User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 706 von 718 ErsteErste ... 206 606 656 696 702 703 704 705 706 707 708 709 710 716 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.051 bis 7.060 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #7051
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Und trotzdem kann man nicht Einstein und Planck/Heisenberg unter einen Hut bringen. Das ist, als wenn man bei einen Rubik-Würfel jeweils nur eine Seite löst anstatt das ganze Ding. Da stimmt also was nicht, fragt sich bloß was.
    In ca. 20 Jahren sollten die Probleme (im Schwerpunkt das der Quantengravitation) gelöst sein - so nach Auskunft des Max-Planck-Institutes für Astronomie, Hdbg.
    Geändert von der Karl (22.07.2023 um 11:04 Uhr)
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #7052
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Und trotzdem kann man nicht Einstein und Planck/Heisenberg unter einen Hut bringen. Das ist, als wenn man bei einen Rubik-Würfel jeweils nur eine Seite löst anstatt das ganze Ding. Da stimmt also was nicht, fragt sich bloß was.
    Es gibt in der Mathematik ein ganz einfaches Konzept: das nennt sich Fallunterscheidung.

  3. #7053
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute die sagen, dass der Äther ebenfalls Wasser ist, aber mit viel geringerer Dichte und viel höherer Eigenfrequenz, und dass das das Urbewusstsein bzw. Gott/Urquelle wäre. Ich kann das weder bestätigen noch widerlegen, aber ich behalte das mal im Hinterkopf.
    Du hast offensichtlich zu viel Äther geschnüffelt.

  4. #7054
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Apfel auf die Microwelle legst und die oft benutzt wird eine Birne daraus.
    Erdbeeren wären mir aber lieber – ich probiere es trotzdem – aber wehe Du hast mich angeschwindelt
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #7055
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Und trotzdem kann man nicht Einstein und Planck/Heisenberg unter einen Hut bringen. Das ist, als wenn man bei einen Rubik-Würfel jeweils nur eine Seite löst anstatt das ganze Ding. Da stimmt also was nicht, fragt sich bloß was.
    Stimmt! Die alten Römer haben auch keine Differentialrechnung, Transistoren und Atomraketen benutzt, diese kleinen Dummbatzen….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #7056
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    In ca. 20 Jahren sollten die Probleme (im Schwerpunkt das der Quantengravitation) gelöst sein - so nach Auskunft des Max-Planck-Institutes für Astronomie, Hdbg.
    Das halte ich für gewagt. Es kann sein, dass nächste Woche ein Doktorand die Lösung auf arxive hochlädt, wahrscheinlicher ist aber dass wir bis 2135 warten müssen. Die ganzen Quantengravitation/Stringtheorien sind Mathematik aus dem 22. Jhd, die sich zufällig ins 20. verirrt hatte.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #7057
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard Supraleiter bei Raumtemperatur?

    Kp wo das rein passt und einen neuen Strang will ich nicht eröffnen. Aber das hat ja hohe Wellen geschlagen und ich verfolge es seit dem ersten Tag. Koreanische Wissenschaftler haben angeblich einen Supraleiter entdeckt, der nicht nur bei Raumtemperatur diese Eigenschaft hat, sondern auch eben bei Normaldruck. Also in anderen Worten im Bereich der Normbedingungen, was ein wissenschaftlich-technischer Durchbruch wäre, den man in Kürze gar nicht in Worte fassen könnte. Ein Ding des Jahrhunderts. Normalerweise müssen Supraleiter nämlich entweder gekühlt werden nahe dem absoluten Nullpunkt, oder einem Druck von 160 GPa oder so ausgesetzt werden, was einem Druck von nur 1,6 Millionen Bar entspricht.

    Aber wie es nun aussieht, ist es eine Mischung aus Falschmessungen und anscheinend auch offenen Betrug. Alleine die Tricks dort sind schon billig, wie die Auflösung der Y-Achse beim spezifischen Widerstand sind geradezu billig, siehe das zweite Video bei 2:50. Da wurde einfach mit der Skalierung dieser Achse versucht eine Supraleitfähigkeit vorzugauckeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Geändert von Nicht Sicher (08.08.2023 um 19:12 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #7058
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Supraleiter bei Raumtemperatur?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Kp wo das rein passt und einen neuen Strang will ich nicht eröffnen. Aber das hat ja hohe Wellen geschlagen und ich verfolge es seit dem ersten Tag. Koreanische Wissenschaftler haben angeblich einen Supraleiter entdeckt, der nicht nur bei Raumtemperatur diese Eigenschaft hat, sondern auch eben bei Normaldruck. Also in anderen Worten im Bereich der Normbedingungen, was ein wissenschaftlich-technischer Durchbruch wäre, den man in Kürze gar nicht in Worte fassen könnte. Ein Ding des Jahrhunderts. Normalerweise müssen Supraleiter nämlich entweder gekühlt werden nahe dem absoluten Nullpunkt, oder einem Druck von 160 GPa oder so ausgesetzt werden, was einem Druck von nur 1,6 Billionen Bar entspricht.

    Aber wie es nun aussieht, ist es eine Mischung aus Falschmessungen und anscheinend auch offenen Betrug. Alleine die Tricks dort sind schon billig, wie die Auflösung der Y-Achse beim spezifischen Widerstand sind geradezu billig, siehe das zweite Video bei 2:50. Da wurde einfach mit der Skalierung dieser Achse versucht eine Supraleitfähigkeit vorzugauckeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Mich wundert, daß dieser offensichtliche Schwachsinn so viel verbreitet wird. Ich hatte davon schon vor Wochen in einem anderen Kanal gehört und ich sage dazu nur,
    daß in dem Probenmaterial vermutlich zwei verschiedene Metalle drin sind. Allein die Form dieses Teils ist doch schon so eindeutig, daß sich kaum einer mit so einem Schwachsinn befassen wird.
    Sie sollten ihre Probe mal anderen Labors vorlegen, damit der Schwachsinn von 1. Semesterstudenten falsifiziert werden kann.

  9. #7059
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Supraleiter bei Raumtemperatur?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Kp wo das rein passt und einen neuen Strang will ich nicht eröffnen. Aber das hat ja hohe Wellen geschlagen und ich verfolge es seit dem ersten Tag. Koreanische Wissenschaftler haben angeblich einen Supraleiter entdeckt, der nicht nur bei Raumtemperatur diese Eigenschaft hat, sondern auch eben bei Normaldruck. Also in anderen Worten im Bereich der Normbedingungen, was ein wissenschaftlich-technischer Durchbruch wäre, den man in Kürze gar nicht in Worte fassen könnte. Ein Ding des Jahrhunderts. Normalerweise müssen Supraleiter nämlich entweder gekühlt werden nahe dem absoluten Nullpunkt, oder einem Druck von 160 GPa oder so ausgesetzt werden, was einem Druck von nur 1,6 Billionen Bar entspricht.

    Aber wie es nun aussieht, ist es eine Mischung aus Falschmessungen und anscheinend auch offenen Betrug. Alleine die Tricks dort sind schon billig, wie die Auflösung der Y-Achse beim spezifischen Widerstand sind geradezu billig, siehe das zweite Video bei 2:50. Da wurde einfach mit der Skalierung dieser Achse versucht eine Supraleitfähigkeit vorzugauckeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das war für mich so eine Meldung, die in einer Kategorie liegt von: Beweis der Riemann Vermutung, Lösung der Navier-Stokes Gleichung und Geheimnis der Frau entschlüsselt: da dachte ich mir gleich, dass das Mumpitz ist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #7060
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Supraleiter bei Raumtemperatur?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das war für mich so eine Meldung, die in einer Kategorie liegt von: Beweis der Riemann Vermutung, Lösung der Navier-Stokes Gleichung und Geheimnis der Frau entschlüsselt: da dachte ich mir gleich, dass das Mumpitz ist.
    Fand ich aber schon interessant, eben alleine schon wegen der technischen Bedeutung. Übrigens kommt da oben natürlich ein M hin, also 1,6 Millionen Bar.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben