User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 708 von 718 ErsteErste ... 208 608 658 698 704 705 706 707 708 709 710 711 712 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.071 bis 7.080 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #7071
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gravitationswellen gehen ja auvh durch die Raumzeit. Also quasi der Raum selbst ist das Medium. Ob da noch was drin ist, ist wurscht.
    Und das hat man wie festgestellt, dass die "Gravitationswellen" durch "die Raumzeit" gehen. Also mir scheinen die abenteuerlichen Thesen in der "theoretischen Physik" da immer weiter zuzunehmen. Dass muss aber daran liegen, dass ich nicht klug genug bin des Kaisers Neue Kleider zu sehen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #7072
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Und das hat man wie festgestellt, dass die "Gravitationswellen" durch "die Raumzeit" gehen. Also mir scheinen die abenteuerlichen Thesen in der "theoretischen Physik" da immer weiter zuzunehmen. Dass muss aber daran liegen, dass ich nicht klug genug bin des Kaisers Neue Kleider zu sehen.
    Raffst Du vermutlich eh nicht, aber damit: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #7073
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Expansion des Universums

    ich habe mich immer schon gefragt, wie das Universum ausschaut. Ich komme auf eine Hyperkugel mit einem Durchmesser von 93 Mrd, Lichtjahren. Das Universum selbst dehnt sich mit Überlicht aus, während die Galaxien mit der Hubble Konstante gemessen werden. Und die war früher langsamer, als das Universum jung war. Da waren alle Vorgänge 5 x langsamer wie heute. Dadurch entstanden auch die Galaxien, die eigentlich nach unserer Messung 250 Mio, Jahre nach dem Urknall entstanden sind.
    Gravitation begann schon nach dem Urknall, indem Masse entstanden. Sie ziehen sich durch die Krümmung des Raumes an. Das Universum breitete sich mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit aus und so wurde es flacher. So wie ein gefaltetes Blatt, das wir auseinanderziehen oder einen gefalteten Teppich. Da entstand die Gravitation mit den hypotetischen Gravitonen, den Teilchen der Gravitation. Wenn Masse nicht da ist, wird es Gravitation nicht mehr geben. Der Raum ist leer, nichts unterliegt dann der Schwerkraft. Gravitation und Zeit hängen zusammen. Zeit dehnt sich dann, wird schneller oder langsamer.
    .............
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Der Raum ist leer, nichts unterliegt dann der Schwerkraft."

    Ich habe mal vernommen, dass Gravitationswellen auch im Vakuum wirksam sind. Lass' mich gerne belehren, falls ich falsch liegen sollte.
    Hat die Annahme einer Ausdehnung von etwas Unendlichem einen Sinn?

    Die Rotverschiebung kann auch durch etwas anderes als Dopplereffekt ausgelöst worden sein, z.B. dass das Licht durch ein Medium abgebremst wird.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #7074
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hat die Annahme einer Ausdehnung von etwas Unendlichem einen Sinn?

    Die Rotverschiebung kann auch durch etwas anderes als Dopplereffekt ausgelöst worden sein, z.B. dass das Licht durch ein Medium abgebremst wird.
    Hast Du gewusst, daß die rotverschobene Galaxie uns als blauverschobene Galaxie sieht. Denk mal drüber nach.

  5. #7075
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hast Du gewusst, daß die rotverschobene Galaxie uns als blauverschobene Galaxie sieht. Denk mal drüber nach.
    Nein, die sehen uns auch rotverschoben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #7076
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Überlegungen zum Universum



    oder: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bones (25.08.2023 um 10:34 Uhr)
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  7. #7077
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    ...

    oder: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus dem Artikel:

    "Dennoch „hilft diese Studie wirklich dabei, sich ein Bild davon zu machen, wie viele Orte des Lebens es genau geben könnte“, sagt Wright. „Und sie berechnen unsere wahrscheinlichste Entfernung zum nächstgelegenen solchen Planeten. Wie sich rausstellt, befindet er sich in unserer kosmischen Nachbarschaft.“ Die nächstgelegene solche Welt liegt wahrscheinlich innerhalb von 20 Lichtjahren, und vier sollten innerhalb von 33 Lichtjahren liegen."
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #7078
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:

    "Dennoch „hilft diese Studie wirklich dabei, sich ein Bild davon zu machen, wie viele Orte des Lebens es genau geben könnte“, sagt Wright. „Und sie berechnen unsere wahrscheinlichste Entfernung zum nächstgelegenen solchen Planeten. Wie sich rausstellt, befindet er sich in unserer kosmischen Nachbarschaft.“ Die nächstgelegene solche Welt liegt wahrscheinlich innerhalb von 20 Lichtjahren, und vier sollten innerhalb von 33 Lichtjahren liegen."
    20 Jahre in einem Raumschiff, was wirklich Lichtgeschwindigkeit fliegen muß, ansonsten dauert es deutlich länger, ist nicht gerade Lebenswert. Wir Erdenbewohner werden das sicherlich in den nächsten 500 Jahren nicht realisieren können, nicht mal annähernd so schnell.

    Ob es aber Aliens gelungen ist Lichtgeschwindigkeit zu erreichen oder gar Wurmlöcher entdeckt haben, wo sie die Entfernungen radikal abkürzen können, ist reine Spekulation. Da sie noch nie mit uns in Kontakt getreten sind, wird das wohl reines Wunschdenken bleiben. Denn nicht mal Aliens würden 20 Lichtjahre (hin und zurück 40 Jahre) fliegen, nur um an der Erde abzuklatschen. Soviel Intelligenz muß man denen leider zugestehen, wenn sie schon die Lichtgeschwindigkeit überwunden haben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #7079
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    20 Jahre in einem Raumschiff, was wirklich Lichtgeschwindigkeit fliegen muß, ansonsten dauert es deutlich länger, ist nicht gerade Lebenswert. Wir Erdenbewohner werden das sicherlich in den nächsten 500 Jahren nicht realisieren können, nicht mal annähernd so schnell.

    Ob es aber Aliens gelungen ist Lichtgeschwindigkeit zu erreichen oder gar Wurmlöcher entdeckt haben, wo sie die Entfernungen radikal abkürzen können, ist reine Spekulation. Da sie noch nie mit uns in Kontakt getreten sind, wird das wohl reines Wunschdenken bleiben. Denn nicht mal Aliens würden 20 Lichtjahre (hin und zurück 40 Jahre) fliegen, nur um an der Erde abzuklatschen. Soviel Intelligenz muß man denen leider zugestehen, wenn sie schon die Lichtgeschwindigkeit überwunden haben.
    Ja, ich kenne deine Meinung dazu und du kennst meine.

    Meiner Meinung nach sind sie mit uns bereits in Kontakt getreten und haben uns mitgeteilt, wie derartige Fernreisen möglich sind. Kann sich natürlich später als Jux und Tollerei herausstellen, aber davon gehe ich im Moment nicht aus.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #7080
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hat die Annahme einer Ausdehnung von etwas Unendlichem einen Sinn?

    Die Rotverschiebung kann auch durch etwas anderes als Dopplereffekt ausgelöst worden sein, z.B. dass das Licht durch ein Medium abgebremst wird.
    Oder die Annahme eines gemeinsamen Nullpunktes ist falsch.
    Wenn es keinen gemeinsamen Nullpunkt gibt, sondern unzählbare viele, dann stimmen alle Effekte wieder.
    Es strebt auseinander aber es dehnt sich nicht aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben