+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: und für WEN arbeitest Du den ganzen Tag?

  1. #101
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: und für WEN arbeitest Du den ganzen Tag?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Als ob man Geldleistungen beanspruchen müßte, um Nettoprofiteur zu sein.
    Na, dann hau es doch mal raus, in welcher Weise ich deiner Meinung nach angeblich Nettoprofiteur sein soll.
    Oder war das mal wieder nur große Fresse und nix dahinter?
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #102
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: und für WEN arbeitest Du den ganzen Tag?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Achso, also keine Quelle. Das hat sich der Svenni selbst ausgedacht.
    Und hofft darauf, dass das zwischen all den Beleidigungen nicht auffällt.
    Eine solche hättest Du Dir auch selbst innerhalb < 1 Minute ergoogeln können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #103
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: und für WEN arbeitest Du den ganzen Tag?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Die Jungen beziehen ALG II und zahlen nix ein. Oder sie packen ihre Koffer, weil sie sich nicht länger verarschen lassen. Was dann noch übrig bleibt, zahlt so wenig ein, daß Du von der Rente am Automaten noch eine Packung Kaugummi ziehen kannst. Die Nummer läuft nicht mehr lange ... es arbeitet ja jetzt schon nur noch eine Minderheit sozialversicherungspflichtig.
    Noch sind wir Exportvizeweltmeister.....mehr als andere von sich sagen können.......allerdings wenn unsere Vorteile an ganz Europa umverteilt werden dann wird es karg für die Rentner.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: und für WEN arbeitest Du den ganzen Tag?

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Jeden Morgen erhebt sich in der BRD der größte Teil des etwa 40 Millionen willige Michel umfassende Sklavenheeres der BRD, um sich an den Arbeitsplatz zu begeben und sein Brot zu verdienen.
    Du meinst, um sich seinen Sklavenluxus leisten zu können.

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Bei einer Staatsquote von inzwischen über 50% und einer Steuerlast von ebenfalls weit über 50% arbeitet der BRD-Steuersklave also wenigstens den halben Tag für seine Abgaben an den Staat.
    Mit der Kritik sollte hier an der Umverteilung von Unten nach Oben angesetzt werden, damit, dass den Superreichen in der BRD ein Steuergeschenk nach dem anderen hinterhergeworfen wird. Dass wir hierzulande im Gegensatz zu anderen Staaten keine Vermögenssteuer haben und Gewinne aus Spekulationstätigkeiten steuerrechtlich besser gestellt sind als Steuern aus realwirtschaftlicher Tätigkeit. Der Mittelstand ist längst zur Melkkuh geworden und das System setzt hier voll und ganz auf die "nach unten treten und nach oben buckeln"- Mentalität vieler Bunzelbürger. Dass sich hierzulande das Einstreichen von Rekordgewinnen mit Massenentlassungen wunderbar kombinieren lassen, verärgert nur wenige. Dass aber angeblich einige wenige sich eine laues Leben (wenn es denn möglich ist) auf Staatskosten machen, das empört den dummen bundesdeutschen Konsummichel.

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Von jedem vermeintlichen Netto-Euro, den der BRD-Sklave erwirtschaftet und glaubt, für sich ausgeben zu können, werden ihm schließlich noch erhebliche Verbrauchssteuern abgenommen: Märchensteuer, Mineralölsteuer, Tabaksteuer etc etc
    Nur Reiche können sich einen armen Staat leisten! Sollen wir nun auf die dumpfe FDP- Propaganda von wegen "Steuersenkungen" reinfallen, und der rüden Privatisierungspolitik noch einen draufsetzen, was eindrucksvoll gezeigt hat, dass die Privaten es keineswegs zwangsläufig besser können müssen als der Staat. Und wenn immer mehr Bereiche unter dem Rentabilitätszwang liegen, wird es auch für den kleinen Mann immer teurer. Steuersenkungen refinanzieren sich einfach nicht, dafür gibt es Beispiele genug.

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Unter dem Strich arbeitet der BRD-Sklave also mehr als 50 % des Tages für andere, die in Millionen Fällen selber nichts zur Produktivität der Gesellschaft beitragen.
    Vorsicht: Bitte keine neoliberalen Schwachsinnsdogmen national unterfüttern! Die Kritik muss an der Stelle angesetzt werden, wo Steuergelder überflüssig und unnötig verschleudert werden, wie in Anti- Rechts- Programmen, in die EU, in das Kriegsbündnis NATO, in völkerrechtswidrige US- Angriffskriege, nach Israel hin, in die Taschen von korrupten, feisten BRD- Systemschergen.... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Was meinst Du mal, was wir einsparen würden, würden wir z. B. aus der EU austreten, der NATO den Rücken kehren, die Armee aus Afghanistan herausholen etc.....Und wenn mir an dieser Stelle wieder vorgeworfen wird, eine erneute Diskussion über die Verwendung von Steuergeldern einzuleiten, dann kann ich den Vorwurf getrost entgegnen, dass auch von Seiten vieler konservativer Schmeisslinge hier stets aufs Neue die billige, dumpfe vom System inszenierte Hartz IV- Hetze betrieben und in einer beispiellosen Geschmacklosigkeit gegen sozial Schwache "argumentiert"(wenn ich das mal so nennen darf) wird. Und da gilt für mich, dass ich zuerst im Ausland spare, bevor ich im Inland den Rotstift ansetze, es sei denn es handelt sich um Schuldkult und damit zusammenhängendem.

    Die Frage ist auch nicht, ob privat- oder staatswirtschaft, es kommt allein auf die Beschaffenheit des Staates an. Und hier muss ich wohl zum BRD- Regime nichts weiter sagen. Und bevor ich die Mittel für die öffentliche Hand zurückfahre, spare ich an den Unsummen, die größtenteils unnötig im Ausland versickern. Wir leisten Entwicklungshilfe, die den Reichen der Armen hilft, feilschen aber auf im JobCenter mit dem unverschuldet in Not geratenen um jeden Cent. Für mich unfassbar!
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: und für WEN arbeitest Du den ganzen Tag?

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen

    Nein, eine Pleite liegt dann vor wenn die Zahlungsverpflichtungen nicht mehr bedient werden können.

    Bisher ist JEDER Staat in der Geschichte pleitegegangen.
    Mein lieber Herr Gesangsverein.
    Michael Grandt schreibt in seinem Buch "Der Staatsbankrott kommt" dazu folgendes:

    Der ungarische Staat war und ist seit Längerem hoch verschuldet (67 Prozent des Bruttoinlandsprodukts) und konjunkturelles Schlusslicht in Europa. Bereits im Jahr 2007, also drei Jahre nach den Beitritt in die Europäische Union, hatte das Land das größte Budgetdefizit aller EU- Staaten aufzuweisen. Aegon- Fondsverwalter Peter Heim erklärte, der IWF- Kredit habe Ungar zwar geschützt, praktisch könne man dennoch von einem Staatsbankrott sprechen. Rumänien wurde erst am 1. Januar 2007 in die europäische Familie aufgenommen. Nun ist der Staat de facto bankrott und wird nur noch mit einem Notkredit künstlich am Leben erhalten. Die Staaten der Europäischen Union haben mit Hilfspaketen und Garantien im Gesamtwert von bislang 2, 7 Billionen Euro ihre Volkswirtschaften vor dem Kollaps bewahrt- bislang.

    Selbstverstänlich können auch Staaten Pleite gehen, nur gehen sie eben anders pleite als dazu im Vergleich Privatpersonen.
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  6. #106
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: und für WEN arbeitest Du den ganzen Tag?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Noch sind wir Exportvizeweltmeister.....
    Da unser Export von den Abnehmern zu einem erheblichen Teil mit Geld finanziert wird, das diese von uns als "Entwicklungshilfe" oder auf anderen Kanälen erhalten haben, waren wir eigentlich nie Vizeweltmeister, geschweige denn Weltmeister. Diese Nummer war und ist eine Farce, die auch Du mitfinanziert haben dürftest: über Steuern an den Staat, von dort als Entwicklungshilfe ins Ausland und von dort an ausgelesene, staatlich protegierte Profiteursunternehmen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wetter-Kapriolen auf der ganzen Welt….
    Von ahuahuahu im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 13:08
  2. Deutsch auf der ganzen Welt
    Von basti im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:33
  3. 300 Sprengsätze im ganzen Land explodiert
    Von LuckyLuke im Forum Krisengebiete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:35
  4. Massenverarmung einer ganzen Berufsgruppe
    Von opdr-sailor im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben