Guttenberg-Dossier: wer ist dieser Mann?

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Insbesondere die Besatzerherrschaft. Ich meine, die Logik hinter der BRD-Gründung von einst basierte doch darauf, einen Staat nach dem Willen der Besatzer zu kreieren. Selbst das GG konnte ohne Genehmigung der Besatzer nicht installiert werden. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Das Grundgesetzt (fälschlicher Weise auch Verfassung genannt) ist normaler Weise Sache des Volkes und nicht irgend eines Militärs ... hoffe ich zumindest. Aber na gut, das ist nunmal die BRD.

    Und jetzt, nach etlichen Jahren sitzen die politischen Verwicklung so fest an den bisherigen Besatzerwünschen, dass scheinbar keine Politik im eigenem Sinne mehr betrieben werden kann. Man sieht es ja ständig (Nationalinteressen?). Hauptsache die Fassade vom Rechtsstaat, Sozialstaat, Demokratie und Souveränität ... aber die bröckelt, ganz langsam aber sicher.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Der Guttenberg wird schon nicht per Zufall in die Regierungsgeschäfte einbezogen worden sein. War nicht sein Vorgänger aus "plötzlicher Lustlosigkeit" zurückgetreten? Lach


    Schon wieder eine Verchwöhrung ? potzblitz.
    Übrigens, Verfolgungswohn ist heilbar. Und wenn du eine Zeit weisst, in der wir ein besseres Grundgesetz hatten, dann lass es mich wissen. Mir ist keine bekannt. Und dein Besatzergeschwafel ist mehr als lächerlich.

  10. #40
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Das Guttenberg-Dossier: wer ist dieser Mann?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Deine nationaldumpfen Sprüche habe mit der Realität nichts zu tun. Der Mann ist, im Gegensatz zu dir, hochintelliegen und hat sein Examen mit summa cum laude abgelegt. Das musst du erst topen.
    Endlich ein Mann, den man auch international vorzeigen kann und der Politik nicht nötig hätte. Ich hätte gerne mehr davon.
    Diesen Abschluß bekommt in diesem Land doch jeder Doofbold.

    Nein, nein; es gibt in diesem Land kaum noch wirkliche Akademiker.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 12:39
  3. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 04:34
  4. Aufstieg in Liga 1
    Von Schwarzer Rabe im Forum Sportschau
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben