Umfrageergebnis anzeigen: Deine Vermutung bzgl. der mittelfristigen Entwicklung Ägyptens

Teilnehmer
190. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Liberaler, freiheitlicher, "westlicher".

    10 5,26%
  • E h e r in Richtung liberal, "westlich" etc.

    26 13,68%
  • E h e r in Richtung Autokratie und/oder Islam. (Bzw. keine nennenswerte Veränderung.)

    58 30,53%
  • Autokratischer und/oder islamischer.

    96 50,53%
+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 574 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 5731

Thema: Ägypten und die Krise - wer wird folgen, was sind die Folgen ?/ Sammelstrang

  1. #1011
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

    Mit dem Aegyptendebakel scheinen die USA den alten Verbuendeten Saudi Arabien immer mehr an den Iran zu verlieren. Die iranisch-saudische Annaeherung wurde ja bereits gestern hier in diesem Strang mehrmals angesprochen.

    Jetzt hat sich doch tatsaechlich herausgestellt, dass in Saudi Arabien zwei iranische Terrorkriegsschiffe im saudischen Hafen von Jeddah vor Anker gegangen sind, ein Akt, der frueher noch voellig undenkbar gewesen waere:

    ...
    Iranian peace and friendship flotilla have reached Jeddah port to continues navigation activities, ISNA reported.

    "Islamic Republic of Iran's navy flotilla arrived in Jeddah port on Sunday to continue mighty presence in high seas with the aim of fostering amicable relations and sending message of peace and friendship to regional countries," said Iranian naval force commander Habibollah Sayyari.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrundanalyse zu dieser Entwicklung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was sind Terrorkriegsschiffe?
    Was ist beim anlegen von Schiffen ein Akt?
    Echt, sind die vor Anker gegangen...
    Das ist ja unglaublich...
    Welche Art von Angriff stellst Du Dir vor?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #1012
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.980

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Während die Tunesier flüchten werden die Ägypter Islam wählen.......der wird aber auch nicht helfen.......dann kommen auch die nach Europa...

    Das sind die Tatsachen!
    In diesem Bericht des deutschen Senders ARD vom 13.02.2011 ( Weltspiegel ) wird aus Alexandria eine Prognose bzgl. der kommenden Wahlen in 6 Monaten abgegeben. Danach wuerde allein in Alexandria nach Meinung einiger Befragter die Muslimbruderschaft auf ueber 50% der Stimmen kommen ( Video ):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie der Stimmenanteil der Muslimbrueder dann in anderen Gegenden Aegyptens ausschauen duerfte, kann man sich angesichts der Befragungen in Alexandria jetzt schon ganz gut ausmalen.

    Ich schaetze, dass es fuer den naiven Westen in 6 Monaten ein ganz boeses Erwachen geben wird.

  3. #1013
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.980

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Was sind Terrorkriegsschiffe?
    Was ist beim anlegen von Schiffen ein Akt?
    Echt, sind die vor Anker gegangen...
    Das ist ja unglaublich...
    Welche Art von Angriff stellst Du Dir vor?


    Nun, einige von uns schauen da schon ganz genau hin.

    Koennen Sie sich vorstellen, dass in Deutschland iranische Kriegsschiffe vor Anker gehen wuerden ?

    Fuer mich und andere Beobachter der Szenerie ist das ein ganz klares Zeichen der Saudis an die USA. Obama hat es ganz einfach zu weit getrieben mit seinen Spielchen.

    Fuer die Antiterrorbekaempfung duerfte es fuer die USA in Zukunft schwieriger in der Region werden. Gemeinsame Partner noch zu finden, wird nicht gerade leichter werden...

    Mit den Saudis kann man im Moment in dieser Hinsicht ganz schlecht reden. Auf die Aegypter wird auch bald wohl kaum noch Verlass sein. Die Aegypter scheinen bereits zunehmend die Kontrolle ueber den Sinai zu verlieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein gemeinsamer Antiterrorkampf der USA zusammen mit den Aegyptern scheint bald in immer weitere Ferne zu ruecken. Auf Mubarak war in dieser Hinsicht schon Verlass und wie lange sich Omar Suleiman noch halten wird, steht in den Sternen.

    Waeren Bush oder Reagan in diesem Moment Praesident der USA, dann haette sich Abdullah dieses Manoever mit den iranischen Kriegsschiffen niemals erlaubt.

  4. #1014
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    [...]Ich schaetze, dass es fuer den naiven Westen in 6 Monaten ein ganz boeses Erwachen geben wird.
    Gefolgt von einem noch viel bösen Erwachen der Ägypter, ein paar Monate später. :hihi:

    Nur die Israelis braucht keiner Wecken, die haben jetzt schon dunkle Augenringe.

  5. #1015
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.980

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Aufstand von ein paar Hundert Leuten betreibst Du hier Linkspam- und Bilderspam vom Feinsten .... Motto: Viel hilft viel. Über Dich kann man wirklich nur noch ablachen. Plumper kann man Propaganda nicht mehr abliefern.
    Sie sind doch nur veraergert. Wenn ich wollte, koennte ich hier noch mehr Videos direkt aus Teheran reinstellen. Die kommen bei mir immer taufrisch auf den Tisch und sind manchmal nur ein paar Minuten alt.

  6. #1016
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In diesem Bericht des deutschen Senders ARD vom 13.02.2011 ( Weltspiegel ) wird aus Alexandria eine Prognose bzgl. der kommenden Wahlen in 6 Monaten abgegeben. Danach wuerde allein in Alexandria nach Meinung einiger Befragter die Muslimbruderschaft auf ueber 50% der Stimmen kommen ( Video ):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie der Stimmenanteil der Muslimbrueder dann in anderen Gegenden Aegyptens ausschauen duerfte, kann man sich angesichts der Befragungen in Alexandria jetzt schon ganz gut ausmalen.

    Ich schaetze, dass es fuer den naiven Westen in 6 Monaten ein ganz boeses Erwachen geben wird.
    Warum sollte es? Sind alle blind?
    Es ist doch heute schon bekannt, dass die Muslims die Wahlen gewinnen würden.
    Eben deshalb wird man von westlicher und zionistischer Seite alles daran setzen das eigene Demokratiegefasel ad absurdum zu führen und diese Wahlen zu verhindern, zu manipulieren oder mit gezielten Aktionen zu sabotieren - nicht ohne dies lautstark den islamisten in die Schuhe zu schieben.

    Nach Duzenden von Anschlägen nach Mossad/CIA-Muster wird man freie Wahlen für nicht machbar erklären... wegen Stabilität, Gefährdung des Zionistenstaates, Kampf gegen den Terror, keine Garantien geben können... Friedenssoldaten schicken... Sicherungsmaßnahmen durchführen.... blaaablaaa

    Den Militärs wird man büdelweise Dollars in die Kimme schieben und die Islamisten werden zum "Bösen"erklärt... woraus sich ein tatsächlicher radikaler Islamismus entwickelt. Und wieder wird die Rechnung nicht aufgehen. man kann nämlich nicht alle in der Armee schmieren, die einfachen Soldaten werden zu Fußabtretern und laufen Duzendfach mitsamt schwerem Material über. Und fertig ist der schönste Bürgerkrieg- und der Westen hat mal wieder von nichts gewußt.

    Und aus diesem Bürgerkrieg heraus wird das zionistische Regime dann von 3 Seiten bedacht, das, was man eigentlich mit der Sabotierung der Wahlen verhindern wollte. Die besetzen aus "Sicherheits- und Selbstverteidigungsgründen" den Sinai, was die ägyptische Armee nötigt Krieg zu führen, die Dollars finden die Kimme nicht mehr, die ägyptische Armee verbleicht unter Stärkung des Islam im Wüstensand und Israel hat genau das, was sie nicht wollten... ein unkontrollierbares Ägypten in Islamistenhand, aufgestachelt, radikalisiert und auf andere Staaten übergreifend...

    Auch das Hochziehen der Zäune bringt nichts mehr, die Raketen schlagen von mehreren Seiten in Tel Aviv ein, die Massenflucht aus Israel erlegt den zionistischen Traum. Die zünden in aussichtloser Lage soviel Atomköpfe wie sie mit Ihrer dreckigen Kralle noch erreichen können, notfalls von deutschen U-Booten aus...
    und die Rechnung des Westens ging mal wieder auf.
    Na, wie gefällt Euch das?

    Vielleicht sollte man die Muslims einfach die Wahlen gewinnen lassen... :rolleyes:

    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fuer mich und andere Beobachter der Szenerie ist das ein ganz klares Zeichen der Saudis an die USA. Obama hat es ganz einfach zu weit getrieben mit seinen Spielchen.[...]
    Und die Saudis, die treiben ihre Spiele nicht zu weit?

    Das israelische Interesse an einer starken Hand der USA kann ich verstehen, aber wenn man nach Europa nun anfängt, auch den USA regelmäßig diplomatisch gegens Schienbein zu treten, dann wird es bald recht einsam um Israel.

  8. #1018
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.980

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Gefolgt von einem noch viel bösen Erwachen der Ägypter, ein paar Monate später. :hihi:

    Nur die Israelis braucht keiner Wecken, die haben jetzt schon dunkle Augenringe.
    Da muss ich dem Herrn Richard C. Schneider ueber seinen Bericht im Weltspiegel mal ein Kompliment aussprechen, was bei mir ja bei ihm eher selten der Fall ist.

    Sein Bericht ueber die Sorgen Israels bzgl. Aegypten fand ich ganz ok. Richard, das hast du gut gemacht. ( Weltspiegel vom 13.02.2011 / ARD / Video ):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1019
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sie sind doch nur veraergert. Wenn ich wollte, koennte ich hier noch mehr Videos direkt aus Teheran reinstellen. Die kommen bei mir immer taufrisch auf den Tisch und sind manchmal nur ein paar Minuten alt.
    Über was soll ich verärgert sein? Was ist auf deinen Videos denn zu sehen außer ein paar Hundert Demonstranten, die üblichen Aufrufe, ein bißchen Gekreische, Polizeieinsatz - dass was aus jeder europäischen Hauptsstadt ab und an zu sehen ist...

    Jeder 1. Mai in Berlin macht mehr Stress als Deine suggestiven, massenspamartigen Kurzvideos. Im Iran passiert tatsächlich- nichts. Bis auf ein paar Kleindemos, die es auch schon in den letzten 2 Jahren gab. Also spul Dich ab. Du wirst hier keinen Aufstand inszenieren, wo keiner ist.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #1020
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.980

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Und die Saudis, die treiben ihre Spiele nicht zu weit?

    Das israelische Interesse an einer starken Hand der USA kann ich verstehen, aber wenn man nach Europa nun anfängt, auch den USA regelmäßig diplomatisch gegens Schienbein zu treten, dann wird es bald recht einsam um Israel.
    Obamas Aegyptenpolitik in 30 Sekunden ( Video ):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 18:12
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 19:39
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 19:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben